Probleme und Fragen bei DELL INSPIRON 1720

ich erwarte nichts und hoffe alles ;)
 
Diese Lieferengpässe dürfte es aber nicht generell bei Dell geben.

Genau vor 14 Tagen ein Latitude D830 bestellt u. heute brachte es UPS :)
 
Ich habe heute Morgen mal beim Kundendienst angerufen, weil ich ja letztes Mal sofort eine Auftragsbestätigung bekommen habe und von letzten Freitag bis heute nichts.

"Das tut mir Leid, normalerweise hätten Sie die schon lange haben müssen, ich schicke Sie nach" -> bis jetzt noch nichts da... aber kommt bestimmt noch.


Und dann: "Ich kann Ihnen auch schon mitteilen, dass Ihre Lieferung vorraussichtlich am oder vor dem 07. September bei Ihnen eintreffen wird. Seit Sonntag ist es in der Produktion" -> na gut, wenn die Produktion sagen, heißt es für die wohl wirklich: alles ab Produktionsvorbereitung ist Produktion ;)


Auf meine Frage, wieso man mir bei der Bestellung gesagt hat, 12-15 Tage:

"Da war Herr XY wohl nicht richtig informiert, im Moment habe wir Lieferschwierigkeiten was bestimmten Komponenten wie Prozessoren, Displays, ... betrifft. Daher verzögert sich Ihre Bestellung um 15 Tage. Ich kann aber gerne den Vorgesetzen von Herrn XY informieren, dass Sie falsch beraten wurden und wir bieten Ihnen an, zu stornieren"

Vor allen Dingen das mit dem Vorgesetzten habe ich schnell abgewimmelt, man ist mir ja preislich sowas von entgegebengekommen und ich habe es auch nicht wirklich eilig, dass das kein Problem ist.


Das aber nur mal so nebenbei, ach ja sie sagte noch folgendes:

"Leider können wir auch bei den neuen Produkten keine Priorisierung vornehmen, damit es schneller geht. Die neuen Systeme werden auch noch ausgiebig gecheckt, ob es irgendwo Probleme gibt und das dauert leider etwas länger"


Also wird es derzeit wohl wirklich keine Priorisierungen geben, oder ich habe sie schon bekommen und deswegen bin ich eine Woche schneller als Reni ;)
 
DellUser19 schrieb:
Also wird es derzeit wohl wirklich keine Priorisierungen geben, oder ich habe sie schon bekommen und deswegen bin ich eine Woche schneller als Reni ;)

Zum Thema Priorisierung: Mir hatte einer der Dell Mitarbeiter mal gesagt, das man Systeme, die gerade neu in das System (Warenwirtschaftssystem bei Dell) eingpflegt wurden, gar nicht priorisieren könnte.

Aber selbst wenn es doch möglich sein sollte, so scheint ja irgendwie jeder auf dieser Prio Liste zu stehen, der drängelt, bzw. mal nachfragt - also quasi JEDER! Und dann bringt sowas herzlich wenig, wenn diese Liste quasi größer ist, als die "normalen" Bestellungen.

Es gibt halt Lieferschwierigkeiten. Dell hat einfach nicht mit dem Ansturm gerechnet. Und da die Teile ja immer wieder Tröpfchenweise bei Dell eintrudeln, kann man sich derzeit auf den Status nicht verlassen. Daher kommen die Bestellungen entweder immer ein bis zwei Wochen vor dem Voraussichtlichen Datum oder kurz vor der eigentlichen Auslieferung werden nochmals zwei bis drei Wochen Verzögerung drauf gelegt.
 
Ich bekomme mein 1720 Morgen...nach fast genau 1 Monat nach Bestellung.am 3.7.
:D
 
DellUser19 schrieb:
Ich habe heute Morgen mal beim Kundendienst angerufen, weil ich ja letztes Mal sofort eine Auftragsbestätigung bekommen habe und von letzten Freitag bis heute nichts.

"Das tut mir Leid, normalerweise hätten Sie die schon lange haben müssen, ich schicke Sie nach" -> bis jetzt noch nichts da... aber kommt bestimmt noch.


Und dann: "Ich kann Ihnen auch schon mitteilen, dass Ihre Lieferung vorraussichtlich am oder vor dem 07. September bei Ihnen eintreffen wird. Seit Sonntag ist es in der Produktion" -> na gut, wenn die Produktion sagen, heißt es für die wohl wirklich: alles ab Produktionsvorbereitung ist Produktion ;)


Auf meine Frage, wieso man mir bei der Bestellung gesagt hat, 12-15 Tage:

"Da war Herr XY wohl nicht richtig informiert, im Moment habe wir Lieferschwierigkeiten was bestimmten Komponenten wie Prozessoren, Displays, ... betrifft. Daher verzögert sich Ihre Bestellung um 15 Tage. Ich kann aber gerne den Vorgesetzen von Herrn XY informieren, dass Sie falsch beraten wurden und wir bieten Ihnen an, zu stornieren"

Vor allen Dingen das mit dem Vorgesetzten habe ich schnell abgewimmelt, man ist mir ja preislich sowas von entgegebengekommen und ich habe es auch nicht wirklich eilig, dass das kein Problem ist.


Das aber nur mal so nebenbei, ach ja sie sagte noch folgendes:

"Leider können wir auch bei den neuen Produkten keine Priorisierung vornehmen, damit es schneller geht. Die neuen Systeme werden auch noch ausgiebig gecheckt, ob es irgendwo Probleme gibt und das dauert leider etwas länger"


Also wird es derzeit wohl wirklich keine Priorisierungen geben, oder ich habe sie schon bekommen und deswegen bin ich eine Woche schneller als Reni ;)

Hey ich glaub echt das ich da mal anrufen muss und meine Meinung dazu kund tun werde!!!

€dit:
Hat sich bei einem von euch die wie ich so um den 19.07 rum bestellt haben an der Statusanzeige etwas gemacht, bei mir steht da immernoch "Stand 24.07..."
Das ist ja wohl das allerletze, das jemand der nach mir bestellt vor mir sein Produkt erhalten soll *DellUser ich hoffe du verstehst wie ich das meine :D & kannst meine Reaktion nachvollziehen,ist nicht gegen dich persönlich :)*
Das kann ja wohl nicht sein, das kostet Dell aber ganz kravierend ansehenspunkte von mir :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen zusammen.
Also meinem Posting eine Seite vorher möchte ich nun dieses hinzu fügen.

Bestellt 07.07.07 Liefertermin am 03.08.07. :(
Danach Liefertermin auf den 11.09.07 verschoben. :mad:
Tatsächlich geliefert am 03.08.07. :D

Gruß Gambit
 
Also ich habe noch keine Probleme mit meinem 1720....hat alles gleich prima hingehauen....das mit dem Kurzzeitigen Schwarz werden des Displays habe ich auch...scheint alles normal...Spiele laufen auch einwandfrei....was jetzt mal interessant wäre, sind die wirklich wichtigen Support Downloads im DELL Bereich....also Bios, Grafikkarte habe ich...das mit der Netzwerkkarte hat irgendwie nicht geklappt aber Internet geht ja trotzdem...:)
 
Lässt sich nun nach einer gewissen Einpegelzeit des Akkus etas über die Akkulaufzeit sagen? Nun sollte der Akku ja genügend Ladezyklen hinter sich haben um die volle kapazität erlangt zu haben`?

Könnt ihr i1720-Besitzer uns Booklosen darüber etwas genauers berichten :D
 
Also ich halt mich aus der Diskussion raus....das Ding hing und wird wohl demnächst nur am Netzteil hängen...:)
 
Hey ich hab ein Problem mit meinem Modem, er wählt sich nicht mehr ein. Das Geräusch kommt aber dann kommt immer "Fehler bei der Verbindung". Das Modem ist laut Diagnose Tool OK!


Und ab und zu kommt ein blauer Bildschirm und es geht nix mehr... :(
 
was steht denn auf dem blauen Bildschirm? Das wär nämlich ev. hilfreich.
Ich vermute mal ein Treiberproblem, also mal alle Treiber auf den aktuellsten Stand bringen.
 
ReniXs schrieb:
Lässt sich nun nach einer gewissen Einpegelzeit des Akkus etas über die Akkulaufzeit sagen? Nun sollte der Akku ja genügend Ladezyklen hinter sich haben um die volle kapazität erlangt zu haben`?

Könnt ihr i1720-Besitzer uns Booklosen darüber etwas genauers berichten :D

Hi,

sorry das ich Dir über ICQ nicht geantwortet habe :) Also mein NB hängt fast immer am Netz, mein Akku ist nicht trainiert, aber gestern habe ich ca. 3 Stunden und 50 Minuten ohne Netzteil gearbeitet (Dateien Kopiert - Internet Explorer - Webradio dauernd gehört) Eingestellt war der AKKU auf Engeriesparmodus. (Bildschirm war auf 3 von 7, also etwas dunkel)

Gerade Läuft er auf Hochleistung mit Akku und es er zeigt mir eine verbleibende Dauer von 3 Stunden und 3 Minuten, gleiche Arbeitsweise wie gestern, natürlich mit Webradio und Bildschirm auch auf volle Leistung. Habe ein 9 Zell Akku.

Bin bin dem Akku sehr zufrieden, auch mit dem gesamten Notebook.

Eine Frage von mir: Als ich zum ersten mal Verzeichnise auf der zweiten Leere Festplatte angelegt habe, kam es mir vor, das Sie etwas lauter ist als die Hauptplatte C, kann das sein. Jetzt wo Sie schon etwas gearbeitet hat, ist sie nicht mehr.

Hoffe die Wartezeit hat bei euch bald ein Ende !!
 
Hat schon jemand Ehrfahrung mit der internen UMTS Karte gemacht ?
 
Komisches Geräusch ca. 2 Sekunden links von Laptop

Hi zusammen,

oh oh.... ich hoffe das Geräusch werde ich nie wieder hören. Eben hat mich mein Notebook etwas in Schock versetzt.

Als ich mit IE gearbeitet habe, hatte ich auf einmal ca. 1-2 Sekunden ein komisches Geräusch (wie soll ich es beschreiben.... wie piepsen und Quitschen - fast wie beim Kurzschluss) von meinem Notebook gehört :mad: :mad: :mad:

Das Geräusch kam aus der richtung, wo die Linke Hand auflegt (links vom Mauspad).

Das sich was an meinem NB verändert hat, konnte ich nicht feststellen. Alles läuft wie normal. Auch die Festplatten.

Hat jemand schon so ein Geräusch mal gehört. Bis jetzt war das Geräusch GOTT SEI DANK nicht mehr zu hören. Was konnte das gewesen sein..... ?? :confused:
 
Klingt ja fast so wie mein Geräusch, ich weiß nur nicht ob deins jetzt lauter war oder so..

Ich hatte ja das anspringen einer Leuchtstoffröhre als Bezeichnung, "Kurzschluss" trifft das ganze in etwa auch, so als ob es irgendwo eine Überspannung gibt die dann ganz schnell abgeleitet wird. *PITSCH*
 
DellUser19 schrieb:
Klingt ja fast so wie mein Geräusch, ich weiß nur nicht ob deins jetzt lauter war oder so..

Ich hatte ja das anspringen einer Leuchtstoffröhre als Bezeichnung, "Kurzschluss" trifft das ganze in etwa auch, so als ob es irgendwo eine Überspannung gibt die dann ganz schnell abgeleitet wird. *PITSCH*

Hi,

das Geräusch war schon gut zu hören. Es war nicht extrem laut, aber so das man es gut hören konnte. Hmmmm.... Du machst mir richtig Angst. So wie Du es beschreibt könnte es sich angehört haben. Bis jetzt habe ich es aber nicht mehr gehört.

War das Geräusch bei dir nicht ständig, also alle 1 Minute ?? Was war bei Dir defekt... ? Du hast ja Dein Notebook zurückgesendet.

Also wenn ich es nochmal höre, rufe ich den Support an und die können sich 100% sicher sein, das ich keine Schraube am meinen Notebook anfasse, um die Festplatte abzuklemmen, wie es bei Dir war :).
 
Macht nur so weiter... Das steigert nach knapp 2 Monate Wartezeit auf den 1720 die Vorfreude immens :D :D :D
 
Keine Ahnung was es war, ich hab ja die Notbremse gezogen :D


Ja bei mir war es so ca. alle 50-60 sekunden (mal etwas schneller, mal etwas langsamer)

Es ist mir auch erst nach einer Woche aufgefallen, möglich also, dass es vorher schon da war und er das Geräusch extrem selten gemacht hat. Später wurd's unerträglich ;)


Warum ich so viel selber machen musste ist inzwischen auch geklärt: Die hatten bei mir im System drin: 1 Jahr Pickup and Return statt Vor-Ort-Service.

Und um mir das Abholen und einschicken zu ersparen (und damit direkt wieder auf das Notebook zu verzichten) sollte ich halt relativ viel selber machen. War eigentlich gar nicht schwierig und zumindest unten die Klappe aufschrauben würde ich jederzeit wieder machen, denn nichts anderes macht der Techniker dann auch. Aber mit Vor-Ort-Service kann man eben doch sagen: Ich mache nichts am Notebook, lasst mal schön einen Techniker kommen ;)
 

Ähnliche Themen

Viele Probleme mit meinem Inspiron 1720

Dell Inspiron 1720 Dual boot XP Vista inkl. Media Direct

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben