Soll ich diesen Laptop kaufen

Wenn die Grafikkarte als erstes limitiert frage ich mich wieso Der Deviltech nicht gut sein soll die Grafikkarte wird doch eigentlich nur gelobt.

Frag die Forensuche, google oder andere Tests.
 
Da hat sie doch ganz gut abgeschnitten wie ich sehe.
 
Ganz ehrlich: tu dir selbst einen Gefallen und investier dein Geld lieber in einen Standpc, denn:

+ aufrüstbar (in spätestens einem Jahr hast du das gleiche Problem wie jetzt mit einem Notebook)
+ mehr Leistung für weniger Geld
+ größeres, besseres Display als 15,4" - 18,4"
+ deine Mutter wird schon wissen, warum sie so dahinter ist, dass du nicht soviel spielst
+ auf einer LAN bist du mit einem Notebook meist das Gespött der anderen Leute (und 3-4mal im Jahr wirst ja wohl deinen Stand-PC einpacken können, um zu einer LAN zu fahren, nicht?)
+ mit dem übrigen Geld kaufst dir dann für deine Musik einen Mp3 Player, damit du auch im Zimmer Musik hast

Ich habe fertig.
 
Ha hatt Fuzz schon Recht!

Ein Notebook kauft man sich nicht vorrangig, um damit zu zocken. Dafür gibts PC's und Konsolen.
 
@singapore Ich meinte ja 1024mb GDDR3 Speicher

@Fuzz Ich will halt ein Laptop schon aus dem Grunde weil ich den auch zu meinem Vater mitnehmen möchte oder zu meinem Kumpel.

@all Wie ist denn der Samsung den ich gerde gezeigt hatte?
 
@Fuzz Ich will halt ein Laptop schon aus dem Grunde weil ich den auch zu meinem Vater mitnehmen möchte oder zu meinem Kumpel.
Wie oft willst du denn den Laptop mitnehmen? Könnte für dich spannend werden mit einem 17" Display und geschätzten 4 Kg Kampfgewicht. Wie lang bist du denn bei deinem Vater/Kumpel, dass du nicht auf einen Spielepc verzichten kannst?
 
Wie lang bist du denn bei deinem Vater/Kumpel, dass du nicht auf einen Spielepc verzichten kannst?

Das möchte ich auch wissen. Aber wer das Geld dafür "rausschmeißen" will, naja, jedem das seine...

Für die paar Stunden, bei denen du vielleicht bei deinen Kumpels zockst, wirds ne PSP tun ;)
 
Ich merks schon ihr sagt mir nich ob der Laptop was taugt sondern versucht mir krampfhaft ein Desktop Pc anzudrehen aber den will ich Nicht
 
Wir haben dir unmissverständlich klar gemacht, dass so ein Laptop sein Geld nicht wert ist.

Edit: Ich mache mal den Erklärbär: Auf notebookcheck.com siehst du, dass die 4650 Crysis gerade mal auf 1024x768 in high schafft, wobei es da sicher in gewissen Spielabschnitten unweigerlich zu starken Rucklern kommen wird. Und nun schaust du dir die native Auflösung des Deviltech an und siehst, dass es eine Auflösung von 1366x768 hat. Somit musst du entweder interpolieren + mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Verzerrung der Darstellung leben oder aber du lässt es im Seitenverhältnis und lebst mit einem Trauerand links und rechts.
Lass dir eines gesagt sein: Ein interpoliertes Bild auf einem LCD sieht einfach bescheiden aus und der Spielspaß tendiert dann gen null. Bedenke auch, dass du mit der GraKa gerade mal so flüssig spielen kannst, ich würde sogar behaupten, dass du gewisse Level überhaupt nicht spielen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das soll also im Klartext heißen Laptops braucht kein Mensch und keiner sollte sie kaufen oder wie?
 
Das soll also im Klartext heißen Laptops braucht kein Mensch und keiner sollte sie kaufen oder wie?

Doch, ich bräuchte ein Laptop, damit ich in der Bib an meiner Diss schreiben kann. Mein Prof braucht ein Laptop, damit er auf Tagungen immer seine aktuellen Mails, Vorträge usw. dabei hat, der Architekt braucht sein Laptop, da er damit auf der Baustelle vor Ort alles organisieren kann.

Spieler brauchen DEFINITIV kein Laptop.
 
Das soll also im Klartext heißen Laptops braucht kein Mensch und keiner sollte sie kaufen oder wie?

Nicht ganz richtig. Laptops sind einfach technisch(Bauweise/Kühlung..) einfach nicht für Spiele geeignet und sind in diesem Bereich eigentlich nur Marketingspäße der Firmen, da eine ordentliche Hardware für Spiele eben:
a) viel Strom braucht, was ein Akku ziemlich nutzlos macht
b) viel zu Warm wird, welches kein Notebook was nicht die Größe eines mittel großen Kartons abtransportieren kann.

Ein Notebook sind somit eher für Leute mit Office/Verwaltung/Internetanwendungsambitionen oder eben Businessanwendung gedacht und auch da nur richtig sinnvoll, wenn man fast täglich unterwegs ist oder eben gar kein Platz für ein Standrechner hat.
Der Wertverlust den man bei einem Spiele-Pc hinnehmen muss ist auch einfach nicht gerechtfertigt, denn man sollte dann auch erst bei 1500-2000 Euro anfangen, wobei die oben genannte Punkte in der Preisklasse bestehen bleiben.
 
*heul* Ich habe doch in keinem Wort erwähnt das ich den Laptop nur zum Zocken nutze. Ich möchte halt mal was aktuelles Spielen können. Ich bin eher Gelegenheitsgamer. Aber zu 80% bin ich nur im Internet habe dabei Icq an und höre Rammstein :p, wenn ich dann mal was zocken will dann soll mein laptop das schaffen aber mir persönlich reicht es wenn der Laptop die aktuellen Spiele zieht. Ich will sie nich auf Vollen Details und 60 FPS oder so die Nacht durchzocken.
 
Aber zu 80% bin ich nur im Internet habe dabei Icq an und höre Rammstein :p, wenn ich dann mal was zocken will dann soll mein laptop das schaffen aber mir persönlich reicht es wenn der Laptop die aktuellen Spiele zieht

Naja, aber das hört sich doch so an, dass du einen Mittelklassewagen willst, den du aber bei Gelegenheit auch mal bis 260 km/h fahren willst. Und das ist halt leider nicht möglich.

Warum müssen es immer die neuesten 3D-Kracher sein? Gibt doch auch viele Strategie und Simulationsspiele, die bedeutend weniger Ressourcen brauchen und die für ein Notebook geeigneter sind.

Niemand will dir ein Notebook ausreden. Im Gegenteil, ich bin mehr von Notebooks überzeugt, als von PC's. Aber Notebooks sind eben keine Zockerkisten. Und ich nutze mein Notebook für Multimedia (Office, Internet, Chatten, Fotos, Videos, Musik, usw.)

Ansonsten musste eben in einem Gaming-Forum fragen ;)
 
Ich möchte halt mal was aktuelles Spielen können. Ich bin eher Gelegenheitsgamer. [...]wenn ich dann mal was zocken will dann soll mein laptop das schaffen aber mir persönlich reicht es wenn der Laptop die aktuellen Spiele zieht.

Und genau das geht einfach nicht! Wenn die neuesten Spiele schon die Highenddesktops an den Rande der Verzweiflung bringen, wie soll das ein 800 € Laptop, der ungefähr 1/5 der Leistung eines High-End Desktops erreicht, schaffen?

Oder vergleichst du auch immer einen Trabbi mit einem Formel 1 Boliden und ärgerst dich, dass du das Rennen nicht gewinnst?

Ein wenig Realitätssinn sollte auch gewahrt bleiben...
 
Dann fahr ich halt keine 260 und wenn besorg ich mir ein Porsche.

Könnt ihr mich vll. einfach beraten ein möglichst gutes Laptop bis 800 Euro zu finden. Ich zocke dann halt keine Highend Games wie GTA4 und wenn sowieso an der PS3 von meinem Kumpel.

Notebooks Samsung R522-Aura T6400 Edira
 

Ähnliche Themen

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

Uni Laptop ca. 450€

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Neues Laptop, Asus R556LD, HP oder was anderes. Habe von Technik aber keine Ahnung

Zurück
Oben