HP Compaq nx6325 Sound installieren OHNE SP2?!

I

Iti0087

Forum Newbie
Hy!
Ich hab das gleiche Soundproblem wie vermutlich alle anderen nx6325 Besitzer am Anfang (ohne SP2 lassen sich die Treiber nicht installieren).
Jetzt hab ich aber weder Lust noch Zeit mir die 250MB die das Service Pack 2 schwer ist, runterzuladen, auf eine CD zu brennen und dann auf dem Notebook zu installieren.

Stellt sich jetzt die Frage: Wie schaffe ich es den Sound zum laufen zu bringen OHNE SP2 zu installieren? Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, danke schon mal im Voraus!
 
Iti0087 schrieb:
Ich hab das gleiche Soundproblem wie vermutlich alle anderen nx6325 Besitzer am Anfang (ohne SP2 lassen sich die Treiber nicht installieren).
Nicht wirklich, denn das ServicePack 2 gehört seit ein paar Jahren zur Standardausstattung von Windows XP und wird mittlerweile wohl ziemlich durchgedrungen sein. Ich würde dir dringendst empfehlen, dir das SP-2 zu besorgen (vielleicht hat's ja ein Bekannter?), da es die größten Sicherheitslücken von Windows schließt und ohne dieses ist auch kein weiteres Updaten mit Sicherheitspatches mehr möglich. Es wird höchstwahrscheinlich nicht möglich sein, den Soundtreiber ohne installiertes SP-2 einzurichten.
 
Hi,

Also ich habe am Anfang dasselbe Problem gehabt. Habe gegoogelt und da auch was gefunden awr auch was dabei mit installieren ohne SP 2 aber das war mir zu doof und ich habe dann doch SP 2 draufgemacht und bin damit auch ganz gut gefahren.

Gruss nellymops
 
Ich wollte vorhin das SP2 aufspielen jedoch kam da eine Meldung dass etwas mit meinem Key nicht in Ordnung ist und die Installation abgebrochen wird...
Was mache ich jetzt?
 
Bei einer originalen Windows-XP-Version solltest du dich mit Microsoft in Verbindung setzen. In Österreich ist das die Nummer 0800 - 000 000. Die können dir da helfen und gegebenenfalls einen Ersatzkey zukommen lassen.
Wenn du keine legale Version hast, solltest du dir jetzt eine besorgen. ;)
 
Es ist nicht damit getan, einen legalen Key zu haben. Man muss auch nachträglich für das bereits installierte Windows XP den bereits eingegebenen Key in den neuen Key ändern. Dazu gibt es tools, einfach mal googeln. Ansonsten wäre nämlich einen komplette neuinstallation von XP nötig, um den neuen Key verwenden zu können. Dann das SP2 draufmachen, dann sollte der Sound-Treiber laufen.
Wenn Du keine Lust hast das SP2 runterzuladen, dann guck mal ob es auf einer Zeitschriften-DVD mit drauf ist. Habe gehört das wär recht häufig der Fall. Vielleicht ist das ja einfacher als der große Download.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Gut verarbeitete Multimedia-Notebooks?

Welcher Gamer Laptop ist für mich geeignet?

Notebook fürs Studium, zuverlässig

soundproblem hp compaq nx7400

schlechte grafik und kein sound nx6325

Zurück
Oben