Office-NB bis 1500 EUR

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von lutin, 14.02.2007.

1. lutin

lutin Forum Newbie

Mein Notebook:
    Presario 17XL573 Joybook S73U
    Hallo zusammen,

mein 6 Jahres altes Compaq Presario zeigt jetzt doch immer mehr Schwächen, so dass ich mich nach einem Ersatz umschaue.

Einsatz
    Das Laptop ist ein Zweitrechner, der das Arbeiten im Wohnzimmer und im Freien ermöglichen soll. Für Spiele und Datenablage sind andere Rechner in der Wohnung vorhanden.
    "Arbeiten" heißt dass evtl. 1-2 Webserver darauf laufen sollten, Grafikbearbeitung und Webprogrammierung (z.B. mit Dreamweaver) möglich sein sollte. Dazu noch Office und Internet.
    Ab und zu wird es auch mit auf Reisen genommen.

Anforderungen
    Mein jetziges Notebook hat 6 Jahre tapfer durchgehalten und war die meiste Zeit davon stark beanspruchter Erstrechner. Vom Nachfolger erwarte ich ähnliches - die Hardware sollte für nie nächsten 5 Jahre ausreichen, die Tastatur nicht zu schnell schwächeln usw.

Display: 14 - 15 Zoll (> 1024x768 Pixel), matt (!)

Prozessor: Core 2 Duo

Arbeitsspeicher: 1-2 GB

Grafik: für Grafikbearbeitung und anspruchslose Spiele sollte es schon reichen

Optisches Laufwerk: DVD-Laufwerk würde ausreichen

Festplatte: 30-40 GB würden vollkommen reichen (für Betriebssystem, Software und vereinzelte Daten)

Netzwerk: WLAN, evtl. auch Bluetooth, Modem für Reisen wäre nicht schlecht

Akkulaufzeit: mind. 2-3 Stunden - ein Abend auf der Couch ohne lästige Kabel mit WLAN-Betrieb sollte schon drin sein.

Lautstärke / Wärme
    Möglichst leise. Im normalen Office-Betrieb oder Leerlauf sollte das Notebook nicht zu hören sein. Die Lautstärke des optischen Laufwerks spielt keine große Rolle da es nur sehr selten gebraucht wird.
    Da das Laptop hauptsächlich auf dem Schoß betrieben wird sollte die Wärmeabgabe nach unten nicht zu hoch sein bzw. sollte die Luftansaugung nicht unten angebracht sein.

Gewicht: Am liebsten unter 2,5 kg, auf jeden Fall unter 2,8 kg

Betriebssystem: Muss nicht dabei sein, da vorhanden. Aber wenn dann wäre Vista bzw. eine Upgrade-Möglichkeit nicht schlecht...

Preis: bis 1600 EUR

Bis jetzt bin ich auf folgende Modelle gestoßen:
    - Lenovo T60 (ist mir eigentlich zu teuer, so stark beansprucht wird das Gerät auch wieder nicht...)
    - Dell Latitude D620
    - Dell Inspiron 640m (leider spiegelnd, oder gibt es das auch in matt?)
    - HP nc6400

Gibt es Anmerkungen zu der Auswahl, einen Favoriten oder vielleicht andere Geräte die ich bis jetzt komplett übersehen habe?

Würde es evtl. Sinn machen noch bis Mitte des Jahres zu warten, stehen entscheidende Hardware-Neuheiten an?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mak

mak Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    http://www.dell-d620-forum.etherhop.net/

Das 1280x800-Display IIRC schon.

Es gibt zwar dann eine neue Chipsatz von Intel, aber der Prozessor bleibt der selbe. Ansonsten wird es DX10-Karten bis dahin wohl in Notebooks geben...

4. lutin

lutin Forum Newbie

Mein Notebook:
    Presario 17XL573 Joybook S73U
    Danke, da ich immer nach dem Advanced geschaut hatte ist mir das nicht aufgefallen.

5. #4 ferrari987, 14.02.2007
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
    Thinkpad T60 2007VEH 15'' IPS
    Deine Anforderungen erfüllen auf jeden Fall Geräte von IBM. Da das T60 zu teuer und das R60 etwas zu schwer ist, kannst du dir mal die Z61 anschauen, am besten mit 1GB Ram und Core 2 Duo.

mfg ferrari987

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Office-NB bis 1500 EUR

Die Seite wird geladen...

Office-NB bis 1500 EUR - Ähnliche Themen

1. mobiles office-nb gesucht

mobiles office-nb gesucht: Hallo! Da ich plane, demnächst ein Studium zu beginnen, werde ich mir wohl ein kleineres, leichtes NB anschaffen. Welches könnt ihr mir...
  2. Office-NB bis max. 900€

Office-NB bis max. 900€: Hallo zusammen, ich suche ein Notebook bis maximal 900 Euro. Benötigt wird es hauptsächlich für Office Geschichten, Internet, WLAN und...
  3. Berechnung, leichtes Gaming, rund 15,6" bis ~1500

Berechnung, leichtes Gaming, rund 15,6" bis ~1500: Hat sich vorerst erledigt, Update unten! Hallo zusammen! Ich suche für Simulationen und Berechnungen, welche auch auf Grafikkarten durchgeführt...
  4. Ultrabook bis 1500€ gesucht

Ultrabook bis 1500€ gesucht: Hallo liebe Forummember, ich bin auf der Suche nach einem (typischen?) Studentenlaptop (Office, YouTube, Filme angucken, programmieren) und...
  5. Laptop mit viel Grafikleistung und wenig drum herum für ~1500€

Laptop mit viel Grafikleistung und wenig drum herum für ~1500€: Hi, Ich will mir demnächst einen neuen Laptop zulegen den ich vorallem fürs Gaming nutzen will. Den Begriff "Gaming-Laptop" habe ich allerdings...