Netbook schlatet CPU immer runter

Dieses Thema im Forum "Netbook und Ultrabook Forum" wurde erstellt von Scoty, 22.03.2009.

1. Scoty

Scoty Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Elitegroup G10IL
    Ich will das die CPU wenn das Netbook am Strom hängt sich nicht runter taktet. Nur ob wohl ich unter Vista das Energie Profil Höchstleistung aktiviert habe schaltet die CPU dennoch immer runter. Jemand eine Idee wie ich die CPU dazu bringe immer mit Höchstleistung zu Arbeiten?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robert.wachtel, 22.03.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Die Frage sei gestattet: Warum? Im Energieprofil "Höchstleistung" taktet sich die CPU nur runter, wenn sie sowieso nichts zu tun hat. Warum also unnötig Strom verbrauchen? Ist es bei Dir in der Wohnung zu kalt oder willst Du einfach nur vorsätzlich die Umwelt verschmutzen? :D :D :D

4. Scoty

Scoty Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Elitegroup G10IL
    Wenn das Netbook am Strom direkt hängt dann ist es ja unnötig wenn sich die CPU runter taktet. Außerdem wenn so wie bei mir mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen macht es keinen Sinn wenn die CPU dann nur mit 600 Mhz läuft da dann alles sich langsamer anfühlt und es ist ja auch so.

5. #4 robert.wachtel, 22.03.2009
    robert.wachtel

Mein Notebook:
    Du hast aber schon gelesen, was ich geschrieben habe?

6. Scoty

Scoty Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Elitegroup G10IL
    Ja klar und habe auch darauf geantwortet.

7. #6 Realsmasher, 22.03.2009
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    Scheint mir nicht so.

ganz und garnicht. Du sparst strom, der lüfter läuft weniger und die lebenszeit der cpu erhöht sich.

eine cpu die unter last steht taktet sich nicht runter, außer du weist sie explizit an das zu tun. (z.b. rmclock, diverse Herstellertools)

8. Scoty

Scoty Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Elitegroup G10IL
    Hmm, also ich sehe nur ob wohl viele Anwendungen offen sind das die CPU ständig zwischen 600 Mhz und 1,6 Ghz hin und her schaltet.

9. #8 Major_Koenig, 22.03.2009
    Major_Koenig

Major_Koenig Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Studio XPS 16 + Mini 10
    das dürfte weniger an einer runtergetakteten CPU liegen, sondern eher daran, dass Vista grundsätzlich nich netbooktauglich ist...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Scoty

Scoty Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Elitegroup G10IL
    Mir ist schon klar das Vista nicht für Netbooks gedacht ist aber laufen tut es genau so gut wie XP allerdings habe ich auch 2GB RAm drin und nicht nur 1GB was Standard gewesen ist.Windows 7 hatte ich schon zum Test drauf und das lief etwas besser als XP und Vista.

12. #10 robert.wachtel, 22.03.2009
    robert.wachtel

Mein Notebook:
    "viele Anwendungen offen" != "unter Last stehen"

Thema:

Netbook schlatet CPU immer runter

Die Seite wird geladen...

Netbook schlatet CPU immer runter - Ähnliche Themen

1. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...
  2. Suche ein Netbook zum surfen und schreiben

Suche ein Netbook zum surfen und schreiben: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Ich suche ein Netbook zum surfen und schreiben. Ich schätze mal, dass dafür fast jedes Netbook in Frage...
  3. Netbook gesucht

Netbook gesucht: Guten morgen, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. ich suche ein schönes kleines 11" Netbook Folgendes wäre wünschenswert - 11 Zoll...
  4. Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren: Hallo an alle hier...! :) Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich komme nicht mehr weiter...! :-( Ich habe dem Aspire One 721 eine neue HDD...
  5. Suche leichtes günstiges Netbook

Suche leichtes günstiges Netbook: Hallo! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem handlichen, kostengünstigen Arbeitsgerät. Es wird hauptsächlich zum Surfen und einfache...