Vaio (diverse) Internetzugriff via WLAN

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von An_ja, 03.11.2012.

1. An_ja

An_ja Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Vaio VPC-SB4X9E gekauft.
    Egal wo (Bibliothek, Hotel, etc.) komme ich problemlos ins Internet. Nur zuhause funktioniert es nicht wirklich. Es heisst dann zwar, er hätte Zugriff aufs Netz, aber er lädt die Seiten nicht oder nur sehr sehr langsam. Zuerst dachte ich, es liege am Internet zuhause, aber mein Partner kommt mit seinem HP problemlos und schnell ins Internet.

Woran könnte das liegen?

Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüsse
    Anja (Computer-Laie)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 03.11.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Sowas ist schwer einzugrenzen. Eigentlich müsstest du die komplette WLAN Einrichtung Schritt für Schritt durchgehen und prüfen.
    Gibts denn ne Fehlermeldung, wie zum Beispiel "eingeschränkte Konnektivität"?

4. An_ja

An_ja Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nein, das zeigt es nicht an. Wenn ich auf das Symbol klicke heisst es auch, dass die Stärke gut sei und eben nicht eingeschränkt.
    Wir haben auch schon versucht die Signalstärke zu erhöhen und haben auch intervenierende Geräte (Internettelefon) entfernt, aber nix hat geholfen.

5. #4 Brunolp12, 03.11.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Geht es mit Kabel statt WLan?

6. An_ja

An_ja Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich versuchen. Danke für den Tipp.

Thema:

Internetzugriff via WLAN

Die Seite wird geladen...

Internetzugriff via WLAN - Ähnliche Themen

1. Samsung sion Kein Internetzugriff

Samsung sion Kein Internetzugriff: Halo, Ich habe mir einen Samsung Nion bestellt der heute angekommen ist. Jetzt komme ich aber damit nicht ins Internet übers Wlan...
  2. Vaio FW Neuling verzweifelt: Kein Internetzugriff

Neuling verzweifelt: Kein Internetzugriff: Folgendes Problem: Trotz bestehender WLAN-Verbindung zwischen meinem Sony Vaio VGN-FW54M (Windoof 7 64bit) und der FritzBox habe ich "kein...
  3. Kein Internetzugriff - Zugriff auf Router

Kein Internetzugriff - Zugriff auf Router: hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Inspiron 1520 und gehe normalerweise mit Wireless ins I-net, doch gestern abend konnte ich...
  4. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  5. Pavillon 17-e176eg Wlan Win7

Pavillon 17-e176eg Wlan Win7: Hallo alle zusammen! Bin neu hier, und komme auch gleich mit einem Problem :( Mein Freund hat das Pavillon 17-e176eg, werksmässig mit Win8....