Notebook fürs Studium gesucht!

D

Danijo

Forum Newbie
Hallo,

Ich suche ein Notebook für die Uni.
Hab jetzt schon ein wenig rumgegoogelt, mich bei verschiedenen Anbietern umgeschaut, aber leider fast nichts passendes gefunden (mag an meinem nicht vorhandenen Fachwissen liegen).

Wichtig sind mir eine lange Akkulaufzeit, und einigermaßen kompakt sollte er selbstverständlich sein. Ich dachte so an 14-15".

Ausserdem sollte keine Shared Memory Grafikkarte verbaut sein. Spiele eigentlich nur World of Warcraft. Die Systemvorraussetzungen sind ja nicht besonders hoch, aber mit Shared memory läufts vermute ich mal nicht.

Bin bei meiner Suche auf diesen Laptop gestoßen:
Notebooks Acer Aspire 4810TG-944G32MN Timeline

800 € ist allerdings schon die Grenze des machbaren bei mir (hatte mir eigentlich ein Limit von 700€ gesetzt ^^ )
Was haltet ihr von diesem Angebot?
Habt ihr Alternativen die meinen Ansprüchen auch genügen würden?

mfg
Daniel
 
Was hast du denn mit dem Notebook vor?
Täglich in die Vorlesung schleppen, gelegentlich in die UB schleppen, nur Schreibtischeinsatz?
Das Notebook ist zu schwach, wenn du auch die WoW Addons spielen willst.
Ein mobiles Notebook mit langer Akkulaufzeit und genug Power für WoLK liegt außerhalb deines Budgets.
 
täglich in die vorlesung schleppen :p

das von mir gepostete notebook hat aber besser werte als mein derzeitiges. und bei mir läuft WotLK flüssig mit 70 fps o_O
 
Was hast du denn für ein Notebook und auf welcher Auflösung mit welchen Details und welcher Sichtweite spielst du?
 
derzeit einen Toshiba P200-1c2

17,4"
1,6 ghz core2duo
2054 Mb Ram
Ati Radeon Mobility HD 2600

Spiele WoW mit 1440x900 im maximierten Fenstermodus bei mittleren Grafikeinstellungen. Auf die 70 fps komme ich allerdings nur Vollbildmodus ;)


Leider etwas zu groß zum rumtragen und die Akkulaufzeit von 1h is auch nicht das wahre :S
 
okay.. dann nehme ich die aussage bezüglich der lauffähigkeit von wow erstmal zurück :p

An die Option den alten einfach zum Spielen zu behalten den Neuen nur als "mobile Ergänzung" zu benutzen hab ich noch gar nicht gedacht :D

Dann könnte man auch den Display noch etwas kleiner wählen. So 13-14 Zoll wenn ich sowieso nicht dran spiele. Schont den Akku vermute ich und ist handlicher.

Allerdings hab ich den Eindruck das der Preis bei 13 Zollern da schon wieder rapide ansteigt.

Könntest du mir vielleicht was empfehlen als rein mobile Lösung?
 

Ähnliche Themen

Notebook für Studium gesucht

notebook für cs studium

13,3" fürs Studium gesucht ....so langsam am verzweifeln -.-

Notebook für Maschinenbau Studium

Notebook für Ingenieursstudentin

Zurück
Oben