Samsung x60 Studentbook Edition

Das bild ist genial! Darauf sieht man den Fehler in seiner vollen Ausprägung... körnige struktur durch unterschiedliche Pixelhelligkeit bzw. unterschiedliche Farbintensität. Hier mal der Direktlink zum Foto

http://gnatbite.de/files/x60_streifen.jpg

Kann das jemand auch noch an Samsung schicken?
 
Naja, bis auf die Tatsache, dass das (jedenfalls bei meinem X60) bei schwarzen Flächen nicht auftritt, sondern nur bei hellen Flächen. Schwarz ist bei mir durchgehend schön schwarz, der Effekt ist erst ab Mitteltonwerten zu sehen ...
 
Flo87 schrieb:
Das bild ist genial! Darauf sieht man den Fehler in seiner vollen Ausprägung... körnige struktur durch unterschiedliche Pixelhelligkeit bzw. unterschiedliche Farbintensität. Hier mal der Direktlink zum Foto

Ich glaub du siehst auch Gespenster wenn du fest daran glaubst ...

Zumindest sehe ich auf dem Bild nichts, dass auch nur annähernd so aussieht wie das Bild, das mein X60-Display liefert. Und vor allem als Samsung Mitarbeiter würde ich so ein Bild nicht für voll nehmen und sofort in den Papierkorb werfen, zumal es ein Bild von einem DVD-Menü ist, bei dem fraglich ist, ob es überhaupt eine glatte weiße oder graue Fläche zeigt.

Am besten ist wohl, sich so einen Mitarbeiter mal nach Hause zu bestellen und ihm das direkt zu zeigen ;-)
Wohnt vielleicht jemand in der Nähe einer "Samsung-Service-Station"?
 
Ein Hoch auf den Samsung Support :D

Dienstag wurde das Notebook abgeholt
Mittwoch repariert
Heute (Donnerstag) ist es wieder zurück :)

Und eine neue Tastatur ist auch noch drin (ESC und F1 haben geklappert.)


Streifen kann ich jetzt keine mehr erkennen. Die körnige Struktur ist minimal, (wie vorher auch) und fällt eigentlich nicht auf. Ist Geschmackssache. Auf jeden Fall sollte man sich ein eigenes Bild machen und nicht auf die Aussagen anderer Leute vertrauen, da es wie gesagt sehr subjektiv ist. Der dunkle kleine Fleck unten rechts ist noch da, aber das ist verschmerzbar.
 
x-jojo schrieb:
Und eine neue Tastatur ist auch noch drin (ESC und F1 haben geklappert.)

Ich bin mir sicher, dass die irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft wieder anfangen zu klappern. War nämlich bei mir auch so, dass die am Anfang normal geklungen haben.
 
Noch ne Frage an alle:
Wird euer Netzteil unter Last (z.B. beim Zocken) auch ziemlich warm - fast schon heiß?
 
Also ich finde auch, dass das Foto von Flo87 sehr gut zutrifft... das Bild ist halt stark vergrößert, man erkennt aber sehr schön die Pixel und genau so würde ich mein Display auch beschreiben nur bei schwarz tritt bei das Problem bei mir auch nicht auf aber in grau würde es wahrscheinlich passen :)
 
uuuuuuuuuuuuleck!
Also wegen meinem Streifen in der unteren Bildhälfte beim DVD Abspielen habe ich das Gerät eingeschickt. 2 Tage später zurück und ein neues Display...das habe ich aber nicht gewollt. Der Fehler wurde nicht behandelt.
Nun frage ich euch nochmal: Ist bei euch in der AVStation auch das Bild voller kleiner Kästchen?
Beim RealPlayer und Windows Media Player ist bei mir ein Streifen in der unteren Bildhälfte, bei euch auch?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir mal zu diesem Problem antworten könntet.

PS: Die dunkle Stelle ist jetzt weg, dafür habe ich jetzt einen dunkleren Streifen ganz unten in der Mitte über dem Samsung Schriftzug...ich will altes mein Display wieder zurück:confused:
 
kästchen hab ich beim DVD abspielen nicht, aber wenn Deinterlacing an ist hab ich wenn sich helle mit dunklen Szenen abwechseln oder sich etwas helles im dunklen bewegt ein deutliches Nachleuchten. Das liegt aber glaub nicht am Display, da es bei abgeschalteten Deinterlacing verschwindet.
Ich vermute dass es an der Software liegt, aber ich hab bisher noch keine Lösung.
 
Das mit dem Strich hab ich auch. Es KANN nicht am Display liegen. Stoppt man das Bild, is das mit dem Strich noch da (also es bleibt da). Geht man aus der Vollansicht raus und gleich wieder rein, is der Strich weg. Sprich, es liegt wahrscheinlich an der software...
 
Hallo,

ich habe gerade einen Anruf von der Samsung Hotline erhalten. Der Effekt mit dem dem sandigen Muster und auch die dunklen Ecken wären keines Falls so in Ordnung. Samsung möchte mir nun ein neues Display einbauen. UPS wird es am Montag abholen.
Da bin ich ja echt mal gespannt, ob die sich da was neues haben einfallen lassen. Kann mir fast nicht vorstellen, das es bei einem "neuen" Display anders ist, weil ja scheinbar jedes Display bis jetzt diese Mängel aufweist. Ich lass mich mal überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube auch nicht das das sandige verschwinden wird. ich habe meines vorgestern vom umtausch bekommen und das sandige ist immer noch da, wobei die streifen verschwunden sind :)
 
@scyte: Hast auch noch die dunklen Ecken? Fällt ja besonders bei der rechten unteren Ecke auf.
 
ja die habe ich auch, wobei ich ehrlich sagen muss das sie mich nicht wirklich stören. deshalb habe ich sie auch nicht erwähnt. ich meine die esc taste und die kleinen dunklen flecken sind doch wirklich kein beinbruch.
für mich sind nur das sandige, die spiegelungen, die blickwinkelabhängigkeit und die helligkeit dinge die ich gerne besser hätte. aber da kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen, es gibt nicht das perfekte notebook und das samsung kommt dem aber am nächsten
 
Das sandige stört schon, die dunkle Ecke ist verkraftbar. Aber das schlimmste ist die Helligkeit, da sollten die wirklich mal etwas machen.
 
hab heut nochmal telefoniert. Das Display wird auf jedenfall nochmal ausgetauscht, ich soll mit dem Abholen lassen aber noch ne woche warten bis sie intern den Fehler lokalisiert haben.
 
Na da bin ich jetzt mal gespannt, was dabei raus kommt.
 
Meins wird Montag abgeholt. Ich werde dann mal einen Vermaerk dabei legen, dass nach dem Display tausch sich viele Leute über das sandige Verhalten des Displays ärgern und dieses auch schon von seiten Samsungs bestätigt wurde und Samsung dieses Problem beheben will.
 
Hallo! Kann mir einer sagen, wie gut Spiele mit einer Auflösung von 1024*768 auf dem 1650*1050 Panel dargestellt werden können?
 

Ähnliche Themen

suche Beratung für Kaufentscheidung

Langlebiger Desktopersatz für Bürosoftware, Internet und Multimedia gesucht

Schwierigkeiten bei Notebook-Entscheidung

sie will n notebook, hat net viel ahnung, träumt von acer.

Verkaufe: Targa Visionary 811a 3000+

Zurück
Oben