mein pavilion dv5 verarscht mich! :(

  • Ersteller windisinmyheart
  • Erstellt am
W

windisinmyheart

hallo, ich hoffe so sehr, dass mir hier jemand helfen kann! ich hab nämlich ein sehr interessantes problem mit meinem oben erwähnten laptop.
wenn ich abends (nur abends, jetzt geht es nämlich grad - direkt unheimlich) versuche, mich via skype zu unterhalten, geht nichts. gestern abend konnte ich mein gegenüber hören und wurde auch gehört (meistens höre nur ich, mein gegenüber mich aber nicht). die webcam geht so gut wie nie, nur gerade, aber nicht, wenn ich mich mit wem unterhalten will. :(

jetzt ist also alles okay, mikro und webcam werden von skype erkannt und sind auch im gerätemanager sichtbar. will ich aber mit wem videofonieren, erkennt der gerätemanager nie die webcam, manchmal aber das mikro. das mikro sollte kein hardware-problem haben, das hab ich letztens mit dieser laptop-integrierten audio-aufnahme getestet.

nun gut. mein nächster gedanke war, dass es ich vll um veraltete treiber oder so handeln könnte. ich hab also die neueste software/treiber für mikro und webcam runtergeladen. das hat alles nur noch schlimmer gemacht, für mein gegenüber war ich nur wie ein roboter zu hören. unerträglich.
bis dahin dachte ich, es liegt vll an skype! also aktuelleste skype-version. keine verbesserung. ein freund hat mir gestern den tipp gegeben, es mal mit google videochat zu versuchen. also den runtergeladen.
das selbe wie bei skype - die webcam wird nicht erkannt.

das macht mich wahnsinnig!! weil wenn sie nicht erkannt wird, kann ich sie nicht im gerätemanager sehen u so nicht überprüfen. so wie jetzt (wenn kein mensch im skype is, mit dem ich reden kann), funktioniert sie laut gerätemanager einwandtfrei.
vorher wollte ich mich in den hp-support-chat werfen, allerdings gibt es keine experten für meinen pavilion.
ich muss dazu sagen, dass ich meinen laptop in österreich gekauft habe, mich aber im moment in deutschland befinde, weswegen es mir wichtig is, dass dieser schmarrn funktioniert, um mit meinen lieben daheim reden zu können.
zu hp selbst will ich ihn nicht tragen, weil wenn die ihn einschicken...ich brauch meinen laptop! :) da nehm ich lieber diese macke in kauf, oder kaufe eine externe webcam.
btw - weiß jemand, ob ich überhaupt im ausland garantie habe??

wenn mir jemand helfen könnte oder eine ahnung hat, was in diesem laptop vorgeht, mein latein is sowas wie von am ende.. :(

vielen danke, julia
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Notebook

FN tasten bei nb hp pavilion tx2140

Kaufberatung: Samsung R560 oder HP Pavilion dv5

DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Zurück
Oben