NC-10 mit 2GB Ram?

Dieses Thema im Forum "Netbook und Ultrabook Forum" wurde erstellt von Nick, 09.12.2008.

1. Nick

Nick Forum Benutzer

Hey Leute

ich habe mir vorgenommen mir nach Weihnachten quasi als Selbstgeschenk ein Netbook zu kaufen, damit ich auch wenn ich nicht zu Hause bin surfen, schreiben etc. kann. Meine Wahl ist dabei auf das Samsung NC-10 gefallen. Die Akkulaufzeit und die sonst auch guten Kritiken haben mich überzeugt.

Nun habe ich dazu zwei Fragen:

1. Wird das NC-10 bis 1. Januar in Deutschland auch in schwarz verkauft, oder steht schon ein endgültiger Release-Termin fest?

2. Lohnt es sich gleich einen 2GB Ram-Riegel dazu zu kaufen oder sollte ich erst abwarten, ob die 1GB für mich ausreichend sind? Hat jemand schon erfahrungen damit gemacht? ist das Netbook dann wesentlich schneller? Und/oder gab es Schwierigkeiten beim Einbau?

danke schon mal im Vorraus

Gruß Nick

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Zu Punkt 1 habe ich keine Ahnung, aber bei Punkt 2 möchte ich mit dir wetten, dass du keinen Unterschied zwischen 1 und 2 GB RAM merkst. 2 GB brauchst du auf einem XP(!)-System nur für sehr speicherintensive Anwendungen, welche aber kein normaler Mensch auf einem Netbook ausführt, zumal da der kleine Atom Prozessor sowieso starke Grenzen setzt...

4. catk

catk Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell E6420
    Ich hab hier nen eee pc 1000h, und hab noch kein Bedürfnis gespürt die Kiste nochmal aufzuschrauben, um den 2GB Speicherriegel, der hier liegt einzusetzen. Vll sollt ich den alten Riegel mal bei E-Bay reinstellen, damit ich dazu gezwungen werde.

Auf dem Netbook hat man eh keine Lust Anwendungen auszuführen, die Mordsspeicher brauchen... Denke da sind 2GB recht überflüssig - auch wenn se net viel kosten.

5. #4 Nick, 10.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2008
    Nick

Nick Forum Benutzer

Danke für die Antworten, dann kann ich mir die 20€ auch sparen. Habe kein Bedürfnis speicheraufwendige Anwendungen darauf zu staerten ;)

Aber ich freu mich schon zu sehen, wie Diablo I läuft :D wird wohl das einzige Spiel sein, was man darauf (sinnvoll)zoggen kann. Hinsichtlich Leistung des Netbooks und größe des Displays...

Vielleicht weiß ja noch jemand was über das schwarze NC-10?

edit: comtech.de hat als Release-Termin des schwarzen NC-10 den 17.12.08 angesetzt! Ich hoffe, dass es nicht sofort wieder ausverkauft ist.

gruß Nick

6. #5 Phreaker, 14.12.2008
    Phreaker

Phreaker Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also ich spiele momentan auch mit dem Gedanken mir ein Samsung NC10 zuzulegen. Weil ich täglich ziemlich lange mit dem Zug unterwegs bin würde ich es wohl hauptsächlich zum Filme schauen und surfen nutzen. Kann mir einer von euch sagen, ob die Leistung des NC10 reicht um Filme von der Festplatte in ordentlicher Qualität abzuspielen?

Gruß Phreaker

7. #6 HappyMetaler, 14.12.2008
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Also was ich bis jetzt so gelesen habe sollte es mit Filme anschauen keine Probleme geben. Einen ausführlichen Test des NC10 findest Du hier. Evtl. hilft der bei der Entscheidung.

8. #7 Phreaker, 14.12.2008
    Phreaker

Phreaker Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die schnelle Antwort! :) ....

9. #8 Thorsten, 16.12.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Naja, bei den Preisen kann man ruhig 2GB verbauen, würde ich auch machen.
    Man merkt durch XP nicht viel Unterschied, aber aus dem StandBy startet das Netbook dann etwas schneller.

Thorsten

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Giesi

Giesi Forum Master

Mein Notebook:
    SAMSUNG R70 Diness
  12. #10 djakubik, 26.12.2008
    djakubik

djakubik Forum Newbie

Mein Notebook:
    SONY VAIO TT-11 WN/B
    Dem muss ich wiedersprechen..... Habe bei meinem Ausu 1000H jetzt den 2Gb Riegel eingeschoben, und es läuft wesentlich besser. Allerdings, nutze ich das kleine Teil sehr extensiv. Von früh bis spät bin ich "online" via Wlan, via Bluetooth bin ich mit mit 2 Nokia Telefonen "uptodate", das Office Packerl läuft synchron und Music rennt ebenfalls.... Da ist Leistung gefragt. Ich kann es nur empfehlen. Akkulaufzeit änderte sich nicht wirklich.

Thema:

NC-10 mit 2GB Ram?

Die Seite wird geladen...

NC-10 mit 2GB Ram? - Ähnliche Themen

1. MSI Wind , Samsung nc-10 oder das "original" EEE-Pc?

MSI Wind , Samsung nc-10 oder das "original" EEE-Pc?: Welches netbook ist besser? Vll wisst ihr ja pros und kontras. Freu mich auf eure Beiträge :-)