Problem mit Windows Media Player!

W

W€8-MA$T3R

Forum Newbie
Hallo!

Frohe Weihnachten erstmal...

Habe ein Problem mit meinem Windows Media Player. Benutze auf meinem PC WinVista zusammen mit dem WinMedia Player 11.
Nun mein Problem: seit heute kann ich mit meinem Internet Explorer 7 keine Videos bzw. Radioprogramme mehr abspielen. Es passiert je nach Internetseite dann einfach gar nichts oder es erscheint folgende Meldung:

"Windows Media Player kann kein Element der Wiedergabeliste wiedergeben. Informationen zum Problem erhalten Sie, indem Sie auf der Registerkarte "Aktuelle Wiedergabe" auf das Symbol klicken, das im Listenbereich neben den einzelnen Dateien angezeigt wird."

Kenne mich nicht so sehr aus. Ist es vielleicht am besten den Media Player einfach zu deinstallieren und neu draufzuspielen oder was denkt ihr woran es liegen kann. Vielleicht sind auch irgendwelche Einstellungen falsch. Kenne mich wie gesagt nicht sehr gut aus und bin daher für jede Hilfe dankbar!!!
Wenn ich den Player deinstallieren soll, wäre es noch nett wenn ihr mir sagt, wo man den MediaPlayer deinstallieren kann bzw. wie, so dass ich einfach nochmal installieren kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Mach einfach eine Windows-Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt, bevor das Problem aufgetaucht ist.
 
HI,

lief irgendein Update bei dir oder hast du ein weiteres Mediaplayer Programm installiert?

Thorsten
 
Hey!
Vielen Dank für den Tipp mit der Systemwiederherstellung, hat geklappt!!:D

Hatte tatsächlich kurz zuvor irgend so ein Windows Update installiert!:mad:
Na ja jetzt geht auf jeden Fall wieder alles...;)

Danke!!!
 
Ich weiß jetzt leider nicht mehr, welches Update das war - aber vor ein paar Tagen war bei mir die Aero-Oberfläche plötzlich nicht mehr wählbar (einfach quasi verschwunden aus allen Einstellungen). Da machte ich mich auf die Suche nach der Ursache und fand raus, dass offenbar der Grafiktreiber nicht mehr korrekt installiert war (kein Grafik-Update durchgeführt!). Trotz Grafiktreiber-Neuinstallation und ein paar Versuchen, dieses Verhalten einzugrenzen, gelang das nicht. Also machte ich einfach eine Systemwiederherstellung - und alles passte wieder. Ich hab dann das besagte Update in der Systemsteuerung deaktiviert (durch die Wiederherstellung war das Update als noch nicht installiert aufgelistet) - seitdem läuft wieder alles prima.
 

Ähnliche Themen

Toshiba Problem mit Windows media player

Alle Programme öffnen sich nur mit Windows Media Player!! HILFE

Aspire 5742G: Directx 11 Problem

windows mediaplayer(?)-probleme beim e6400

Windows Media-Player Problem unter Vista

Zurück
Oben