Startet nicht mehr aus Stanby

Dieses Thema im Forum "Fujitsu Siemens Forum" wurde erstellt von nickel.m6, 10.05.2009.

1. #1 nickel.m6, 10.05.2009
    nickel.m6

nickel.m6 Guest

Moin zusammen,

Aslo ich habe ein Siemens Esprimo Mobile V5535 mit Win XP Pro.

Mein Problem ist wenn der Laptop in den Standby Modus fährt bekomme ich ihn nicht wieder raus. Bei bewegen einer Taste, Maus usw reagiert er zwar sofort und fängt auch irgendwie an zu arbeiten aber der Bildschirm bleibt Schwarz und daran ändert sich auch nichts. Habe schon die ganzen Energie Optionen durchsucht aber kann nichts finden. Das Problem taucht aber nur unter XP auf. Hatte mal eine kurze Zeit Vista drauf da ging es.
    Hat vieleicht jemand ne Lösung auf das Problem?

Gruss Nickel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 10.05.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich kann Dir keine Lösung liefern, bloß den Hinweis (vielleicht bringt Dich das auf Ideen): Hatte das mal unter Linux. Da wars so, daß das Gerät eigentlich richtig "aufgewacht" ist, aber irgendwie "vergessen" hat, die Hintergrundbeleuchtung wieder zu aktivieren. Damals musste ich mit den Energiespar- und Grafikeinstellungen rumspielen, um das Problem dann zu lösen. Könnte das hier auch so sein ?
    Wenn ja:
    Vielleicht kannste ja mal den Grafiktreiber überprüfen, evtl. gibts da einen, der das Problem löst ?

4. #3 nickel.m6, 10.05.2009
    nickel.m6

nickel.m6 Guest

So Graphictreiber habe ich gerade die neuste Version aufgespielt, das Prob ist aber immer noch. Was meinst du genau mit Grafikeinstellungen?

5. #4 Brunolp12, 10.05.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    hmm, das war unter Linux... was ich mein, das gibts bei Dir wohl so garnicht. Deshalb: vergiss es... immerhin weißt Du jetzt, daß es wohl eher nicht am Grafiktreiber liegt (dann hättest Du auch ein Bild gehabt, aber es wäre nicht/nur schlecht zu sehen, weil keine Hintergrundbeleuchtung).

6. #5 falther, 10.05.2009
    falther

falther Forum Freak

Mein Notebook:
    ---
    standby modus

Wenn der standby modus nicht unbedingt erforderlich ist, dann abschalten. mach oft nur kwirx.... wie diesen.

sieht man was an einem externen monitor?

schon mal den Akku herausgenommen, nur mit netzteil gestartet und akku dann wieder eingesteckt und dann den standby modus probiert?

cmos mal testweise auf standard-einstellungen umstellen und neu starten - aber achtung: wenn die sata-festplatte auf ide-kompatibel eingestell war, das beim neustart im cmos (nochmals aufrufen) wieder so umstellen.

+++

7. #6 nickel.m6, 10.05.2009
    nickel.m6

nickel.m6 Guest

Ex - Monitor habe ich leider nicht?

Wollte gerade mal das Boot Menü umstellen das er zuerst von der platte bootet, finde aber nicht die richtige taste um die reihenfolge zu ändern.

das mit dem akku werde ich mal versuchen..

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Startet nicht mehr aus Stanby
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. esprimo mobile v5535 startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Startet nicht mehr aus Stanby - Ähnliche Themen

1. Samsung Rc530 startet nicht

Samsung Rc530 startet nicht: Hallo. Ich habe einen Samsung Laptop. Den RC530 ich habe ein paar Probleme mit ihm. Eigentlich nur eins. Er startet manchmal einfach nicht. Egal...
  2. Latitude Serie e6230 startet nicht mehr

e6230 startet nicht mehr: Hallo liebe Community, ich bin seit ca. 8 Wochen Besitzer eines ehemalig gewerblich eingesetzten DELL Latitude e6230 (in der Bucht als voll...
  3. Sony startet nicht (Lampen und Lüfter gehen kurz an, dann wieder aus)

Sony startet nicht (Lampen und Lüfter gehen kurz an, dann wieder aus): Hallo, ich habe ein Sony PCG-81112M welches ich zum Lüfter reinigen und Wärmeleitpaste erneuern aufgemacht habe. Nachdem ich das gemacht habe,...
  4. Lifebook A514 startet nicht mehr

Lifebook A514 startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe ein Fujitsu Lifebook A514. Von einem auf den anderen Tag ging es nicht mehr an. Egal ob mit Akku, mit Netzteil oder...
  5. Hiiiilfe ! wer kann mir helfen ? HP ProBook 450 G2 startet nicht mehr

Hiiiilfe ! wer kann mir helfen ? HP ProBook 450 G2 startet nicht mehr: Hallo zusammen, brauche dringend Hilfe, habe mein Notebook HP ProBook 450 G2 vor ca. 2 Wochen ganz normal runtergefahren (Win7 pro) Jetzt...