Radeon HD 7970M Treiber

T

The_Kartoffel

Forum Benutzer
Hab mir vor einigen Stunden bei mysn denn P702 mit der oben genannten Grafikkarte bestellt.
Leider habe ich jetzt rausgefunden das diese Kombination nicht gerade zu empfehlen ist :( denn anscheinend gibt es extreme FPS Drops bei Spielen wie BF3, Crysis 2 etc.

Weiß jemand ob es da schon eine Lösung gibt ? wäre echt nett
 
Hast du denn eine Ursache ausmachen können? Weisst du ob es evtl i7 throtteling ist? Oder der GPU Takt Bug von AMD? Oder sonstwas? Ansonsten AMD Standard: Neuesten Treiber drauf.
 
Die Ursache liegt glaube ich an der Grafikkartenumschaltung von ATI, da diese zur Zeit verbuggt ist. (und selbst rausfinden konnte ich es ja noch nicht da der Laptop nur in Bestellung ist)

Aber anscheinend habe ich ein ziemliches Glück denn seit Heute kam von einem User aus einem anderen Forum die Neuigkeit das ein Beta Treiber veröffentlicht wurde und dieser Anscheinend nicht mehr verbuggt sei (dies wurde von anderen Usern zusätzlich noch bestätigt :) ).

Es ist schon extrem das ATI ca 6 Monate gebraucht hat diesen Bug zu beheben, auch wenn es anscheinend nur das Model p170em von Clevo betrifft. (Obwohl das zur Zeit unter Gaminglaptops extrem verbreitet ist)

/Edit
Link zum Betatreiber und Beschreibung:
AMD Catalyst? 12.11 Beta Driver
Besonders Intresant der Abschnitt "Resolved issue highlights of AMD Catalyst 12.11 Beta Driver"
Unter dem angegeben wird das die folgenden Spiele eine bessere Performance von ca. 25% bis 60% haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

AMD Catalyst Control Center erkennt Grafikkarte nicht

Probleme mit der Grafikkarte

Notebook für Schule, Spielen

Test Samsung NP-RC730

HP Pavillion vs. Acer Aspire

Zurück
Oben