Image für Acer Extensa erstellen!!!

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von kristall35, 13.04.2010.

1. #1 kristall35, 13.04.2010
    kristall35

kristall35 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi!
    Habe ein Lappy Acer Extensa 5220 und würde gerne eine Image erstellen.

Das Problem, was ich habe ist, das die Festplatte über die Schnittstelle S-Ata läuft!

Sobald ich das Backup auf mein Lappy installieren will, zeigt es mir KEINE Festplatte an!
    Das heisst: ES muss erst der Treiber (S Ata), dann das Backup installiert werden......
    nur wie .....
    Bei Win XP ist es so, das ich die Treiber mit in der XP CD einpflege.

Gibt es da ein Trick, das man es auch mit der Software Acronics True Image machen kann?

Weis da jemand Rat???

gruß & Thankz sagt kristall35

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 13.04.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    glaube, daß das True Image Bootmedium die SATA Platte auch ohne extra Treiber Installation erkennt. So zumindest hat es bei mir funktioniert.

4. #3 deuterianus, 13.04.2010
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Das liegt an der Version. Die 8 kann es nicht, da bin ich mir aus eigener Erfahrung sicher. Aber mit einer neueren (10 oder 11) habe ich schonmal eine SATA-Platte über die Boot-CD gefunden.

MFG

5. #4 4eversr, 13.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2010
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Vor dem anfertigen des Images schaltest du den SATA Controller im BIOS vom AHCI Mode in den Compatible oder IDE-Mode. - Dann machst du ganz normal ein Image mit Acronis, und schaltest direkt im Anschluss im BIOS AHCI wieder ein.

Dann musst du dir beim Image nur ne Notiz machen, dass du das beim zurückspielen genauso machen musst (Also erst wieder AHCI aus, dann zurückjubeln, und AHCI wieder an) ;)

Alternativ tuts natürlich auch eine neuere Acronis Version, dann spart man sich das Umgestelle. (Zudem "garantieren" erst die neueren Versionen die vollständige Kompatibilität mit Windows Vista und Win 7 )

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Image für Acer Extensa erstellen!!!

Die Seite wird geladen...

Image für Acer Extensa erstellen!!! - Ähnliche Themen

1. Brauche Image für FE41M

Brauche Image für FE41M: Hallo leute, ich habe ein sehr grosses Problem.. Unswar habe ich mir vor 2 monaten den fe41m gekauft, weil ich es für die schule brauche.. aber...
  2. Image datei nicht mehr vorhanden

Image datei nicht mehr vorhanden: Hallo, Mein Notebook Sony Vaio Model PCG-71C11M. HDD NI 3508 (Defekt) Ich werde eine neue Festplatte installieren. Wie bekomme ich die Image...
  3. Windows 8 Systemimage Pavilion 17-e022eg

Windows 8 Systemimage Pavilion 17-e022eg: Hallo, ich habe 2x ein Pavilion 17-e022eg Notebook. Da beide Notebooks später mit den gleichen Anwendungen laufen sollen und sonst soweit auch...
  4. wie erstelle ich 1 HD-image fuer 1 ausstellungsbwerbung?

wie erstelle ich 1 HD-image fuer 1 ausstellungsbwerbung?: hi, er kann mir da helfen?habe window 7 & muss einige meiner fotos in HD-image erstellen & sie dann fuer diese ausstellung senden ,danke sineu
  5. Medion Akoya E6215 Recovery Image

Medion Akoya E6215 Recovery Image: Hallo, ich benötige ein Recovery Image für Medion Akoya E6215, da meine CD abhanden gekommen ist. Kann mir jemand weiterhelfen??? Gruß...