Mal wieder: Notebook unter 700 Euro für Student

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von david87hd, 09.09.2009.

1. #1 david87hd, 09.09.2009
    david87hd

david87hd Forum Benutzer

Mein Notebook:
    ThinkPad Edge 13 NUD2DGE / 019
    Hallo

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Laptop für meine Freundin.

Wunschbedinungen:
    Preis: < 700 Euro
    Größe: 13-14.x Zoll
    Gewicht: 2,5kg
    Leistung: Office/Internet, DVD (vielleicht durschn. Dualcore, RAM mind 1066 MHz, 2GB reichen)
    Akku: 2h bei Internetnutzung

Zudem ist auch die Verarbeitung wichtig. Ich selbst habe ein ASUS A6T seit 3 Jahren. Verarbeitung ist befriedigend, der Support ist aber miserabel gewesen. Ist das bei ASUS immer noch der Fall? Wie sieht das bei Lenovo aus?

Denn uns ist das Lenovo Thinkpad SL300 ins Auge gefallen. Einziger Nachteil, mit 777 Euro liegt es über der anvisierten Grenze.

Gibt es sonst Ideen eurerseits?

Grüße
    David

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 09.09.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    unnötig

Dell Vostro 1320*
    Dell Vostro 1320-Notebook
    Test zum Vorgängermodell: Dell Vostro 1310*
    Tests - Dell Vostro 1310 - Mobiles Büro für den kleinen Geldbeutel auf notebookjournal.de
    Notebookcheck: Test Dell Vostro 1310 Notebook

* (plus MwSt)
    Hinweise zur Bestellung von Modellen im Dell Geschäftskundenbereich:
    Hinweise zur Kaufberatung & FAQ - Forum - CHIP Online -> Bestellung bei Dell

Lenovo Thinkpad R400
    13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
    Tests - Lenovo Thinkpad R400 - Office-Thronfolger im Centrino-2-Look auf notebookjournal.de

Hintergrund: Notebook-Service unter der Lupe - c't-TV

4. rv4

rv4 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Acer 8371 - 944G32N? Sind allerdings 99 Euro zuviel. Ohne UMTS sinds vlt. 20 Euro weniger.

Meine erste Wahl. :)

5. #4 Brunolp12, 09.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    wobei man ja aus dem von singapore geposteten Link entnehmen kann, daß Acer, was den Service anbelangt, eher noch hinter Asus liegt (und Asus hat der Fragesteller ja -anscheinend aufgrund entsprechend schlechter, eigener Erfahrungen- bereits ausgeschlossen).

Was mich erstaunt, daß Lenovo hinter Toshiba zurückgefallen ist... Toshiba waren in den 90ern mal die Notebooks schlechthin (damals sagte man noch Laptops, die Älteren erzählen manchmal davon, am Lagerfeuer :D ) - wäre ja cool, wenn die da wieder hinkommen (aber das wäre wohl momentan noch eine Überinterpretation der Liste).

6. #5 david87hd, 09.09.2009
    david87hd

david87hd Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Schlechte Kommentare

Hallo

danke für eure Postings. Also ich habe mir mal die Tests zu den Dell Vostros durchgelesen. Während die Tests relativ OK ausfallen, sind die Kommentare eher von negativer Bewertung für die gesamte Vostro-Reihe geprägt. Sie sind wohl meist schlecht verarbeitet. - Der Service von Dell würde aber dennoch dafür sprechen.

Die Schülerangebote vom Thinkpad R400 scheinen ganz gut zu klingen. Reicht 1GB heutzutage noch? Ich persönlich habe 1GB in meinem Asus, bin zufrieden. Benutze aber Ubuntu und Windows XP.
    Wie ist das beim Service? Zwar ist Lenovo bei c't auf Platz 4, aber das ist doch relativ immer noch zufriedenstellend?!
    Gibt es sonst irgendwelche Bedenken gegen ein Thinkpad R400? Die Akkulaufzeit ist bei einem 6-Zellen-Akku wohl auf 1,5 bis 2,5h einzuschätzen?

David

7. fs005

fs005 Forum Master

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Kommt natürlich immer drauf an was Du machst und welche Einstellungen Du fährst, aber im Officebetrieb mit WLAN Du da durchaus mit 4h rechnen.

8. #7 Doggycw, 09.09.2009
    Doggycw

Doggycw Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-SZ2HP/B
    Wenn ein 1GB unter Ubuntu und WinXP reichen, werden sie es wohl weiterhin auch tun ;)
    Ich hab in meinem Notebook auch ein Gigabyte und Ubuntu und sehe keinen Grund, mir einen weiteren GB anzuschaffen...

9. #8 SchwarzeWolke, 09.09.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

2 GByte kosten auch nur 20 € und sind binnen 10 Minuten eingebaut.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. fs005

fs005 Forum Master

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ....... Lol :)

12. #10 david87hd, 09.09.2009
    david87hd

david87hd Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Ja weiß einer, wie WinXP mit 2GB laufen würde? Entschieden schneller oder schenkt sich das nicht so viel?

Thema:

Mal wieder: Notebook unter 700 Euro für Student

Die Seite wird geladen...

Mal wieder: Notebook unter 700 Euro für Student - Ähnliche Themen

1. Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€

Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€: Neues Notebook gesucht, bis 900€ Asus Zenbook? Hallo, nach dem mein 4,5 Jahre alter ASUS UL30A so langsam das Zeitliche segnet, bin ich auf...
  2. Medion Notebook wieder zusammen bauen, Tastaturkaebl zu kurz

Medion Notebook wieder zusammen bauen, Tastaturkaebl zu kurz: [ATTACH]Hallo alle, ich habe mein Medion Notebook auseinander gebaut um den Lüfter zu reinigen. Alles kein Problem, aber beim Zusammenbauen...
  3. Vaio Z Notebook auseinander nehmen und wieder zusammenbauen

Notebook auseinander nehmen und wieder zusammenbauen: Hallo zusammen, ich habe einen VPCZ13C5E seit 2,5Jahren. Mein altes FS konnte ich problemlos öffnen und reinigen (Tastatur und WLP), aber...
  4. Vaio FS vaio notebook vgn fs 215m, fährt hoch und schalet sich wieder ab.. .

vaio notebook vgn fs 215m, fährt hoch und schalet sich wieder ab.. .: hallo . hab ein dickes problem mit meinem alten notebook sony vaio vgn fs 215 m... . das notebook ist schon ein bisschen älter.. .war eins...
  5. Hilfe !!! Notebook startet und geht wieder aus

Hilfe !!! Notebook startet und geht wieder aus: Große Katastrophe .. Kiddies können nicht mehr chatten :-) Toshiba L20 (ich weiß ist schon ein älteres Teil), startet, alles normal, dann baut...