Vaio (diverse) NHC oder VAIO Powermanagement

C

cello

Forum Freak
Servus Leute!

Hab ein Vaio Sz2. Wollt mich jetzt mal mit dem Thema Akkudauer beschäftigen.
hab jetzt erstmal die beiden programme auf der platte.
welches würdet ihr empfehlen? irgendwie hab ich das gefühl, dass man mit vaio powermanagement mehr anfangen kann als mit nhc oder täusche ich mich nur?
nutzt ihr auch noch andere software?

Gruß
cello
 
HI,

ich verschiebe diesen Beitrag erstmal ins Sony Forum.

Ich persönlich habe das Vaio Powermanagement komplett deinstalliert und nutze nur noch NHC. NHC kann man besser und genauer einstellen, zum Beispiel wann welche Multiplikatoren verwendet werden sollen und welche Spannung dafür am Prozessor anliegen soll.
Damit kannst du mehr Laufzeit aus deinem Gerät herausholen, im Schnitt zwischen 15 und 30 Minuten.

Einzigster Vorteil des Vaio Power Management ist, daß das Tool auch die Bildschirmhelligkeit regeln kann - aber dies ändere ich eh ständig bei mir da die Arbeitsumgebungen wechseln.

Thorsten
 
Leider scheint aber wohl der Core Duo noch nicht richtig unterstützt zu sein in der letzten Version, oder? Ein Update wurde zwar angekündigt, bisher aber noch nicht veröffentlicht... :(
 
HI,

laut der Homepage von NHC soll der Core Duo unterstützt werden. Jedoch kann es damit zu Problemen kommen. In unserem Forum liest man von einiges Bugs, in anderen Foren habe ich aber auch schon positives darüber gelesen.

Alternativ zu NHC kannst du aber auch RMClock verwenden...

Thorsten
 
Hi,
welche einstellung muss ich bei RMClock vornehmen, dass mein VGN-BX61VN leiser wird? Also auf welche Spannung?

Danke schonmal.
 
welche einstellung muss ich bei RMClock vornehmen, dass mein VGN-BX61VN leiser wird? Also auf welche Spannung?
Danke schonmal.

bitte dazu den Thread unter "Allgemeine Softwarethemen" lesen


Danke schonmal.
 
Servus Leute!

Hab ein Vaio Sz2. Wollt mich jetzt mal mit dem Thema Akkudauer beschäftigen.
hab jetzt erstmal die beiden programme auf der platte.
welches würdet ihr empfehlen? irgendwie hab ich das gefühl, dass man mit vaio powermanagement mehr anfangen kann als mit nhc oder täusche ich mich nur?
nutzt ihr auch noch andere software?

Gruß
cello

Wenn du Vista hast lass es Visat machen das reicht. hast du Xp dann nimm nhc
 

Ähnliche Themen

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Vaio S Sony Vaio S13a Zusatzakku/Fingerabdruckerkennung

Vaio Y Fragen zur Wiederherstellung

Vaio N Sony Vaio VGN-N31L fährt nach einigen Stunden nicht mehr hoch

Vaio FW Sony Vaio Laufwerk Probleme

Zurück
Oben