Keine einzige HDD wird mehr erkannt.

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von m1k, 08.02.2007.

1. m1k

m1k Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

Ich habe ein Thinkpad T41 , alles funktioniert einwandfrei bis auf die HDD Erkennung, ich habe jetzt bereits 4 verschieden HDD´s ausprobiert um einen Defekt auszuschliessen, wenn ich XP versuche zu installieren kommt manchmal gleich Anfangs die Meldung dass keine Installierten Festplattenkontroller gefunden werden konnten oder erst nach der HAL Initialisierung, ganz unterschiedlich eben. Was kann da am Notebook defekt sein? Ist es gleich das ganze Mainboard??? Oder gibt es sowas wie einen Festplatten Kontroller der einen Wackelkontakt haben könnte?

Ich möchte auch noch erwähnen das sich das Problem bemerkbar gemacht hat wenn ich zum Beispiel etwas fester als normal die ENTER Taste gedrückt hatte, ist das Notebook abgestürzt, vielleicht hängt das irgendwie zusammen. Für einen Technik Freak bestimmt kein Problem den Fehler zu erörtern, für mich allerdings schon

Danke für jegiche Tips!

Grüsse Michael

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. domai2

domai2 Forum Freak

Mein Notebook:
    MacBook 2,2 Late07 Weiss ;-)
    Hallo Michael,

kurz gesagt: ja, ist möglich :eek:

Allerdings dürfte der HDD-Anschlusspfosten eher einen Wackler haben, der Controller-Chip ist ja fest verlötet.

Was sagt das BIOS? Wird dort die Festplatte erkannt und angezeigt?

Gruß
    der domai

Thema:

Keine einzige HDD wird mehr erkannt.

Die Seite wird geladen...

Keine einzige HDD wird mehr erkannt. - Ähnliche Themen

1. Keine Wlan Verbindung möglich

Keine Wlan Verbindung möglich: Guten Tag, unser toschiba satellite s50 b12u hat aus dem nichts keine w lan Verbindung mehr herstellen können. Daraufhin, haben wir das Laptop...
  2. Vaio (diverse) Sony Vaio VPC CB3S1E keine Tastaturbeleuchtung

Sony Vaio VPC CB3S1E keine Tastaturbeleuchtung: Hallo. Da ich neu hier im Forum bin hoffe dass Ihr mir helfen könnt. Ich habe mein Sony Vaio VPC CB3S1E eine SSD spendiert. Seit dem bekomme...
  3. ASUS R752LX-T4070H Keine Treiber und extrem langsam

ASUS R752LX-T4070H Keine Treiber und extrem langsam: Hallo Community, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und habe Probleme mit der Leistung. Am Anfang war mein Lappy extrem schnell, jedoch...
  4. Vaio S wieso gibts für mein vaio modell keinen support

wieso gibts für mein vaio modell keinen support: ich habe mir 2013 eine 4-stellig Euro teures sony vaio Netbook gekauft Modell SVS151E2AM nun stelle ich fest dass der Sony Vaio Support Europa...
  5. Hilfloses Mädchen hat keine Ahnung von Technik! :D

Hilfloses Mädchen hat keine Ahnung von Technik! :D: Hallihallo, also erst mal.. Ich hab meinen Nicknamen falsch geschrieben. Eigentlich heiße ich SupersternhaufeN. Aber nicht so wichtig :'D...