Notebook bis max 14.1 Zoll

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von BobbyButana, 08.06.2007.

1. #1 BobbyButana, 08.06.2007
    BobbyButana

BobbyButana Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

ich suche ein Notebook, hauptsächlich fürs Studium. Es sollte zwischen 13,3" oder 14,1" haben, nicht größer. Gewicht sollte ca. maximal bei 2,4 Kilo wiegen. Außerdem:
    - Core 2 Duo
    - mind. 1 GB Arbeitsspeicher (besser wären 2GB)

Ich achte dabei eigentlich sehr aufs Design ;-) (finde die silbernen Samsung
    Notebooks z.B. nicht so hübsch). Folgendes Notebook kommt in Frage:
    Sony Vaio VGN-C2Z/B schwarz/rot
    http://geizhals.at/deutschland/a233523.html

Der Preis ist jedoch ziemlich happig, wollte eigentlich maximal 1200€ ausgeben. Meine Frage nun:
    - Sollte ich noch ein wenig warten, purzeln die Preise bald?
    - Wie siehts aus mit neuen Modellen (speziell auch von Sony), kommen da bald neue schicke Notebooks?

VIELEN DANK!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 08.06.2007
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Aktuelles Apple Macbook mit 2x 2,16 Ghz Core2Duo CPU, 13,3 Zoll, 120GB Festplatte und 1GB RAM (+1GB RAM geschenkt bei aktueller Unimall Aktion).

Klein, schick, und günstig: Schüler/Studentenpreis 1150 Euro bei unimall.de.
    Es läuft darauf: Windows, Mac OS X und Linux. Flexibler kann man gar nicht sein ;)

4. #3 BobbyButana, 08.06.2007
    BobbyButana

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja, aber es ist weiss! ;-)

Wieso kostet es in schwarz immer gleich 150 € mehr.....da bin ich ja wieder beim Preis vom Vaio und der ist auch noch besser!

5. #4 4eversr, 08.06.2007
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Das Vaio ist besser ???
    Vaio: 2x 1,66Ghz T5500
    Macbook: 2x 2,16 Ghz T7400
    Das sind Welten !!!

Ok, die Grafikkarte des Vaios mag besser sein, aber die CPU des Macbook ist ihm bei weitem überlegen. Ausserdem ist die Sony C-Serie die absolute Einsteigerklasse bei Sony (auch preislich und verarbeitungstechnisch). Die C-Serie ist für ein Notebook auch ungewöhnlich dick, bzw. hoch geraten...

6. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Und ich finde über das Mac Design kann man sich irgendwie streiten. Ich mein ich bin auch für schlicht (Audipilot :D), aber irgendwo ist auch gut...

Bis die neuen VAIOs in der Kategorie rauskommen, müsstest du noch bis in den Herbst warten und das die Preise purzeln ist leider auch nicht absehbar. Mein Tipp: Zuschlagen und ein paar Wochen bei nen paar anderen Dingen sparen, dann hast du die Euros, die dein eigentliches max überschreiten wieder in der Kasse :)

7. #6 4eversr, 08.06.2007
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Zu Frage 1: Bei Sony purzeln die Preise eigentlich nicht, da Sony relativ fix hintereinander neue Serien rausbringt, die dann z.:B mehr Arbeitsspeicher, ne größere Festplatte, bessere CPU haben etc. So passt Sony seine Books immer dem Markt an und hat keine großen Überkapazitäten. Also wird es bei Sony Notebooks nicht zum großen Preisverfall kommen.

Zu Frage 2: Sony bringt, wie bereits erwähnt, relativ häufig "neue" Modelle raus, die sich aber nur in der Ausstattung etwas verbessern, designtechnisch aber gleich bleiben.

8. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z

Im normalen Gebrauch ist der Unterschied minimal, erst falls du Videobearbeitugn etc. machst zahlt sich das aus!

Laut vieler Bewertungen (geizhals, amazon) wird dieses NB absolut empfohlen und es ist alles andere als schlecht verarbeitet.

EDIT: Allerdings könntest du noch mal bei Zepto vorbeischauen - die sind ab und zu auch sehr stylisch.

9. #8 4eversr, 08.06.2007
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Allein der doppelte Cache den der T7400 (4MB) gegenüber dem T5500 (2MB) hat macht sich doch im normalen Gebrauch schon deutlich bemerkbar, finde ich...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
  12. #10 BobbyButana, 08.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2007
    BobbyButana

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    OK, das klingt für mich überzeugend. Ich will aber auf jeden Fall Windows benutzen, wird dadurch die Leistung geschwächt, da das Book ja eigentlich für Mac OS gedacht ist?

Da steht 2x 512 MB, werden die in der aktuellen Aktion mit 2x 1024MB ersetzt?

Wie siehts aus mit einem Schwarzenmodell für ca. 1150 € ?

Thema:

Notebook bis max 14.1 Zoll

Die Seite wird geladen...

Notebook bis max 14.1 Zoll - Ähnliche Themen

1. Notebook Uni und zocken. 13-14 Zoll

Notebook Uni und zocken. 13-14 Zoll: Moin Ich suche für mein Studium ein Notebook. Meine Vorstellung lag bei liegt bei 600-1000€. Es sollte am besten ein 13 Zoll Display haben,...
  2. Notebook 15 Zoll bis 500 Euro

Notebook 15 Zoll bis 500 Euro: Hey Leute, ich bin jetzt schon seit Tagen auf dieser Seite unterwegs um ein super Angebot für ein 15 Zoll Notebook zu bekommen aber irgendwie...
  3. 17 zoll notebook bis 500 euro?

17 zoll notebook bis 500 euro?: Hey Leute ich möchte mir gerne ein notebook zulegen.schmerzgrenze wär 500 euro.Wichtig ist mir das photoshop 2015 flüssig drauf läuft und ich...
  4. 15,6 Zoll vs. 14,1 Zoll Notebook (TN vs. IPS 1920x1080 Auflösung)

15,6 Zoll vs. 14,1 Zoll Notebook (TN vs. IPS 1920x1080 Auflösung): Guten Tag! Ein neues Notebook muss her. Bisher war ich immer auf Business Geräten die 15,6 Zoll hatten, jedoch will ich diesmal ein FHD IPS...
  5. Tipp zum Gaming Notebook 13-14 Zoll

Tipp zum Gaming Notebook 13-14 Zoll: Da mein altes Dell Notebook schön langsam seinen Geist aufgibt (war damit viele Jahre sehr zufrieden) und ich mit dem inzwischen getesteten...