Samsung x60 Studentbook Edition

Ich hab hier kein surren. Nur die Festplatte rauscht vor sich hin, das ist aber eher niederfrequent..
Nen Grafikkarten Lüfter konnte ich noch nie hören. Ich höre nur wenn der Hauptlüfter anspringt.
 
hast du das auch an einem stillen Ort probiert?..

klingt eigentlich wie ein lüfter...so ein summen....
wie gesagt - am besten hört man es wenn man das ohr direkt auf die tastatur legt :)
 
naja ich wohn an ner Hauptstraße.. aber mit geschlossenen Fenstern kann ich doch noch beurteilen ob da ein nerviges Geräusch sein könnte.
Mit viel Vorstellungskraft kann ich noch ein ganz tiefes "elektronisches" Brummen raushören, dazu muss ich aber echt auf der Tastatur liegen. Ich höre hier echt nur die Festplatte und die rauscht nur leicht.

Vielleicht hast du ja noch ne Schreibtischlampe mit defektem Netzteil.
Ich hab hier zb auch ne standard Glühbirne die ein leichtes piepen von sich gibt.
 
ne...sitze hier im dunklen...und wenn ich das lappy ausschalt is das geräusch weg...

vl is es auch mehr ein surren....hmm...
wobei...könnte auch die festplatte sein...hab da ne hitachi drinn

die samsung platte im r50 is dagegen echt ultralautlos


hast du ne hitachi platte? (die mit dem nervenden klackern ^^)
 
also dieses rauschen der fesplatte habe ich bis jetzt bei jedem notebook wahrgenommen
zu erst wollte ich es nicht wahr haben (hab sogar mein hp notebook gegen nen sony umgetaucht.....das muss man sich mal vorstellen :D.......bin jetzt bei samsung gelandet)
aber anscheinend muss man sich damit abfinden, dass die dinger immernoch nicht komplett lautlos sind :(


bin auch extrem empfindlich wenns um lautstärke geht
 
das rauschen des festplattenlüfters meine ich eigentlich nicht...das niederfrequente - das find ich sogar relativ beruhigend...erinnert irgendwie an eine muschel :)


ich meine eher ein höherfrequenteres surren aus der festplattengegend...
so ein *zrzrzrzrzrzrzrzr* - unterschwellig, aber wahrnehmbar...vor allem wenn man ruhig vorm notebook sitzt und was liest, da das teil ja kaum irgendwelche lüfter einschaltet


könnt ihr euch in etwa vorstellen was ichmeine?


was mir übrigens auch noch aufgefallen is, is dass mit den aktuellen omegatreibern ein einschalten des stromsparmechanismusses der grafikkarte (powerplay) zu einem bluescreen führt...kann das wer verifizieren??

mfg, wormy666
 
vielleicht ist das ja auch die Festplatte. Lesezugriffe oder so.

Den Bluescreen beim Powerplay kenne ich. Ich dachte ich hätte mir beim Treibwerwechsel Windows etwas zerschossen. Ich hatte das aber auch mit den ATI Treibern. Letztendlich hab ich nun wieder die Samsung Treiber drauf, damit gehts.
Allerdings bremst bei mir die volle Power Einstellung der Grafikkarte den USB Port aus, was bei einer USB Soundkarte nervig ist (Aussetzer). Ist das bei dir auch so?
 
puhhh...ich hab keine usb soundkarte, als dass ich das jetzt testen könnte...


die usb hdd funktioniert subjektiv jedoch gleich schnell wie immer am usb port... :)
 
teste doch mal falls du Zeit bitte folgendes:
Grafik auf volle Power. Dann irgendwas großes auf die USB Platte schieben und währenddessen ein bisschen Last erzeugen. Zb Internetseite öffnen und das Fenster kleiner und größer ziehen und dabei die Transferrate zur HD prüfen bzw gucken obs länger dauert.
Falls Powerplay funktioniert das selbe damit nochmal.

An den Soundkartentreibern liegt das bei mir glaub nämlich nicht, da es nach ner Win neuinstallation erst auftritt nachdem die Grafiktreiber drauf sind. (bzw seh ich ja erst dann in welchem Modus die Karte läuft)
 
da passt eigentlich alles :) merk keinen unterschied



aber du könntest das surren nochma überprüfen hehe
 
da is echt nix. Nur das Rauschen der Festplatte plus die ständigen Zugriffsgeräusche. Das tiefere Brummen kommt vom Schreibtisch der die Festplattenvibrationen verstärkt, aber das hört man wie gesagt nur in Extremfällen.

Kann mich auch nicht erinnern, dass schonmal hier gelesen zu haben.
Vielleicht brauch dein Notebook mal einen zärtlichen Schlag ;)

Oder du hast eine andere Festplattenversion. Ich hab mal ne Serverplatte gehört, die wie eine Kreissäge gesurrt hat. Da sind also je nach Hersteller alle Frequenzen möglich.
 
ne, so schlimm wie ne kreissäge is es nun auch wieder nicht :)
 
Ist schon sehr leise. Kann mich nicht beklagen, eigentlich ist jeder Desktop PC lauter!
 
ich werd das ganze mal aufnehmen und hier als sound bereit stelln :)
 
jetz mag ich nich mehr...

hab jetzt noch nen pixelfehler festgestellt...genau in der mitte des bildes...nur auf schwarzem untergrund sichtbar, leuchtet blau (wobei der pixel schon sehr klein ist muss man sagen)

ich werd das ding zurückschicken und nochmal bestellen...vl hab ich dann ja mehr glück - geht das bei studentbook ohne weitere probleme?
 
Nun auch mal, nach einem Jahr meine Erfahrung mit dem Studentbook:

Was mich sehr stört ist die Legirung. Ich habe dort einige Kratzer auf dem Deckeldrauf (man siehr die graue schgicht dahinter. Diese sind auch durch den Reißverschluss meiner Notebooktasche an den vorderen Ecken entstanden. Außerdem ist der Lack ums Touchpad punkteweise ab. Alles in allem ist da nichts mit dem so heiss umworbenen "sehr beständige Magnesiumlegierung".

Auch die Aufdrucke an den Seiten, insbesondere bei dem WLAN Schalter sind kaum noch zu lesen, weil abgenutzt.

Sonst ist es aber ok. Der Treibersupport könnte etwas besser laufen.
 
Bei mir fängt seit neuestem die Space-Taste an zu knarzen. Kein Plan ob das ein Garantiefall ist. Leistung reicht mir immer noch, Display ist immer noch zu dunkel, aber hey. Als ob ich das nicht vorher gewusst hätte :rolleyes:
 
herrschnabel schrieb:
Bei mir fängt seit neuestem die Space-Taste an zu knarzen. Kein Plan ob das ein Garantiefall ist. Leistung reicht mir immer noch, Display ist immer noch zu dunkel, aber hey. Als ob ich das nicht vorher gewusst hätte :rolleyes:
Bei mir ist das selbe: display zu dunkel. Meine freundin hat ein Vaio FE, es tut mir immer so weh, wenn die zwei nebeneinander liegen. Die geringste Helligkeit macht auch die Augen schnell müde.

Was mir sonst auch noch stört ist das die vista driver noch nicht verfügbar sind. Schon 4 monate seit vista rausgekommen ist. Bei Samsung hatten sie mir erstens gesagt, es wäre in März publiziert, dann may, jetzt juni.... usw
 
Hallo zusammen,

ich hab auch ein X60 SE.
Mir wurde von der Hotline mitgeteilt, dass noch nicht sicher ist, ob die Vista Treiber überhaupt kommen. Momentan haben wichtigere Projekte vorrang.
(meine Meinung: glaub ich so nicht)

Mich würde noch etwas interessieren:
Weis jemand, was man beim X60 SE max. für einen Prozessor einbauen kann?
Geht da schon ein Core2Duo rein?

Ansonsten muss ich sagen, bin ich mit dem Gerät zufrieden.
Subjektiv finde ich die Festplatte etwas langsam + laut.

Gruß,
FAbian
 
Ja, nach einem Jahr muss ich auch zugeben, dass das Display heller sein könnte, aber das ist zu verschmerzen.

Schneller Prozessor würde mich auch reizen, jedoch bin ich nicht so bewandert und da ich die Garantie verlieren würde, kommt es für mich nicht in Frage.

Was ich aber in der nächsten Zeit vorhabe:

3 GB Ram 677. (wird das laufen?)
schnellere, leisere Festplatte (welche?)

Wenn jemand mir hierzu Tipps geben kann, wäre ich sehr dankbar!

Gruß

Hutson
 

Ähnliche Themen

suche Beratung für Kaufentscheidung

Langlebiger Desktopersatz für Bürosoftware, Internet und Multimedia gesucht

Schwierigkeiten bei Notebook-Entscheidung

sie will n notebook, hat net viel ahnung, träumt von acer.

Verkaufe: Targa Visionary 811a 3000+

Zurück
Oben