Medion Akoya P7624 / Was bedeutet entspiegeltes Display?

W

weiz

Forum Newbie
Hallo! Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen. Beim Hofer gibt es gerade eines: Medion Akoya P7624 mit entspiegeltem Display. Bedeutet nun entspiegelt, dass es ein mattes Display ist? Die Meinungen gehen da anscheinend durcheinander. Die einen meinen, es sei das Gleiche, die anderen meinen, es gäbe einen Unterschied. Für mich ist das Display wichtig, weil ich das Notebook fast ausschließlich nur zum Bearbeiten und Anschauen der Fotos brauche. Bis jetzt hatte ich ein glänzendes Display, welches die Farben sehr schön wiedergab, was ein mattes Display angeblich nicht macht. Aber meine eigentliche Frage ist: Was genau bedeutet nun "entspiegelt". Für Antworten wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße
 
Toshiba Satellite C670-1DF

Hallo! Hat jemand mit obigen Notebook Erfahrung? Ich würde es hauptsächlich zum Bearbeiten für Fotos (mit Photoshop) brauchen. Liebe Grüße
 
Medion Akoya P7624

Hallo! Hat jemand schon Erfahrung mit dem neuen Medion-Notebook. Ich bräuchte es hauptsächlich zum Bearbeiten (mit Photoshop) und Anschauen von Fotos. Vom Display bin auch etwas irritiert. Es steht, dass es ein entspiegeltes Display hat. Ich bin ein spiegelndes Display gewohnt, was die Fotos auch sehr schön wiedergibt. Ich bin jetzt unschlüssig, ob ich das Notebook kaufen soll, vor allem wegen dem Display, da ich mir nicht sicher bin, ob es die Farben und Kontraste der Fotos so schön wiedergibt wie ein spiegelndes Display? Falls das Notebook schon jemand hat, bitte melden. Liebe Grüße
 
Bitte keine 3 Themen zur selben Kaufentscheidung.
Habe mal zusammengeführt.

Möchte dir auch unsere "Fragen vor dem Kauf" ans Herz legen, um die Beratung zu verbessern:

  • Wie hoch ist dein Budget?
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
  • Welche Displaygröße bevorzugst du?
  • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
  • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
  • Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
  • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
  • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
  • Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
  • Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
 

Ähnliche Themen

Notebook gesucht

Notebook zum Internet surfen

Gut verarbeitete Multimedia-Notebooks?

S: 17er für Foto&Videobearbeitung

Suche: Arbeitslaptop mit 1080p-Display, Desktopersatz

Zurück
Oben