spieletaugliches notebook fürs studium

N

Nyax

Forum Newbie
Hallo!

Da ich im Oktober mein Studium beginnen werde, brauch ich dafür noch einen passenden laptop. Nunja, mir ist durchaus bewusst, dass ie spieletauglichkeit bei einem "studenten notebook" nicht im vordergrund stehen sollte, jedoch ist es mir nicht möglich meinen destop pc mit ins studentenwohnheim zu schleppen und unter der woche möcht ich abends ab und an auch noch gern was zocken.

Also im vordergrund sollte eigentlich folgendes stehen:

- einigermaßen mobil

- annehmbare akkulaufzeit (im officebetrieb/beim surfen)

- ordentliche spieletauglichkeit

- annehmbares gewicht (fällt unter mobilität?)


Weniger wert lege ich auf einen überragend tollen display oder multimedia allgemein, evtl mal noch nen film anschaun oder musik hören aufm laptop aber für das "hd erlebnis" hab ich dann am we nen hd lcd tv etc.

Also ich dachte da an folgendes notebook:

Notebooks MSI Megabook GX623-8647VHP

Preislich dachte ich an 1000 +/- 200 wobei ich gerne unter 1000 bleiben würde.

Mfg Nyax/Philipp
 
Welche Spiele?

Beim Display zu sparen ist geradezu fahrlässig!

Bei dir sehe ich das übliche Problem: Office, Surfen und das übliche Tagesgeschäft profitiert von einer höheren Auflösung, für Spiele kann die Auflösung nicht gering genug sein.

Von daher ist es erst mal wichtig zu wissen, was für Spiele du spielen willst.

Ferner würde ich eher auf ein solides Businessnotebook mit guter Garantieleistung, evtl. sogar vor Ort Service, setzen.
 
Also krasse Spiele wirst du damit nicht Spielen können, aber dieses Notebook könnte ein annehmbarer Kompromiss sein:
nofost - Notebooks for Students
 
Also das Lenovo sagt mir nicht wirklich zu.
Finde die hardware ist nicht wirklich ausbalanciert, guter prozessor, schlechte graka/wenig ram.
Warum ist denn ein gutes display so unabdingbar? Ich meine ich brauch den laptop für den officebetrieb, inet/wlan, evtl mal ne powerpoint präsentation und sonst noch um abends mal en game zu spielen.

Allgemein möcht ich hauptsächlich rpgs, mmos und strategiespiele spielen, muss nicht alles in höchster auflösung sein, aber en bißchen was leisten sollte er schon.

Also der msi ist garnicht zu empfehlen? Persönlich möchte ich ein 15 zoll notebook, da dieses noch recht mobil ist, aber auch mal abends im studentwohnheim aufm schreibtisch benutzt werden soll, auf die dauer wär mir weniger als 15 zoll dann doch zu wenig.

Was meint ihr denn zu dem hier?
https://shop.sonystyle-europe.com/SonyStyle/VAIO-Notebook-PC/NW-Serie-15-5
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal jemand der sich durch bunte werbeblätter hat blenden lassen.
Ist doch ein ausgewogenes gerät.
Ram kann man selber aufrüsten (tut auch nicht weh).

Und es wurde ja auch folgendes gesagt:
Also krasse Spiele wirst du damit nicht Spielen können, aber dieses Notebook könnte ein annehmbarer Kompromiss sein!

Es ist ja auch eigentlich ein Office Book.
Wobei ich evtl. mal nach nem Gerät mit ner ATI 4... gucken würde.
47?? irgendwas.
Ansonsten evtl. ein DELL?
eBay UK Shop - eComputers LTD: (Anzeige)
 
Also das Lenovo sagt mir nicht wirklich zu.
Finde die hardware ist nicht wirklich ausbalanciert, guter prozessor, schlechte graka/wenig ram
huahua, "ausbalanciert" - was soll das denn sein ?! Die Ausstattung ist dem Anwendungszweck durchaus angepasst. Nur gehört 3d Spieletauglichkeit bei Lenovo da eben normalerweise nicht dazu.
Bei Notebooks herrschen etwas andere Gesetze als bei Desktop-PCs.

(btw. ne Speichererweiterung dürfte maximal 30 Euro kosten)

Warum ist denn ein gutes display so unabdingbar?
öhm, damit man was sieht ? (auch wenns drumherum etwas heller ist und ungüstigere Beleuchtung herrscht) Ein Notebook hat nunmal die Eigenschaft, daß er heute hier und morgen vielleicht da in Betrieb genommen wird. Da ist nicht immer überall schon vorher für optimale Verhältnisse gesorgt.

Allgemein möcht ich hauptsächlich rpgs, mmos und strategiespiele spielen, muss nicht alles in höchster auflösung sein, aber en bißchen was leisten sollte er schon
für rpgs, mmos bräuchte ich erstmal ne Übersetzung :rolleyes: :D
 
Also rpgs sind rollenspiele a la obivion, fallout (...), mmos sind einfach online rollenspiele wie z.B. WoW, Guild Wars, Aion (...).

Nunja, also das oben genannte msi ist wohl keinesfalls zu empfehlen oder?
 

Ähnliche Themen

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Notebook für Maschinenbau Studium

Notebook fürs Studium

Notebook fürs Studium

Zurück
Oben