Bin auch ziemlich enttäuscht in letzter Zeit von Dell. Habe in den letzten 3 Monaten 2 Notebooks dort bestellt, für mich und meinen Kollegen. Meins hat knapp 2 Wochen gebraucht, bis es da war (Kreditkartenzahlung) - das war grade noch erträglich.
Was aber da schon genervt hat, sind die extrem langen Wartezeiten bei der Telefonhotline. Habe mehrmals angerufen, weil ich nach 20 Minuten entnervt aufgelegt hab, nachdem ich dann mal 30 Minuten gewartet hab, kam endlich ein Mitarbeiter ans Telefon.
Bei der nächsten Bestellung war es dann so, dass es fast 4 Wochen gedauert hat, bis das Notebook da war. Und ich wiedermals 30 Minuten in der Telefonhotline hing, um mal nachzufragen, wo das Notebook bleibt. Dann lag es daran, dass ich mit EC-Karte gezahlt hab. Ich hatte erst nach der Bestellung gesehen, dass es mit EC-Karte viel länger dauern soll und hab dann direkt(!) nach der Bestellung angerufen bei Dell, weil ich dann eigentlich auf Kreditkartenzahlung wechseln wollte. Mein Kollege brauchte sein Notebook so schnell wie möglich.
Dann hat mir der Mitarbeiter am Fon gesagt "das geht normalerweise nur 2, maximal 3 Tage bis die EC-Karte überprüft ist, machen Sie sich keine Sorgen". Habe mich darauf verlassen. Das war mein Fehler. Es hat dann knapp 10 Tage gedauert, bis online dann endlich mal der Status gewechselt hat und die Bestellung los ging....und mein Kollege konnte 2 Wochen länger als erwartet nicht arbeiten, sein bisheriges Notebook war defekt und er hat es für die Ausbildung gebraucht.
Einfach blöd sowas. Also die Rechner finde ich gut, aber wie die Bestellung abläuft, die Wartezeiten bei der Hotline und wie lange es dauert, bis man dann sein Notebook bekommt...da sehe ich noch viel Optimierungsbedarf.