Studium Notebook

N

ninis

Forum Newbie
Hallo Leute!!

Ich suche schon seit Monaten ein Notebook für mein Studium, welches im Oktober beginnt.
Folgende Eigenschaften sollte das Notebook haben:
- zuverlässig, schnell, leise, nicht allzu warm werden
- Games (nicht die neuesten, aber für Fußball Manager oder Gothic 2 sollte es reichen)

Ich habe auch schon einen im Auge und zwar den Samsung R730 JB09 (Link)
Leider sagen mir folgende Begriffe nichts über die Leistung:

Grafikchip/-karte HD Graphics


Könnt ihr mich beraten und helfen?
 
Huhu und Willkommen im Forum!
Zu deiner Frage:
Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Wenn du eine Beratung wünschst tobe dich bitte in unserem Fragebogen aus:
http://www.notebookforum.at/fragen-...n-ihr-die-stammuser-auf-die-palme-bringt.html


PS: einen 17"er wie das 730 kann ich dir fürs Studium nicht empfehlen. Auch wenn das 730er ansich ein gutes Gerät ist.

Alles klar, danke!!!
Aber ich find die Grafikkarte leider nicht und warum kannste keinen 17er empfehlen??
 
Dein Intel Onboardgrafikchip ist ziemlich weit unten. Suche nach:
Intel Graphics Media Accelerator (GMA) HD Graphics

Fürs Mitschleppen sind 17" ziemlich groß. Fürs Studium empfehle ich daher auch für "nur" gelegentliches rumtragen maximal 15"
 
Alles Klar, danke!!!

Ich denke, dass die Grafikkarte langt und die per Kg mehr sind nun auch nicht so schlimm.
Ich werd es mir also wahrscheinlich zulegen oder gibt es eine Alternative, die in dem Preisbereich liegt?
 
Ich würde dir das Samsung RV511 empfehlen. Habe es für einen Kollegen letztens geordert, gutes Gerät mit ein bischen mehr Grafikpower. Zudem leichter und etwas handlicher.
 
Ich sage dir hiermit bereits jetzt schon voraus, das du das Teil höchstens 1 Woche mit in den Hörsaal schleppst, danach nie wieder.

12-14" ist für den täglichen Uni-Gebrauch ok, alles andere wird schnell zur Last, aber das wirst du ja dann sehen.
Lehrgeld zahlen die Meisten, und das macht meist klug. ;)
 
Ja perfekt, der klingt ja noch besser, und ist auch für 450 Tacken zu haben

Danke Euch!
 
Noch ein Wort zu Größe/Mobilität:

Habe mir letztes Jahr ein Notebook gekauft, ebenfalls für das Studium, der Stand-PC verweilt noch bei meinen Eltern (und wird dort auch noch einige Zeit bleiben). Nach langem Überlegen fiel die Entscheidung auf ein Dell mit 14,1 Zoll, das schien mir der ideale Kompromiss zw. Displaydiagonale/-größe und Mobilität. Nach nicht ganz einem Jahr bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass (für mich persönlich) 14 Zoll wirklich die absolute Obergrenze ist, was beinahe tägliches Herumschleppen im Rucksack anbelangt. Dafür bietet es aber auch wirklich viel Platz, v.a. bei der von mir gewählten Auflösung von 1440x900.

15 Zoll mag auch noch durchgehen, aber tu dir bitte keinen 16er oder gar 17er an, die nimmst ein paar mal mit und lässt sie dann zuhause, nicht nur wegen des Gewichts, sondern auch weil es dir passieren kann (und wird), dass du im Hörsaal, wo es teilweise doch recht dichtgedrängt zugeht, mit so einem gewaltigen Teil, das ntrl. entsprechend Platz beansprucht, schief angeschaut wirst. ;)
 

Ähnliche Themen

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Notebook zum studieren

Max. RAM-Belegung in Kaby Lake Notebooks?

Business Notebook fürs Studium

Zurück
Oben