Notebook mit ähnlicher Leistung wie Desktop PC

Dann schaue dir Heute mal den Zack bei Alternate an
 
warum sind denn um diese Uhrzeit trotz dieses Preises noch so viele Rechner vorrätig?
mich würde noch interessiern warum du nach dem spielerechner von dell nun zu dem Lenovo 3000 für das Surfen auf der Couch greifen willst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dell spielerechner? war eigentlich keiner, da ich keinen brauche.

mit spielen aufm pc hab ich vor ca. 1-2 jahren aufgehört. wenn ich spielen will kauf ich mir eine ps3 und zock aufm großen lcd.

ein notebook brauch ich nur fürs surfen und ganz normale anwendungen.

aber der core duo mit 1,73ghz sollte doch eigentlich schneller sein als mein amd64 3200+ oder? mit dem bin ich nämlich bisher gut gefahren, trotz 32 bit windows.


ps: erstens denke ich dass zack nicht soooo verbreitet ist und zweitens kriegt man nur 1 notebook pro person. ansonsten wären da ein paar mehr weg. außerdem kaufen da ja viele gamer ein, für die ist so ein nb nix.

edit: hier gibts was ähnliches, wenn nicht schneller : http://www.notebooksbilliger.de/pro...ebooks/lenovo_n200_freedos_dual_core_preishit
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sonst ist eine nVidia® GeForce® 8600M GT in einem Dell Rechner?
 
ein lockangebot ;) für 70€ aufpreis.

aber jetzt mal bitte wieder ontopic, was sagt ihr zu den lenovo´s.

das angebot reizt mich jetzt schon irgendwie.
 
Hallo Zusammen!

Ich möchte mir ein TOSHIBA SATEGO X200 21U mit 4GB Ram und einer Geforce 8700GT mit 512 DDR3 kaufen( für 1299!)

Jetzt hätte ich paar Fragen:

1.)Um die 4GB auszunützen brauch ich ja ein 64bit Betriebssystem(dachte da an Vista Ultimate 64bit-für 150euro bei Amazon)

Im Falle eines Upgrades brauch ich doch sicher wieder neue Grafikartentreiber etc. oder passt das bei Vista?

2.) Der Verkäufer im bei Notebookshop.de meinte, bei 4GB kann ich diese Dual Channel Funktion nützen, um der Grafikkarte noch Ram zu leihen-was meint ihr zu diesem Thema??Bzw. Kann ich Dual Channel auch mit 4gb bei Vista Home Premium nützen?


Ich wäre echt dankbar für eure Ratschläge!

Gruss,Max
 
1.)Um die 4GB auszunützen brauch ich ja ein 64bit Betriebssystem(dachte da an Vista Ultimate 64bit-für 150euro bei Amazon)
Mußt du so dringend die 4 GB RAM voll ausnutzen, daß du dir ein 64bit OS antun willst?
Hast du geschaut ob Toshiba 64 Bit Treiber für alle Komponeten anbietet und ob es auch für alle deine Geräte, Drucker, Scanner, Handy 64 bit Treiber gibt.
2.) Der Verkäufer im bei Notebookshop.de meinte, bei 4GB kann ich diese Dual Channel Funktion nützen, um der Grafikkarte noch Ram zu leihen-was meint ihr zu diesem Thema??Bzw.
Die 256 MB der Grafikkarte sind ausreichend.
Kann ich Dual Channel auch mit 4gb bei Vista Home Premium nützen?
Ja.
 
singapore schrieb:
Mußt du so dringend die 4 GB RAM voll ausnutzen, daß du dir ein 64bit OS antun willst?
Wieso antun? Ich habe hier auf meinem D830 seit neun Monaten Vista Ultimate 64 drauf und möchte es nicht mehr missen.

Hast du geschaut ob Toshiba 64 Bit Treiber für alle Komponeten anbietet und ob es auch für alle deine Geräte, Drucker, Scanner, Handy 64 bit Treiber gibt. [...]
Da gebe ich Dir allerdings recht.
 
robert.wachtel schrieb:
Wieso antun? Ich habe hier auf meinem D830 seit neun Monaten Vista Ultimate 64 drauf und möchte es nicht mehr missen.
Zwischen einem D830 und einem TOSHIBA SATEGO X200 21U ist, denke ich, durchaus ein Unterschied was die Treiberversorgung angeht.
Außerdem gehe ich davon aus, daß texxhexx das Notebook zu spielen anschaffen will. Gibt es inzwischen für die meisten Spiele 64bit Unterstützung?
Ich meine 64bit kann durchaus Sinn machen, aber es kommt immer noch darauf an, zu welchem Zweck man ein System verwendet.
 
Die Grafikkarte hat 512MB.

Bezüglich Treiber habe ich noch nicht geschaut.

Es ist echt nicht einfach, da jeder was anderes sagt....

Ich will einfach die 4Gb in Verbindung mit der 8700Gt 512 DDR3 ausnützen-für Spiele.

Also funktioniert das auch mit Home Premium 32 bit?

Sorry,aber ich bin momentan einfach nicht mehr auf dem Laufenden.




LG
 
Also, anscheinend gibt es nur 32bit TReiber...
Aber das kann doch nicht sein!?!

Aber solange ich Dual Channeling mit 4GB Ram für Spiele unter Vista Home Premium 32bit nützen kann, wäre das ja schon super.

Habt ihr Erfahrungen, wie sich Dual Channeling bei 3D MArk etc auswirkt?


Oder: Was würdet ihr machen mit 4GB und einer 8700GT 512DDR3 unter Vista 32bit?


Gruss und schon mal Danke für die Tipps und Anregungen.
 
Imo sollte Dual Channeling auch mit 4GB unter Windows Vista Premium 32bit funktionieren.
 
Ich hab gerade gelesen,dass unter 32bit Vista 2GB Ram minimal bessere Ergebnisse bei Benchmark und 3D Mark bringen.
Aber 4GB Dual Channel müssen doch mehr Leistung als 2GB bringen.Davon stand da nichts drinnen...

Es ist echt verunsichernd.Der Verkäufer(offensichtlich Gamer sagte, dass sein Samsung R700 Dillen mit Dual Channel und der 8600GT 256DDR3 super Werte erzielt, weil er durch Dual Channeling dann quasi 512MBDD3 Grafikpower hat.

Ich habe momenatn noch das R700 mit 3GB Ram vor mir, will es aber gegen das Satego tauschen, da es mit 4GB RAm 1299 kostet und die 8700GT hat).

Der Verkäufer sagte, dass R700 sei mit 4GB Ram und diesen Tricks eines der besten Gamernotebooks(im Directx 9).Das Toshiba muss doch besser sein!!??Allein wegen der 512MB DDR3 8700GT...


Gruss,MAx
 
Es kann sein, dass ich das falsch deute, aber ich glaube, dass du nicht Dual Channel meinst. Hier findest du, was Dual Channel ist.

Ich denke eher, dass du an HyperMemory oder ähnliche Technologien denkst.

Edit: Dass ein Book mit 8700M GT zu den besten Grafikkarten gehören soll, ist Käse. Ein Notebook mit 8800M GTX ist um ein Vielfaches (hier liegt eine Übertreibung meinerseits vor) schneller. Selbst mein Notebook mit 8600M GT schafft ähnliche Ergebnisse wie ein Notebook mit 8700M GT, da diese nur eine höher getaktete 8600M GT ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag sein....Ich meine halt die gängigen Methoden, um Grafikkartenleistung etc zu steigern.

Dass eine 8700GT mit 512 DD3 nicht viel besser als eine 8600GT mit 256DDR3(es gibt soweit ich weiss keine 512 DDR3 bei 8600Gt) ist doch nicht wirklich wahr!?Das wurde in Tests doch belegt, dass es sich nicht nur um eine höher getaktete 8600GT handelt?!!?


Andere Frage noch: Fahre ich im Endeffekt mit dem Samsung R700 Dillen mit 4GB(ich würde dann von 3 auf 4 aufrüsten) und 8600GT 256DDR3 besser bzw. ähnlich gut wie mit dem 4GB Satego und 8700GT 512DDR3?

Ich habe leider keine Benchmark Tests vom Satego X200 21U gefunden.

Die vom Samsung(hier R700 Update) mit den 4GB sind hier:http://www.notebookjournal.de/tests/474/3
 
Dass eine 8700GT mit 512 DD3 nicht viel besser als eine 8600GT mit 256DDR3(es gibt soweit ich weiss keine 512 DDR3 bei 8600Gt) ist doch nicht wirklich wahr!?Das wurde in Tests doch belegt, dass es sich nicht nur um eine höher getaktete 8600GT handelt?!!?
Die Geforce 8600M GT mit GDDR3 Speicher kann sich im Vergleich klar vor die an sich baugleiche Grafikkarte im Asus V1S mit GDDR2 Videospeicher setzen und rückt sowohl im 3DMark 2005 als auch im 3DMark 2006 Benchmarktest schon sehr nah zur Geforce 8700M GT Grafikkarte im Toshiba Satego X200 auf.
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-M1530-Notebook.7202.0.html

Ich habe leider keine Benchmark Tests vom Satego X200 21U gefunden.
Nimm einfach diese:
http://www.notebookjournal.de/tests/260
http://www.notebookcheck.com/Test-Toshiba-Satego-X200-21D-Notebook.6395.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Die Geforce 8600M GT mit GDDR3 Speicher kann sich im Vergleich klar vor die an sich baugleiche Grafikkarte im Asus V1S mit GDDR2 Videospeicher setzen und rückt sowohl im 3DMark 2005 als auch im 3DMark 2006 Benchmarktest schon sehr nah zur Geforce 8700M GT Grafikkarte im Toshiba Satego X200 auf.

Hier wird aber von der 8600GT 256DDR und der 8700Gt 256DDR3 gesprochen!
Eine 8700GT mit 512DDR3 hat doch sicher mehr Leistung als ne 8600GT 256DDR3/8700GT DDR3!?

Meine Satego Konfiguration mit 4GB und 8700GT 512DDR3 muss doch mehr Leistung bringen...
 
texxhexx schrieb:
Zitat:
Die Geforce 8600M GT mit GDDR3 Speicher kann sich im Vergleich klar vor die an sich baugleiche Grafikkarte im Asus V1S mit GDDR2 Videospeicher setzen und rückt sowohl im 3DMark 2005 als auch im 3DMark 2006 Benchmarktest schon sehr nah zur Geforce 8700M GT Grafikkarte im Toshiba Satego X200 auf.

Hier wird aber von der 8600GT 256DDR und der 8700Gt 256DDR3 gesprochen!
Eine 8700GT mit 512DDR3 hat doch sicher mehr Leistung als ne 8600GT 256DDR3/8700GT DDR3!?

Meine Satego Konfiguration mit 4GB und 8700GT 512DDR3 muss doch mehr Leistung bringen...

Nur für dich!

Ist aber nicht so, da der Grafikprozessor immernoch das Lahmste Glied in der Kette ist. (zumal die 64Bit Treiber mit denen du 4 Gb Ram ansteuern kannst nicht so doll sind)
Mein Tipp wär: Glaub den Jungs einfach, die beschäftigen sich seit Jahren durchgehend mit Notebookhardware...
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Neues Notebook als Desktop Ersatz

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Zurück
Oben