Samsung x60 Studentbook Edition

maddin, guck mal bei Hardware am Intel WLAN Controller ... da gibt es bei den Optionen zum Gerät Einstellungen zur Energiesparoption. Schalte die mal aus...
 
WPA-PSK (bei mir mit TKIP) funzt wunderbar

sicherer gehts wohl kaum (bei mir mit fritz.box-fon)

Der samsung-support hat sich übrigens noch nicht per mail gemeldet :mad:
 
Ich hab total übersehen das die aktuellen Omega Treiber für ATI Karten (6.5) vor über einer Woche schon draußen sind. Hat die jemand schon getestet? Wäre vielleicht interessant ob da ein Anstieg an performance für die x1600 zu sehen ist...

Link: www.omegadrivers.net
 
Zuletzt bearbeitet:
die änderungen gegenüber der "alten" 6.3er version, die ich auf meinem X60 laufen habe, hören sich schonmal sehr gut an:

[+] Added support for x1k Mobility series and some yet unreleased desktop cards.

[F] Fixed bug with auto fan control on R5xx boards (X1600/X1800/X1900)

Ob der Bugfix bei nur einem Systemlüfter auch was bringt wird sich zeigen... wenn ich heut abend daheim bin, werd ich die neuen treiber gleich mal aufspielen.
 
Ich hab jetzt auch eines der neuen Displays.

Kann es sein, dass Samsung die oberste "Beschichtung" geändert hat? Vorher war die relativ hart, die neue scheint weicher zu sein. Das hat aber auch zur Folge, dass man beim berühren des Displays Farbverzerrungen an der Stelle hat (was ja nicht ungewöhnlich ist bei TFTs - aber mit dem alten Display war das nicht so ausgeprägt).
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Ganz weg scheinen die Streifen übrigens immernoch nicht zu sein. Aber es ist besser geworden und man sieht sie praktisch nur noch in einem Winkel, in dem man sowieso nicht oft auf das Dispaly sieht. Außerdem hab ich den Eindruck dass die Helligkeitsverteilung jetzt besser ist und das Bild ist nicht mehr so "krieselig".
 
Zuletzt bearbeitet:
die vermutung hatte ich auch schon. Das das Problem nicht IM DISPLAY sondern an der Beschichtung liegt. hab nämlich festgestellt das die streifen deutlicher zu sehen sind wenn das Notebook aus ist. Am Montag wird mein Notebook abgeholt...bin mal gespannt ob das reibungslos klappt..
 
bei mir hat noch niemand angerufen wegen dem display o_O

aber dass das display auch nichtmehr so krieselig sein soll freunt mich jetzt schon :)
 
Bei mir lief das auch nicht über diesen Display-Austausch sondern ich hab das gesamte Notebook über Studentbook getauscht, weil meins nach einer Woche nicht mehr an ging ... Also hab ichs zurück geschickt und ein neues bekommen, dass schon das neue Dispaly verbaut hatte. (An dieser Stelle möchte ich gleich nochmal den super Service von Studentbook loben!)
 
Re

Hat jemand von euch eigentlich schon Neuigkeiten von der Juni-Lieferung?

(Habe nämlich gestern das Geld überwiesen... Jetzt sind auch die Rückenschmerzen weg, da meine Geldtasche nun um einiges leichter geworden ist. Im postivien :) wie im negativen :( Sinne.

Hört sich nämlich verdammt gut an, dass die das mit dem Display jetzt hinbekommen haben. Nur mit dem Kühler ises noch nicht so besonders, was ich gelesen habe.

thx rob!

PS: Falls das schonmal gefragt worden ist, bitte ich um entschuldigung, aber durch 30 Seiten (die ersten 30 hab ich zur Entscheidungshilfe durchgelesen) durchzuwälzen geht sich aus zeitlichen Gründen nicht aus. Deswegn frag ich auch wegen diesen Informationen ;)
 
Ist denn bei euch der dunkle Fleck unten rechts noch da, das ist nämlich auch nicht ok so.
 
Der Lüfter geht mit dem aktuellen BIOS jetzt aus (und das Notebook wird trotzdem nicht allzu warm) :)
 
Lieferung kommt vorraussichtlich Freitag oder Montag an
 
hallo

wollte mich hier auch mal melden. :)
ich habe auch ein X60 aus der 2. Lieferung bekommen und bin im Grunde auch recht zufrieden mit dem Gerät. Die Streifen im Display sind vorhanden und werden ja hoffentlich bald getauscht. Nun sind mir aber noch 2 Sachen aufgefallen, die ich gerne hier nachfragen wollte ob das auch bei anderen X60 Besitzern auftritt.

Als erstes habe ich es noch nicht geschafft den Kartenleser zum laufen zu bekommen. Der Memorystick, der als Versuchsobjekt diente, löste keine Reaktion aus nachdem er in den Slot gesteckt wurde.
Die 2. Sache ist das aus irgend einem Grund die Lan Karte "ausgebremst" wird. der Ping schwankt ohne ein Muster zu erkennen zwischen 80 ms und 800 ms.
Dies tritt nur bei der Lan Karte auf. Über die W-Lan Karte bleibt der Ping konstant.
Sogar eine Neuinstalation des Systems brachte noch keine Besserung.
Als Anhang habe ich mal einen Ping auf heise angehängt.


Gruß slurf
 

Anhänge

  • lan.GIF
    lan.GIF
    10,2 KB · Aufrufe: 106
Arbeitsspeicher?

Habe mir ein Notebook aus der Juni-Lieferung bestellt. Da ich oft mit Photoshop oder InDesign arbeite möchte ich nun einen zweiten Speicherriegel dazubestellen. Meine Frage(n):

1. Laufen auf dem X60 auch Speicherriegel mit 667 - Takt?
(Das Datenblatt auf der Samsung-HP spricht nur von 533)

2. Ist es überhaupt sinnvoll zum bestehenden Arbeitsspeicher einen zweiten mit anderer Taktung einzusetzen oder ist es besser eine Riegel mit gleichem Takt zu kaufen?

lg semi:)
 
semi schrieb:
1. Laufen auf dem X60 auch Speicherriegel mit 667 - Takt?
(Das Datenblatt auf der Samsung-HP spricht nur von 533)

2. Ist es überhaupt sinnvoll zum bestehenden Arbeitsspeicher einen zweiten mit anderer Taktung einzusetzen oder ist es besser eine Riegel mit gleichem Takt zu kaufen?

1. Soweit ich weiss kannst du so einen weiteren Riegel einbauen, er wird jedoch nur auf 533Mhz laufen.

2. Da der Speicher auf den niedrigsten Takt der beiden Riegel läuft, ist es meiner Meinung nach nicht sinnvoll.
(Nebenbei: Hier im Forum stand irgendwo, das der Performance Unterschied zwischen 533 und 667 nicht alzu groß ist.)
 
Die 2. Sache ist das aus irgend einem Grund die Lan Karte "ausgebremst" wird. der Ping schwankt ohne ein Muster zu erkennen zwischen 80 ms und 800 ms.
Dies tritt nur bei der Lan Karte auf. Über die W-Lan Karte bleibt der Ping konstant.
Sogar eine Neuinstalation des Systems brachte noch keine Besserung.
Als Anhang habe ich mal einen Ping auf heise angehängt.


Denke mal, dass es an deiner Internetverbindung liegt. Ping mal lieber deinen Router oder einen anderen Rechner im LAN.
 
über einen anderen Rechner oder auch die W-Lan Karte des X60 ist der Ping im Bereich 70ms - 90ms

Über die W-Lan Karte bleibt der Ping konstant.

habe gerade nochmal einen anderen Lan Rechner angepingt. auch dort treten die hohen Werte auf :(
 
Oh, hatte ich überlesen :D

Hmm, Windows neuinstalliert hast du auch schon...
Ich würd nochmal das ganze mit Knoppix testen, und wenn es dann immer noch nicht geht, würde ich es einschicken.
 
Chozo schrieb:
Ich hab total übersehen das die aktuellen Omega Treiber für ATI Karten (6.5) vor über einer Woche schon draußen sind. Hat die jemand schon getestet? Wäre vielleicht interessant ob da ein Anstieg an performance für die x1600 zu sehen ist...

Link: www.omegadrivers.net

Habe die Treiber draufgemacht. Danach war mein komplettes windows am A*****.

Nach der Treiberinstallation hat der externe Monitor nicht mehr richtig funktioniert. Dann habe ich nochmals neugestartet. Dann jedesmal wenn er die Treiber/Software läd(Autostart) ist er mir abgestürzt. Jetzt hab ich formatiert und die alten treiber drauf...jetzt geht wieder (zum glück) alles.

Sind diese Omegadriver originaltreiber von ati?!
 
Flo87 schrieb:
Sind diese Omegadriver originaltreiber von ati?!

Wie installierst du einen Treiber? :eek:

"Klick auf Link, .exe runterladen, 4 Mal "OK" Klicken - shitte, funktioniert ned!"

Da gibts extra ne "FAQ" und eine "About" Seite auf www.omegadrivers.net => NEIN, das sind KEINE Originaltreiber. Alle sind getestet und sollten eigentlich funktionieren, also würd ichs (unter Zuhilfenahme der Anleitungen) nochmal damit versuchen. ;)

Was mich zum Book noch interessieren würde... "knarzt" denn die Escape Taste der neuen Lieferung noch? Nächste Woche wird Book bestellt und ich hab noch immer eine Auswahl von 4 Stück :(
 

Ähnliche Themen

suche Beratung für Kaufentscheidung

Langlebiger Desktopersatz für Bürosoftware, Internet und Multimedia gesucht

Schwierigkeiten bei Notebook-Entscheidung

sie will n notebook, hat net viel ahnung, träumt von acer.

Verkaufe: Targa Visionary 811a 3000+

Zurück
Oben