Vaio (diverse) NHC oder VAIO Powermanagement

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von cello, 30.06.2006.

1. cello

cello Forum Freak

Servus Leute!

Hab ein Vaio Sz2. Wollt mich jetzt mal mit dem Thema Akkudauer beschäftigen.
    hab jetzt erstmal die beiden programme auf der platte.
    welches würdet ihr empfehlen? irgendwie hab ich das gefühl, dass man mit vaio powermanagement mehr anfangen kann als mit nhc oder täusche ich mich nur?
    nutzt ihr auch noch andere software?

Gruß
    cello

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 30.06.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

ich verschiebe diesen Beitrag erstmal ins Sony Forum.

Ich persönlich habe das Vaio Powermanagement komplett deinstalliert und nutze nur noch NHC. NHC kann man besser und genauer einstellen, zum Beispiel wann welche Multiplikatoren verwendet werden sollen und welche Spannung dafür am Prozessor anliegen soll.
    Damit kannst du mehr Laufzeit aus deinem Gerät herausholen, im Schnitt zwischen 15 und 30 Minuten.

Einzigster Vorteil des Vaio Power Management ist, daß das Tool auch die Bildschirmhelligkeit regeln kann - aber dies ändere ich eh ständig bei mir da die Arbeitsumgebungen wechseln.

Thorsten

4. #3 SirRobin, 03.07.2006
    SirRobin

SirRobin Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO SVS1313C5
    Leider scheint aber wohl der Core Duo noch nicht richtig unterstützt zu sein in der letzten Version, oder? Ein Update wurde zwar angekündigt, bisher aber noch nicht veröffentlicht... :(

5. #4 Thorsten, 06.07.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

laut der Homepage von NHC soll der Core Duo unterstützt werden. Jedoch kann es damit zu Problemen kommen. In unserem Forum liest man von einiges Bugs, in anderen Foren habe ich aber auch schon positives darüber gelesen.

Alternativ zu NHC kannst du aber auch RMClock verwenden...

Thorsten

6. #5 sony109, 02.07.2008
    sony109

sony109 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,
    welche einstellung muss ich bei RMClock vornehmen, dass mein VGN-BX61VN leiser wird? Also auf welche Spannung?

Danke schonmal.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Brunolp12, 02.07.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    bitte dazu den Thread unter "Allgemeine Softwarethemen" lesen

Danke schonmal.

9. #7 Pumbafrecher, 02.07.2008
    Pumbafrecher

Pumbafrecher Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wenn du Vista hast lass es Visat machen das reicht. hast du Xp dann nimm nhc

Thema:

NHC oder VAIO Powermanagement

Die Seite wird geladen...

NHC oder VAIO Powermanagement - Ähnliche Themen

1. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  2. Vaio FS Sony Vaio VGN-FS215B oder PCG-7A1M

Sony Vaio VGN-FS215B oder PCG-7A1M: Sony Vaio VGN-FS215B oder PCG-7A1M welche Modellbezeichnung ist richtig Hallo, ich habe ein Problem, ich habe eine defektes Sony Vaio Notebook...
  3. Sony VAIO Pro SVP1321Z9E oder Macbook Air(11/13)

Sony VAIO Pro SVP1321Z9E oder Macbook Air(11/13): Hallo, Ich bin auf der suche nach einem neuen Laptop. Meine Ansprüche bzw was ich am Laptop mache: -Leicht/Mobil (Schule / Uni) -Schnell...
  4. HP Envy 4-1181eg oder Sony Vaio SVE-14A2M6E

HP Envy 4-1181eg oder Sony Vaio SVE-14A2M6E: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche auf einem Notebook für meine Schwester. Sie hat prinzipiell keine besonderen Ansprüche und spielt auch...
  5. Sony Vaio SVE1512E6EW.G4 oder etwas anderes

Sony Vaio SVE1512E6EW.G4 oder etwas anderes: Hallo! Ich wollte mir die Tage einen neuen Laptop kaufen und bitte - da ich mich nicht so gut auskenne - um eine Beratung. Bisher gefällt mir...