Notebook-Kauf heute nicht erfolgreich :(

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Fortuna, 21.01.2006.

1. #1 Fortuna, 21.01.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.01.2006
    Fortuna

Fortuna Forum Benutzer

Hallo zusammen,

bin leider etwas frustriert, weil ich mir heute eigentlich mein Notebook gönnen wollte.
    Ich hab mir einige Geräte angesehen und mir sagt Samsung tatsächlich am meisten zu. Sind sehr schöne Notebooks und vom Schreiben her liegt mir die Tastatur echt gut.

Ich hätte am liebsten gleich das Samsung R50 WVM 1730 III 15,4 Zoll Notebook genommen (traumhafter Preis im Laden von 1199,-), aber ich meine das Display ist zu dunkel! Ich glaub nicht, dass ich mich dran gewöhnen kann :( ??? Was soll das denn für einen Vorteil haben, dass Samsung es so dunkel macht??? Das ist für mich das einzige Manko! Menno!

Dann hab ich mir das X20-XVM 1730 V angesehen, auch nicht schlecht.
    Was mich daran allerdings ein stört, ist
    nur ein 15 Zoll Monitor und nur ne IGM Grafikkarte bis 128 MB. Also keine eigene!
    Das Display ist matt!???? Hat das irgendwelche Vorteile?

Ich kenn mich leider mit Notebooks nicht sonderlich gut aus, aber wer hat denn ne neue Idee für mich? Die X 20er Serie gibts wohl nur mit nem 15 Zoll Monitor?

Wofür benötige ich das Notebook eigentlich?
    In erster Linie zum Surfen (I-Net) und für Bildbearbeitung, aber nichts professionelles. Spiele vielleicht später mal.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Alternativ habe ich mir noch den Asus Z 9253 VA angesehen. (War das einzige Gerät von Asus, dass sie hatten, gibts wohl auch neuere?)
    Ist auch nicht schlecht, aber die Tastatur ist weiter hinten, Samsung gefällt mir schon besser, aber zur Not täts wohl auch das Asus.

Was mach ich denn jetzt am besten?

LG, Fortuna

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    Vorteil ist das die Reflektionen (Spiegelungen) wegfallen.

Das notebook hat dafür eine SXGA Auflösung (1400x 1050) d. h du hast trotz des kleineren Bildschirms relativ viel Platz da du eine hohe Auflösung hast..

Das Samsung X20 gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen 8 auch mit Grafikkarte) einfach auf samsung.de die gewünschte Konfiguration aussuchen....

4. #3 zaunkoenig, 24.01.2006
    zaunkoenig

zaunkoenig Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung R50 WVM 1730 III
    Und 15" bieten mehr Platz als 15,4".
    Sie sind nicht so breit, dafür aber höher.
    Wenn man nicht mehrere Fenster nebeneinander geöffnet hat, find ich das z.B. beim Surfen aber auch sonst garnicht so schlecht mehr Platz in der Waagerechten zu haben.

Das Display könnte echt heller sein. Ist für mich auch das einzige was nicht ins sonst hervorragende Konzept des R50 passt. Vllt sind das die Abstriche die man bei einem Samsung Low-Budget-NB in Kauf nehmen muss.
    Wenn dir das X20 gefällt, schau dir auf der Homepage die anderen Modelle an und such dir das was dir gefällt dann im Internet zu nem besseren Preis.
    Wenn Spiele für dich nicht im Vordergrund stehen brauchst du auch nicht nach Vorlage eines Studentenausweises für 1500 Euro das X20 1860 SE bei www.studentbook.de kaufen (einziges X20 mit X700 Graka), sondern kannst auch zu einer Variante mit schmaler Grafikkarte greifen.

Sag vllt noch Bescheid, welche Spiele du spielen wollen wirst, damit man dir helfen kann ob du ne X300 oder X600 benötigst (oder eben doch die X700).

5. #4 Realsmasher, 24.01.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    nein. Bei gleicher "auflösungensqualität", also (w)xga oder (w)sxga, hat das widescreen im normalfall sogar MEHR in der höhe.

ist klar, wenn man sxga mit wxga vergleich geht das nicht, aber das wäre eventuell auch en wenig unfair ;)

6. #5 ThomasN, 24.01.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    XGA: 1024x768
    WXGA: 1280x768 (16:9) bzw. 1280x800 (16:10)

SXGA+: 1400x1050
    WSXGA+: 1680x1050

XGA mit WSXGA+ zu vergleichen ist also wirklich nicht angebracht.
    Innerhalb einer Auflösungsklasse bringt aber Widescreen auf jeden Fall mehr platz.
    Man kann aber auch bei WXGA alle Schriftarten kleiner stellen damit man mehr Platz gewinnt, wenn man sich nicht gleich ein höher auflösendes Display leisten will :D

7. #6 zaunkoenig, 24.01.2006
    zaunkoenig

zaunkoenig Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung R50 WVM 1730 III
    Ja, ihr Schlaumeier, aber wer verbaut denn bitte in ein aktuelles und ernstzunehmendes Notebook ne XGA Auflösung?

"15" bietet weniger Platz" wurde hier im Zusammenhang mit dem X20 im Vergleich zum R50 genannt, also trifft meine Erläuterung voll zu :p

8. #7 ThomasN, 24.01.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    z.B, wenn ma schon bei Samsung sind: X20 XVM 1730 IV
    du Schlaumeier :D

9. #8 Quintus14, 24.01.2006
    Quintus14

Quintus14 Forum Freak

Hohe Auflösungen scheinen Mode zu sein - ich halt davon nix. Und das aus eigener Erfahrung...

... ich hab' hier ein 15" Acer mit 1400x1050 und ein Sony mit 1200x800 - und eigenartigerweise ;) sitzen die Familienmitglieder lieber vorm Sony. Vermutlich deshalb, weil das Arbeiten damit nicht so anstrengend ist (überhaupt wenn man dem Lesebrillen-Alter näher rückt ...).

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. jv96

jv96 Forum Freak

Mein Notebook:
    Vaio Fs-215B
    du sprichst mir aus der Seele

Ic habe ein Sony 316g mit 1600x1200 und FS215 mit 1200x800

es ist sehr angenehmer mit FS215 zu arbeiten

12. #10 jthinrichs, 25.01.2006
    jthinrichs

jthinrichs Forum Freak

Mein Notebook:
    bald inspiron 9400
    Wie schön dass es unterschiedliche Meinungen gibt

Es ist immer wieder amüsant zu sehen, wie die Meinungen mit der Auflösung auseinander gehen (Hatte selbst dazu ein Thema erstellt).
    Es liegt daher bei jedem einzelnen, welche Auflösung bevorzugt wird. Das einzige, was ich kritisiere ist, dass die Hersteller (Asus, Acer, Samsung, Sony) bei den neuen NB mit Dual Core nur die kleinere Auflösung anbieten. Außer man zahlt gleich 2000€ - 3000€ für einen Dell Inspiron 9400 (übrigens Preise in der Vorschau liegen heute bei 1400€) oder Acer Travelmate 8200 und bekommt dann ein High End Gerät mit der höheren Auflösung, wozu mir aber im Moment das Geld in der Portokasse fehlt :p .
    Das Perfekte NB aus meiner Sicht ist das ASUS A6JA-Q001H, wenn die Auflösung des Displays 1600*1200 Bildpunkte hätte.

Thema:

Notebook-Kauf heute nicht erfolgreich :(

Die Seite wird geladen...

Notebook-Kauf heute nicht erfolgreich :( - Ähnliche Themen

1. Unsicherheit beim Notebook-Kauf

Unsicherheit beim Notebook-Kauf: HeyHo Leute, ich möchte mir nächsten Monat ein Laptop zulegen und hoffe, dass ihr mir bei der Entschedung ein wenig helfen könnt. ;) Wie hoch...
  2. Beratung, Empfehlung zum erstes Notebook-Kauf

Beratung, Empfehlung zum erstes Notebook-Kauf: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt, möchte ich mir ein Notebook zulegen. Bis jetzt hatte ich nur Desktop-PC's. Ich habe schon...
  3. hilfe beim notebook-kauf für eine ahnungslose

hilfe beim notebook-kauf für eine ahnungslose: Hallo liebe Leute! ich bin gerade auf der auf der suche nach einem neuen notebook (was für eine überraschung...") was ich zuerst mal loswerden...
  4. Brauche dringend eine Notebook-Kaufberatung :)

Brauche dringend eine Notebook-Kaufberatung :): Hallo zusammen! Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Multimedia-Notebook, mit denen ich auch hin und wieder Spiele, wie z.B. "AION"...
  5. Notebook-Kaufhilfe

Notebook-Kaufhilfe: Hallo Leute, ich bekomme von meinen Eltern zu Weihnachten einen Laptop geschenkt und darf ihn mir aussuchen. Nur die Frage ist, welcher gut...