Musik/Filme/Studieren

C

c_a_r_o

Forum Newbie
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, da ich nächstes Jahr die Uni anfange. Ich habe auch noch einen Desktop, jedoch ist der eine einzige katastrophe (non-stopp-abstürze, schon x mal formatiert ohne Ergebnis).

Es ist mir wichtig, dass ich über das Notebook in einigermassen guter Qualität Filme schauen kann, die über Stream laufen und dass ich meine Musik darüber verwalten kann (ca. 40 GB). Ein zusätzlich schöner Pluspunkt wäre, wenn ich darauf Sims 3 spielen könnte.

Eigentlich also nicht allzu Grosse Ansprüche, aber nach meinem Horror-Desktop bin ich schnell zufrieden :)

Könnte mir jemand ein Notebook empfehlen? Budget habe ich mir gedacht ca. 1000 Euro (ist das überhaupt realistisch?)

Sorry, aber ich kenne mich echt nicht aus, und habe schon x-Stunden gegoogelt, ohne wirklich weiterzuwissen.

Vielen Dank!
 
Hier ist der ausführliche Fragenkatalog. Ein paar der wesentlichsten Infos fehlen: z.B. Größe!
 
Wie ist dein Budget?
ca. 800-1000 Euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Wohne in der Schweiz, also eher nicht

Welche Displaygröße bevorzugst du?

Möglichst Gross für Filme

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Wäre cool wenn ich es auch draussen nutzen könnte, jedoch nicht zwingend

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Sims 3 sollte gut laufen

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

gelegentlich

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

nicht sehr hoch, werde ihn wahrscheinlich meistens zu Hause brauchen. Aber an der Uni benötige ich ihn natürlich auch.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Jap, wäre gut.

Welche Anschlüsse benötigst Du?