Probleme und Fragen bei DELL INSPIRON 1720

DellUser19 schrieb:
Warum ich so viel selber machen musste ist inzwischen auch geklärt: Die hatten bei mir im System drin: 1 Jahr Pickup and Return statt Vor-Ort-Service.

Gut das ich 3 Jahre Vorort Service habe :eek:

Na dann werde ich es mal beobachten, ob das Geräusch nochmal vorkommt, ich hoffe nicht. Manchmal höre ich ein Geräusch, aber eher von der Mitte, als wenn sich die zweite Festplatte, die ich gar nicht nutze, außer Sicherung abschaltet.

Habe auch das Gefühl, das die zweite Festplatte etwas mehr zu hören ist (wenn ich Daten drauf Speicher oder Verzeichnisse anlege), aber vielleicht ist das Normal.

Sollte jemand noch Geräusche hören, bitte melden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
malyS schrieb:
oh oh.... ich hoffe das Geräusch werde ich nie wieder hören. Eben hat mich mein Notebook etwas in Schock versetzt.

:mad: :mad: :mad: Und es war schon wieder da, das nette PIEPSEN mit sehr hohen Ton..... :mad: :mad: :mad:

Ich glaube, da rufe ich mal morgen den Support an, net das die Festplatte hin ist.
 
Jo, das ist wohl so... ist so ein *PITSCH* oder ein relativ hohes *KLICK*

Schwer zu beschreiben...
 
DellUser19 schrieb:
Jo, das ist wohl so... ist so ein *PITSCH* oder ein relativ hohes *KLICK*

Schwer zu beschreiben...

Hmmm, hoffe dass die Techniker es reparieren können. Schade das Du nicht weißt, was es bei Dir war.

Komischerweiser kommt das Geräusch aber nicht so oft und wenn der Techniker da ist, das wird er das Geräusch bestimmt nicht hören, das wird wohl der Vorführeffeckt sein :rolleyes:
 
Also meiner ist mittlerweile auch angekommen.
Läuft der Lüfter bei Euch eigentlich auch immer? Dachte der läuft erst unter Last...
Negativ:
  • Festplatte "knistert" im Abstand von ca. 20 Sekunden,
  • Lüfter läuft immer,
  • Display selbst bei maximaler Helligkeit noch etwas zu dunkel (sollte das nicht grell sein?)
  • Sollten die Boxen nicht sogar lt. Test "etwas" Bass haben? Kann mir nicht vorstellen, dass andere Notebooks noch schlechter klingen. (Ist aber egal, da eh externe angeschl. sind)
  • Selbst mit frisch gewaschenen Händen sieht man deutliche Abdrücke auf dem Deckel (mattschwarz)
  • Touchpad reagiert teilweise nicht bzw. ich muß aufdrücken wie ein Schmied

Positiv:
  • Das glare Display spiegelt wirklich nur, wenn es aus ist, läuft windows merke ich nichts davon.
 
Hi,

schön das Du das Notebook hast.

Zu Deinen Punkten.

- Wenn ich genau Hinhöre, dann höre ich die Festplatte auch. Am Anfang wirst Du merken, das die Festplatte fast ständig läuft, habe mich selber gewundert, aber Vista erstellt sich seinen eigenen Index. Ich Empfinge es bei mir so, als wenn die zweite Festplatte etwas lauter ist und man hört Sie knistern.

- Ich glaube, das Notebook hat mehrere Lüfte. Ein Lüfter läuft ständig, das höre ich auch, wenn keine Geräusche in der Umgebung sind. Ab und zu schaltet sich bei mir der zweite Lüfter, das merkst Du wenn du Deine Hand links von Notebook stellst, dann kommt warme luft raus, wenn der zusätzlicher Lüfter eingeschaltet ist.

- Ich finde mein Display extrem grell. Vielleicht hast du Energieeinstellung eingeschaltet.

- Boxen finde ich auch in Ordnung bei mir.

- Ja das mit dem Deckel, damit werden wir wohl alle leben müssen :)

- Achte darauf, das Du nicht zu weit mit dem Finger nach unten oder rechts kommst, da hast Du die scrollfunktion, damit hatte ich am Anfang auch etwas Probleme, das Touchpad lässt sich aber einstellen auch die Scrollfunktion lässt sich deaktivieren.

- Da hast Du Recht, es spiegelt nur wenn es aus ist das Dispaly :eek:

Ansonsten viel Spaß mit dem NB.
 
malyS schrieb:
- Wenn ich genau Hinhöre, dann höre ich die Festplatte auch. Am Anfang wirst Du merken, das die Festplatte fast ständig läuft, habe mich selber gewundert, aber Vista erstellt sich seinen eigenen Index. Ich Empfinge es bei mir so, als wenn die zweite Festplatte etwas lauter ist und man hört Sie knistern.

Lasse den Rechner mal zwei bis drei Tage durchlaufen. Wenn Vista einmal den Index komplett anlegen konnte (was Vista nur macht, wenn nichts anderes zu tun ist), dann hört das auf und die Platte kann sich auch schlafen legen, sofern eingestellt.

Ansonsten kann das ein paar Wochen dauern, bis der Index fertig gestellt wurde.

Meistens reichen zwei Nächte, aber es sollte nichts anderes im Hintergrund laufen.
 
diger schrieb:
Lasse den Rechner mal zwei bis drei Tage durchlaufen. Wenn Vista einmal den Index komplett anlegen konnte (was Vista nur macht, wenn nichts anderes zu tun ist), dann hört das auf und die Platte kann sich auch schlafen legen, sofern eingestellt.

Ansonsten kann das ein paar Wochen dauern, bis der Index fertig gestellt wurde.

Meistens reichen zwei Nächte, aber es sollte nichts anderes im Hintergrund laufen.

Kann ich bestätigen. Am Anfang dachte ich bei meinem Vostro auch, die spinnerte Festplatte bringt mich ummen Verstand (hab's seit fast ner Woche), aber inzwischen is alles fein und die Festplatte hat das Dauerrödeln eingestellt.
Wie gesagt: Vom Verschluss abgesehen bin ich äußerst begeistert. :)
 
Habe meins jetzt auch:

Positiv:
- das sehr gute Display (WSXGA+)
- leise und gute Tastatur und auch Touchpad
- Dell Media Direct - sieht sehr brauchbar aus
- habe ich das Display erwähnt? :)


Negativ:
- wird sehr schnell sehr warm (normal 50°C - Last sofort 75°C) und dann rennt der Lüfter
- nicht einmal 3k Punkte bei 3DMark2k6
- heller Streifen am unteren Rand vom Display
- leichtes (!) fiepen
- Gewicht
- Bioshock Demo stürzt nach der ersten Szene immer ab *grml* - kA welchen Treiber ich nehmen soll^^

Bis jetzt noch überwiegend positiver Eindruck, nur die Hitze und Bioshock nerven schon :(
 
Moment mal...WSXGA+ beim nem 17er?!
WXGA+ = 1440x900 (15/17Zoll)
WSXGA+ = 1680x1050 (15 Zoll)
WUXGA = 1920x1200 (17 Zoll)
Welches haste denn? :confused:

...und Hitze?!...öhm, sei mir nich bös, aber schon mal Werte von nem Zepto und Komparsen mit derselben Graka angeschaut?! ;)

Also ich find meine Vostro 1500-Temperaturen in Ordnung...momentan (nur WLAN, Inetradio, surfen):
HDD: 37°
GPU: 52°
CPU: 43°
(Everest)
 
Sorry, habe nicht hingeschrieben, dass es ein 1520 ist^^
Bei den ganzen Threads zu den Laptops, sind die meistens schon sehr vermischt *schäm*
 
BenTheBIg schrieb:
Bis jetzt noch überwiegend positiver Eindruck, nur die Hitze und Bioshock nerven schon :(

Sag mal, was machst Du mit Dein NB, das es so warm wird. Also meiner läuft den ganzen Tag (Office / Internet) und muss ehrlich sagen, das ich keine Wärmeentwicklung merke :cool:
 
Es eght jetzt. Mit RMClock habe ich ihm auch das pfeifen abgewöhnbt, nur das knistern aufm Kopfhörerausgang ist weiterhin :(
 
BenTheBIg schrieb:
Es eght jetzt. Mit RMClock habe ich ihm auch das pfeifen abgewöhnbt, nur das knistern aufm Kopfhörerausgang ist weiterhin :(

Das scheint wohl die zweite Festplatte zu sein. Wird die von Dir benutzt. Habe eben mit DELL Support gesprochen.

Erstmal muss ich die wirklich loben, waren sehr bemühnt mein Geräusch zu idenfizieren, was aber nicht funktioniert hat, da es nicht aufgetreten ist, jetzt führe ich eine Diagnostic durch, scheint aber in Ordnung zu sein. Wenn es nochmal vorkommt, wird ein Techniker vorbei kommen, das nenne ich mal Support.

Habe den auch gesagt, das die Festplatte (die zweite) etwas lauter bei mir ist und dies soll normal sein. Wenn diese Geräusche aber unerträglich sind, würde auch ein Techniker vorbei kommen und sich das anhören. Beobachte es einfach mal bei Dir.
 
Ich habe ein XPS M1710 Notebook von Dell.

Es macht auch sehr komische Geräusche. Aber damit habe ich mich schon abgefunden da Dell nichts dagegen macht!

Als erstes viel mir so eine Art "zirppen" im obern Bereich des Laptops auf. Habe bei Dell angerufen. Die haben gesagt das es normal ist, da es von der Spannungsversorgung der CPU kommt und sie nichts dagegen machen können! Nach langem hin und her kam ein Techniker mit einer Grafikkarte vorbei. (da das Geräusch nur beim Spielen auftritt!) Er wechselte die Grafikkarte aber das Geräusch blieb. Er rief dann bei Dell an. Die sagten ihm das es normal ist und von der CPU kommt!

Beim laden des Akkus hört man auch ein Geräusch! Aber nur dann wenn der Akku schon zu 80% geladen ist. Es ist so eine Art piepen in regelmäßigen Abständen (2-3 Sekunden).

Wenn ich im Internet Explorer hin und her scrolle höre ich so eine Art knistern! Das knistern kommt von der Spannungsversorgung der Grafikkarte. Mit Firefox hört man das knistern fast gar nicht mehr!

Das Pfeifen und Fiepen kann schon sehr lästig sein! Aber meistens können die Hersteller nichts dagegen machen und man muss damit leben!!
 
und dell macht gar nix dagegen? also ich würde beim support anrufen und sagen die sollen den laptop abholen und anschauen
 
Andi1694 schrieb:
Das Pfeifen und Fiepen kann schon sehr lästig sein! Aber meistens können die Hersteller nichts dagegen machen und man muss damit leben!!

Ehrlich gesagt, außer dieses extremen Geräusch, was bis jetzt nur zwei mal vorkam, finde ich die Geräusche des Notebooks in Ordnung, damit kann ich leben. Dass das Notebook Geräusche macht, ist normal, schließlich muss er arbeiten :) Sollte das NB Geräusche machen wenn es aus ist, dann werde ich mir größere Gedanken machen.

Bin man gespannt wann das Geräusch bei mir wieder auftritt :eek:

Nachdem ich gestern ca. 5,5 Stunden die Festplatten Analysiert habe (Bei Booten F12 Taste drücken) und kein Error angezeigt wurde, bin ich sehr zufrieden.
 
Ein Neues Geräusch :)

Es ist wieder ein neues Geräusch bei mir :eek:

An die, die das Notebook schon haben.

Könnt Ihr mal ca. 6-7 Mal hintereinander auf die Umschaltetaste drücken (Unter Enter). Bei mir ist es so, nach ca. 5 mal öffnet sich bei mir ein Fenster (siehe Anlage) und gleichzeitig ertönt ein komisches Geräusch, keine Vista Töne, eher so wie die Lautsprecher vor 15 Jahren die die PC hatten.

Ist das bei euch auch so ?

Ach das andre Geräusch, wie oben von mir geschreiben kam nicht mehr vor, mal sehen wie lange :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Anschlagverzögerung von Windows. Damit aktiverst Du sie und dabei kommt ein kurzes akustisches Signal. Passiert auch, wenn Du die Umschalttaste länger als 8 Sekunde festhälst. Kannst Du in der Systemsteuerung unter Eingabehilfenauch einstellen oder auch deaktivieren.

Ich glaube, Ihr macht euch alle hier selbst schon verrückt, igendwelche Mängel zusuchen. Ich habe auch ein Inspirion 1720 und bin damit äußerst zufrieden.
 
Semmel5 schrieb:
Ich glaube, Ihr macht euch alle hier selbst schon verrückt, igendwelche Mängel zusuchen. Ich habe auch ein Inspirion 1720 und bin damit äußerst zufrieden.

Nein, ich suche keine Mängel, nur das Geräuch kam mir sehr komisch vor, deshalb wollte ich mal nafragen, ob es bei anderen auch so ist :D und dies ist ja der Fall.

Auch ich bin mit meinem Baby mehr als zufrieden.
 

Ähnliche Themen

Viele Probleme mit meinem Inspiron 1720

Dell Inspiron 1720 Dual boot XP Vista inkl. Media Direct

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben