Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!

@bighammer:

Der Name soll wohl kompensieren,oder?
Mach das Forum nicht kaputt mit Deiner Intelligenz :mad:
 
Vielen Dank Dir, werde das gleich morgen ausprobieren. Hoffentlich klappts :)


Sowas hört man doch gern ;)

lg R10
 
Hab mir mal erlaubt Hr. Bighammer dauerhaft zu sperren......
 
Zuletzt bearbeitet:
so, wollte mal fragen wie es derzeit mit windows 7 treibern aussieht.
Hab auf meinen vaio nw bereits w7 installiert, doch es funktionieren nur stummschaltung und lautstärke sondertasten. Auch das smart network is wie bekannt nicht fubktionsfähig.

Wie ist die derzeitige Treiberlage? Kommt nach W7 Release ( für Endkunden ) was von Sony ( treiber etc.) ?

greez Chris
 
keiner ne idde bei nem vaio nw? wär echt wichtig

versteh Dein Problem nicht so ganz. In diesem Thread findest Du 21 Seiten Ideen ?! einfach mal lesen.

Windows 7 gibts noch nicht. Deshalb kommts auch u.U. nicht auf Knopfdruck, sondern Du musst selber basteln.
 
Hallo Leute,

habe auf meinem AR31E Win7 installiert.
soweit so gut, aber ich bekomme den Treiebr der Grafikkarte nicht ans laufen.
Habe das Original Trieber Pach von Sony geladen.
Die Installation bricht ab mit der Meldung das diese Applikation für Win Vista sei :-(

Wie komm ich an einen kompatiblen Treiber ?

VG
 
webcam 64bit

hat es eigentlich schon jemand geschafft eine sony webcam von einem fe31z auf einem 64bit system zum laufen zu bringen? egal ob xp, vista oder 7, mir ist es nicht gelungen... hab schon sehr viele verschiedene treiber probiert. hat jemand eine lösung?

thx
 
Hi,

danke für die gute Seite, die hat mir echt weiter geholfen und ich hab soweit auch so gut wie allesinstalliert.
Aber ich hab nun noch folgendes Problem bei mir Funktioniert es noch net den Bildschirm abzudunkeln (und die S1 und AV Mode Tasten, aber die benutze ich net also egal)
könnte mir jemand sagen was ich installieren muss damit ich den bildschirm abdunkeln kann ? oder wie das anderes geht
ich besitze überigs ein VGN-NR22M/S

danke
 
Hallo,

Super Anleitung und vielen Dank.
Ich hab ein Problem und vielleicht habt ihr ne lösung.
Wenn ich meinen Tft zuklappe und wieder öffne, dann funktioniert die Helligkeitseinstellung, weder über den Fn-Tasten noch über Windows, nicht mehr.
Es ist nur beim zuklappen und wieder öffnen, ob Standby oder Ruhezustand. Wenn ich die Sony utility Dll deinstalliere, dann funktionieren zwar die Fn-Tasten nicht, aber die Helligkeit kann ich dann übers System einstellen. Ebenso funktioniert es nach dem Zuklappen des Tft's. Dafür kann ich nichts mehr über den Fn-Tasten einstellen.
Kennt jemand das Problem?

Danke
 
Hi, soweit wie du mit den funktionierenden FN-Tasten bist, bin ich noch gar nicht gekommen. Vielleicht weiß ja jemand anderes einen Rat.
Nun mal zu meinem Problem: Ich habe die Anleitung nun schon x-mal durch (danke an dieser Stelle für die Mühe). Habe Schritt für Schritt im Kompmodus usw. durchexerziert. Bin mit meinem Latein am Ende: Entweder startet der Vaio-Power-Management-Viewer nicht und die FN-Tasten gehen, oder andersrum, sprich die FN-Tasten gehen nicht, aber der Power-Management-Viewer. Weiß jemand einen Tipp? Es handelt sich um einen Vaio SZ2M/B. Habe sowohl die Original Utils und Treiber probiert, als auch die Utils von Seite 1 dieses Threads. Wäre für Ratschläge echt dankbar, sitze nämlich schon drei Tage rum und bekomme es einfach nicht hin..

Greetz
 
Z-Serie Hybrid VGA (INTEL/NVIDIA) unter Windows 7

Hallo,

wie muss ich vorgehen, damit ich unter Windows 7 beide VGA nutzen kann (umschalten)?
Hat es schon jemand geschafft den Schalter ans Laufen zu bekommen um zwischen Stamina und Speed Modus umzuschalten?

Ich hatte geplant am WE mein Z3 auf Windows 7 Ultimate umzustellen - da will ich natürlichviorher sicher gehen das alles funktioniert.

Danke und Gruß
Michael
 
Hallo! Ich habe dieses Forum vom Sony-Support genannt bekommen. Klasse Tip vom Hersteller.

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Umstellung eines VGN-CR31SL auf Windows 7 Professional? Laut eines Sony-Reparatur-Centers soll das gehen, aber es waren ja auch keine XP-Treiber für ein Downgrade dafür verfügbar.

Habe so etwas noch nie gemacht und bin mir nicht sicher, ob das tatsächlich möglich ist.

Grüße
Christiane
 
Super, grad nen Roman geschrieben, plötzlich nicht mehr eingeloggt, alles weg...



Kurfassung:

Installation von Win7 Professional auf dem SZ 61 MN/B (SZ61MN/B)

Anleitung GENAU befolgt, allerdings Probleme mit S1/S2 Tasten und FN-Kobination zur Helligkeitsregulierung.


Hier folgende Tips gefunden:

1. Zuerst Treiber installieren, Reihenfolge egal

2. die folgenden Utils in folgender Reihenfolge:

1. SNYUTILS (Sony Utilities DLL)
2. Sony Shared Library XP

RESTART AFTER INSTALLING SONY SHARED LIBRARY

3. SUS (Setting Utility Series)
4. VES (VAIO Event Service) - Use this version for Napa SZs

The rest of the utilities can be installed in any order.

Habe dabei die alten letzten Utils zum SZ61MN/B verwendet.

3. restliche Utils installieren (ich habe dabei die aktuellen Versionen aus Post #1 genommen.

--> Ich habe das erwünschte Ergebnis bekommen, alle FN-Tasten funktionieren, die Sondertasten S1 und S2 auch. Bin zufrieden :)!

Ich habe jedoch noch nicht alles getestet. Vielen Dank noch an TE unter anderem für meine Zeitersparnis und für die Anleitung der Installation vom USB-Stick, kannte ich bislang nicht.
 
Super, grad nen Roman geschrieben, plötzlich nicht mehr eingeloggt, alles weg...
hmm, kann passieren, wenn unterm Tippen des Beitrags die Sitzung abläuft. Normalerweise sollte mit "zurück" der Beitrag aber in der Brwoser-History noch liegen.
Ist mir auch schon passiert, daß irgendwie alles weg war. Darum mach ich bei aufwändigeren Posts oft noch schnell ein strg-a und strg-c, bevor ich abschicke.
 
funktioniert diese reihenfolge auch auf einem vaio nw mit windows 7 64bit?
 
Hallo,
bei mir hat das nach der Anleitung geklappt. Windows 7 Professionell läuft.
Danke für die Anleitung.
Nur bei dem Atapi-Treiber bekam ich die Meldung, dass die Voraussetzungen für die Installation nicht erfüllt wären. Aber im Gerätemanager war trotzdem alles OK.
Im Gerätemanager waren zunächst 2 unerkannte Geräte. Das betraf die Speicherkarten und dann Firmware Extension Parser. Als die entsprechenden Schritte erledigt waren, waren auch alle unerkannten Geräte weg.

Nun habe ich noch folgende Frage:
Unter Vista hatte ich alle möglichen Sony-Programme und Verknüpfungen. Darunter Arcsoft Magic-i Visual Effects, Intervideo u.a. spezielle Programme von Sony. Kann ich die auch wieder unter WIn7 installieren? Wo finde ich die Installationsdateien dafür?

Danke!
Christiane
 

Ähnliche Themen

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Satellite L850D-10V - Win 7 neu installieren?

Vaio (diverse) Neuinstallation VAIO VPCEL3S1E

Vaio Z Win 7 (64bit) auf VGN Z11MN

Vaio FW Probelme beim installieren von Treibern > VGN-FW46M

Zurück
Oben