Samsung x60 Studentbook Edition

WICHTIG! X60 Display Problem

Hallo zusammen!

Also, um nochmal auf das Display zurückzukommen, ich habe mich an Studentbook gewandt und wurde von dort auf die Samsung Hotline verwiesen.

Dort habe ich einem sehr freundlichen Mitarbeiter die Probleme mit dem Notebook-Display geschildert. Studentbook meinte, das Display-Problem sei bisher nur von einem Kunden angesprochen worden, Samsung selbst ist davon noch gar nichts bekannt.

Lt. des Mitarbeiters ist dieser "Effekt" auf dem Display jedenfalls nicht normal und er will dem Ganzen nachgehen. Da sie bisher noch nichts davon gehört haben, dass es nun wieder Display-Probleme mit dem X60 gibt, muss er sich allerdings erst mit seinem Vorgesetzten in Verbindung setzen wie hier vorzugehen ist.

An alle, die auch ein X60 haben, es gerne behalten würden aber mit dem Display nicht 100%ig zufrieden sind: Wendet euch doch auch an Samsung und sagt denen Bescheid, vielleicht können die Displays ja doch noch getauscht werden. Aber solang Samsung und Studentbook von dem Problem gar nichts wissen, passiert natürlich nichts.

Liebe Grüße
Simone
 
Naja, ich habs schon fast 2Wochn und deswegn, da es auch bei den ausgetauschten Display is, wird da nicht sehr viel geschehen. Ich schick es zurück. Falls die das aber mit dem Display doch noch hinbekommen würden, dann bestell ich mir es nochmal, weil das das einzige schlechte am Notebook is, sonst wäre es perfekt.

Edit:
Wie muss ich das System zurückstellen? Weil installiert oder sonstiges habe ich nichts. Ich hab nur mal vids / bilder angeschaut und musik angehört. Sprich, alles was ich vor Ort auch testen würd. Habe aber Northon oder andere Einstellungen mit k beantwortet. Weil da Northon ja gleich mit fragen ankam. Auch hab ich windows schon registriert (nicht online!). Deswegen frag ich. Ich habe da extra nichts gemacht, weil ich mir noch nicht sicher bin, ob ich ihn behalt. Danke im Vorraus.

PS: Da es ne Systemherstellungs-cd von Samsung dabei... bringt die den gewünschten erfolg???
 
Zuletzt bearbeitet:
ISAS schrieb:
da es auch bei den ausgetauschten Display is, wird da nicht sehr viel geschehen.

Dass das auch die ausgetauschten Displays betrifft habe ich dem Mitarbeiter an der Samsung-Hotline auch mitgeteilt ... dennoch meinte er dass er sich um eine Lösung bemühen wird.

Jedenfalls wäre es super, wenn Du wenigstens noch denen von Studentbook mitteilen würdest dass Du das NB deswegen zurücksendest, die wissen nämlich gar nicht dass da immer noch eine Unzufriedenheit mit den Displays besteht.

Den Service von Studentbook muss ich hier jedenfalls auch noch einmal hoch loben - sehr hilfsbereit und freundlich! Das nenne ich Kundenservice ... schade dass es mit dem X60 solche Display-Probleme gibt sonst wäre alles rundum perfekt.
 
Naja, für die Displayprobleme können die bei Studentbook ja nichts. Die sind ja nur der Händler. Ich werde mal die Entwicklung abwarten, bevor ich mir ein X60 gönne. Das wird es ja bestimmt noch eine zeitlang geben.
 
Lambretta schrieb:
Naja, für die Displayprobleme können die bei Studentbook ja nichts. Die sind ja nur der Händler.

Schon klar, aber die würden auch gerne wissen wenn etwas nicht in Ordnung ist zumal sie ja eng mit Samsung zusammenarbeiten und Samsung zu mir heute meinte dass sie auch bei Studentbook nachfragen werden ob dort Reklamationen eingegangen sind wegen dem Display.

Wenn keiner sagt dass er nicht zufrieden ist wird Samsung auch nichts dagegen unternehmen können. Die "Streifenprobleme" wurden ja immerhin auch behoben. Dass es jetzt dafür zu "Sandproblemen" kommt, ist natürlich frustrierend, aber ich für meinen Teil würde das X60 schon gerne behalten, was ich wahrscheinlich auch tun werde wenn das Display nicht verbessert werden kann.

Es fällt ohnehin nur auf wenn man gleichzeitig mit einem externen Monitor arbeitet der diesen "Fehler" nicht hat, ansonsten bemerkt man es nach 10 Minuten nicht mehr.
 
wenn ihr schon dabei seid, erwähnt auch gleich noch die dunkle Ecke.
 
edit: Hmm, falls die das mit dem Display noch lösen, dann schicke ich es nicht zurück bzw lasse es nur reparieren. Werde dort auch mal anrufen. Denn umso mehr sich melden umso eher wird etwas geändert ;)

@ esci: Der, das Problem als erstes an studentbook geschickt hat, war ich. Nur leider hatte ich keine Zeit, bei Samsung anzurufen, da heute meine letzte Prüfung war! :D Hoffe, dass die das beheben, is wirklich schad bei dem supa Notebook. Auch gibt es vergleichbares mit nicht defekten Display. Deswegen würde ich es nicht verstehen, wenn dieser Fehler nicht behoben wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann mal alle man die Hotline nerven :)

werde gleich mal anrufen und denen das Problem beschreiben, auf die dunkle Ecke werde ich sie auch nochmal hinweisen. Ich hoffe es bringt etwas, wenn möglichst viele sich melden.
 
Habe auch eine E-Mail an Studentbook geschrieben bezgl. sandig, dunkler Fleck und flackern der Monitore bei VGA oder Dockingstation Betrieb
 
Also ich habe mein Laptop heute zurückbekommen vom Display Tausch. Unglaublich, da ich es am Montag losgeschickt habe. Super Service.

Jetzt aber zum Display. Die Streifen sind verschwunden, das heißt also das ich obwohl ein Laptop aus der neuen charge ein altes Display erwischt hatte. Bis auf die Streifen hat sich das Display aber nicht wirklich verbessert. Ich habe das Gefühl es ist leicht sandiger geworden und die helligkeit ist etwas niedriger. Schade das die das mit der Beschichtung nicht hinbekommen, sonst wäre das Display top.
 
Ja, ich denke mir auch, dass das Display nicht viel besser geworden ist. Das liegt einfach an der Folie über den Bildschirm. Man merkt das zB, wenn man etwas verschiebt. Das sandige bleibt immer an der gleichen stelle. Vielleicht wäre eine dünnere und glatte Folie besser...

Naja, das thema hattn wir aber schon zur genüge ;) Einfach bei Samsung anrufn und den Fehler melden. Das ist einfach nicht akzeptabel... (wie es die Streifen im Display waren). Ich hoffe, die tun was dagegen!


PS: Habe gerade bei Samsung angerufen. Also: Zuerst dachten die, dass ich das Problem mit den Streifen hätte. Da hab ich dann gesagt nein. Der Bildschirm wirkt sandig und machnmal unscharf. Dann hat er da nachgefragt und hat gemeint, dass sie auch von dem Problem wissn. "Komischerweisse ist es den Technikern nicht aufgefallen". Da kommt jetzt ein neues Display rein... Naja, ich bin mal skeptisch ob dass dann wirklich passt! Doch wie es aussieht habn schon ein paar mehr das Problem geschildert...

Lasst ihr es auch austauschen oder welche Info habt ihr bekommen?

PPS: Habe mich auch an studentbook gewand. Dort war dieser Fehler erst von 3 Leuten bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mit der Samsung Hotline telefoniert. Der Mitarbeiter sagte mir, er hätte von dem Problem noch nichts gehört. Um ein unnötiges Einschicken des Notebooks zu verhindern, soll ich ihm ein paar Fotos von dem Dispay schicken (hotline@samsung.de). Aber ihr wisst ja whrscheinlich selbst wie schwierig es ist dies "sandig" mit einer DigiCam festzuhalten. Die dukle Ecke sieht man sehr gut, aber die Displayprobleme werde ich heute Abend noch mal versuchen zu fotografieren.

@ISAS
schickst du dein X60 zurück? Hat Studentbook schon geantworte und etwas dazu gesagt, ob man es auch nach den 14 Tagen noch zurückgeben kann, wenn Displaymängel bestehen?
 
Habe bessere Fotos zusammengebracht... Was meint ihr?:

http://members.nudsl.at/a0347601/notebook/pics

schickst du dein X60 zurück?
Nein, ich lasse es reparieren
...Fotos von dem Dispay schicken...
http://members.nudsl.at/a0347601/notebook/sand.JPG
http://members.nudsl.at/a0347601/notebook/pics

zB... (Wenns ärger aussieht, dann ises ja gut, aber man sollte das Problem halt doch besser sehen...)
Schreib denen vielleicht auch, dass es unmöglich ist, diesen Fehler zu fotografieren! Er tritt auch nur bei hellen Felder auf. (Damit die dass dann auch gleich sehn!) Sag, dass dadurch manche Bilder unscharf wirken. Ich hab Gladiator geschaut. Bei mir war da ein Strich drinn, so als ob eine Pixelreihe fehlt. Aber es schaut verdammt komisch aus, wenn zb über den Himmel geschwenkt wird. Dadurch, dass das Sandige immer am gleichen Fleck bleibt, schaut es aus, als ob sich der Himmel nicht bewegen würde. Sprich, der Himmel immer der gleiche ist. Wenn du nun Himmel und Boden hast, dann bewegt sich der Bodn, der Himmel bleibt stehn...


PS: Zeig das mit dem schwarzen fleck auch gleich...

edit: shit, wemma bei meinen Bilder genau schaut, dann schaut der Hintergrund (also der Laptop steht auf einem Bett) auch so aus ;) Da sieht man aber, dass es nicht schön is!!! Naja, die Bilder hinzubekommen is wirkli verdammt schwierig. Aber komischerweisse macht meine Kamera die umgebung so, wie der display is...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das Alienware ist absoluter Schrott.
Da haste das Gelächter in der Uni/Arbeit schon vorprogrammiert.
Zudem kommt man locker auf 2100€ wenn man die Austattung dem X60 anpasst.
Zudem BLuetooth nur über USB..

Die einzige ALternative die ich im Moment zum X60 sehe, ist das HP nc 8430.
Die Ausstatttung ist fast identisch. Das HP besitzt nur leider keinen digitalen Audio Ausgang.

Dafür hat es ein mattes Display und Fingerprint Reader.

Bin aber gespannt, was es mit dem X60 ergibt. Mit gutem display werde ich wohl zugreifen, oder eben das HP.
 
@aka.SQ1:

Nicht zu vergessen, dass das HP mehr Leistung hat, dafür aber nicht so elegant aussieht...
Preisunterschied is ~50€, aber ein schwarzes Notebook? Naja...
 
richtig.

Vom Aussehen her ist das Samsung natürlich um einiges schöner.
Aber das muss jeder glaub für sich selbst entscheiden. Entweder ein durchgestyltes Notebook oder eher ein Arbeitsgerät. Wobei man dann natürlich direkt zu Lenovo greifen kann.
 
Habe gerade eben der Samsung Hotline eine Email geschickt mit mehreren Fotos. Ich hoffe jetzt verstehen die was ich mit "Sandig, wolkig" meine. Ach, und das mit der dunklen Ecke habe ich der Hotline auch geschrieben. Bei sehr hellem Hintergrund sieht man bei mir sogar, dass die linke Ecke auch etwas dunkler ist. Links ist es aber nicht so stark wie rechts.

Ich hoffe auch, dass ihr alle hier im Forum (die ein X60 besitzen) euch bei Samsung meldet. Je mehr desto besser :)

Hier mal ein paar Bilder von mir: Samsung X60 SE Display Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
War grade bei Saturn und habe mal dort Notebook Displays verglichen.

Was mir aufgefallen ist, ist dass alle Samsung Notebooks (R50,R55, Q Serie) alle eine Art wellige Spiegeloberfläche hatten. Also wenn man von der Seite guckte hat man ganz klar helle und dunkle Linien auf der Spiegeloberfläche gesehen.
Das machte sich negativ bemerkbar, wenn man eine Lampe direkt im Rücken hatte, denn so sa man die Lampe und es trat ein störender Franseneffekt auf.
Bei der Q Serie war zudem wenn man von der Seite guckte ein Wolkeneffekt zu beobachten.

Solch eine wellige Spiegeloberfläche hatten aber auch viele Acer und F. Siemens Geräte.
 
ISAS schrieb:
Habe bessere Fotos zusammengebracht... Was meint ihr?:

http://members.nudsl.at/a0347601/notebook/pics


Was soll Samsung mit diesen denn Bildern anfangen? Auf denen wirkt ja sogar der Rahmen des Displays sandig/körnig. Da wird dir keiner abnehmen, dass das Display wirklich so aussieht.

Außerdem finde ich das Display wirklich nicht so schlimm oder störend. Das perfekte Notebook gibts meiner Meingung nach sowieso nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ISAS schrieb:
Habe bessere Fotos zusammengebracht... Was meint ihr?:

http://members.nudsl.at/a0347601/notebook/pics

Gleich vorweg, ich habe kein X60 SE, würde mir aber gerne eins kaufen, daher mein Interesse hier.

Zu den Fotos: als Außenstehender, der nicht genau weiß, wie der Effekt aussehen soll, kann ich auf den Fotos außer dem Rauschen der Digitalkamera nichts wirklich erkennen.

Zufällig habe ich aber auch diesen Thread gefunden:

http://www.notebookinfo.de/notebook...6-frage-zu-streifen-beim-x60-studentbook.html

Dort ist ein hervorragendes Displayfoto, auf dem man eine graue, fleckige Struktur auf schwarzem Hintergrund sieht. Der Thread wurde noch zur Zeit der Streifenproblematik geschrieben, aber nach Streifen sieht mir das nicht aus. Vielleicht kann sich's einer mit Notebook mal anschauen, ob dieses Bild das "Flecken-Problem" darstellt ...
 

Ähnliche Themen

suche Beratung für Kaufentscheidung

Langlebiger Desktopersatz für Bürosoftware, Internet und Multimedia gesucht

Schwierigkeiten bei Notebook-Entscheidung

sie will n notebook, hat net viel ahnung, träumt von acer.

Verkaufe: Targa Visionary 811a 3000+

Zurück
Oben