Problem mit Crysis

Dieses Thema im Forum "Gamer Forum" wurde erstellt von kobold01, 18.03.2009.

1. #1 kobold01, 18.03.2009
    kobold01

kobold01 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen!

Ich besitze einen inspiron 1720 mit der 8600M Gt Graka.

Bis vor ein paar Tagen konnte ich Crysis auf mittleren Details ohne Probleme spielen. Heute morgen habe ich dann meinen Avira 8 auf 9 upgegraded und jetzt spiele ich mit 10 Fps. Wenn ich auf optimale Einstellungen drücke springt alles auf niedrig was vorher aber immer mittel angezeigt hatte.

Weiß jemand was die Ursache sein könnte und wie ich das Problem beheben kann ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 18.03.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Laufen vielleicht noch irgendwelche Aktionen des Virenscanners, die das System bremsen (z.B. vollständige Systemprüfung)? An sonsten würde ich mal versuchen, ob es mit Version 8 (noch findet man die ja zum Download: Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus 8 Download - PC-WELT) wieder richtig läuft und notfalls zu einem anderen Virenscanner wechseln. Weil so würde ich mir mein System nicht ausbremsen lassen.

4. #3 Brunolp12, 18.03.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Test:
    deaktiviere erst den Internetzugang und dann den Virenscanner.

danach probiere das Spiel nochmal.

(wichtig: es darf kein Komplettscan laufen)

vergiss nicht, den Scanner wieder zu starten, bevor Du online gehst oder in irgendeiner Weise Daten mit anderen Systemen austauschst.

5. #4 kobold01, 18.03.2009
    kobold01

kobold01 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ohne Internetverbindung im Singelplayer mit mittleren Details kann ich Crysis flüssig spielen.

Ich kann nicht einfach auf avira 8 umsteigen, da es für diesen bald keine sicherheitupdates mehr geben wird. Avira war immer die Nummer 1 unter den Kostenlosen Antivirenprogrammen.

So ein Saftladen :mad: !!!!

6. #5 HappyMetaler, 18.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2009
    HappyMetaler

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    War hier Anitvir ausgeschaltet oder aktiv?

AntiVir 8 wird noch bis zum 31.03.2010 mit Updates unterstützt (steht hier: Avira - Product Lifecycle). Du kannst das also noch 1 Jahr nutzen. Evtl. ist bis dahin die Nachfolgeversion da.

Darüber lässt sich sicherlich streiten. Auch Avast liefert beispielweise sehr ordentliche Ergebnisse. Unabhängige Tests gibt es hier: Comparatives

7. #6 kobold01, 19.03.2009
    kobold01

kobold01 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Es lag definitv am Avira Antivir 9.

Ich habe jetzt die alte Version installiert und Crysis läuft wieder auf mittel.

Danke an euch beide für eure Hilfe :rolleyes:

8. #7 Brunolp12, 19.03.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    wobei mir die Frage nicht klar genug rauskam:

hat der Scanner vllt. einfach nur mehr/gründlicher gescannt (Komplettscan oder was weiß ich) oder ist die Scan-Engine per se "performance-fordernder" ?

ich würd den AntiVir 9 nicht gleich generell verdammen

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 HappyMetaler, 19.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2009
    HappyMetaler

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Oder war da was falsch eingestellt? Weil AntiVir 9 soll sogar schneller sein - dank Dual-Core Optimierung (die aber per default aus ist).

Chip.de schreibt z.B.:
    (Quelle)

11. #9 kobold01, 19.03.2009
    kobold01

kobold01 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
Thema:

Problem mit Crysis

Die Seite wird geladen...

Problem mit Crysis - Ähnliche Themen

1. Probleme mit crysis

Probleme mit crysis: Mit der Geforce Go 8600M GT habe ich heute probiert crysis zu spielen was aber nicht wirklich geklappt hat. Bei dem Video am anfang konnte man...
  2. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  3. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...
  4. Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem

Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem: Hallo Community, bin neu hier und hab auch gleich mein erstes Problem. Ich hab von unserem Nachbar den Laptop genommen um für Ihn die Updates zu...
  5. Asus N76VZ-Startprobleme

Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...