suche 13"-14" Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von GoDDy, 05.03.2007.

1. GoDDy

GoDDy Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi, erstmal danke für dieses informative Forum!

Bin Student und brauch nun endlich auch ein Laptop, find aber keines das "zu mir passt" :confused: Vielleicht könnt ihr mir ja bissl helfen.

Ich brauche das Nb nicht als Desktopersatz, sondern eher für den mobilen Einsatz, wobei mir 12" XGA/WXGA irgendwie schon bissl zu klein vorkommt.
    Das FSC S2110 wäre, was Größe und Design angeht genau das richtige, nur leider sind die Dinger P/L-mäßig nicht so der Hit.

Also folgende Kriterien sollte das Nb erfüllen:

- 13"-14" am besten "non-Widescreen", aber das wird ja leider immer seltener
    - min. 1024 mb ram
    - Dual core
    - Anonsten so leicht, klein und robust wie möglich :D
    und das alles für unter 1200 €

Hab bisher nur das Osiris S609 II (widescreen und in weiß :() und das thinkpad t60 (zu teuer) gefunden;

Wäre nett wenn mir ihr mir noch paar Tipps geben könntet!

Zusammengefasst: Die Ausstattung und Preis von dem Nexoc:
    -->http://www.abtron.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=56_144&products_id=10996
    im Gehäuse von nem FSC S2110 oder Thinkpad ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ravenlord, 05.03.2007
    Ravenlord

Ravenlord Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung X11 Ceseba
    Hm wenn ich deine Anforderungen so sehe, hätte ich das Q35 vorgeschlagen, hat aber leider "nur" 12''.
    An 14' gäbe es noch das X11, schön leicht und Leistungsstark. Ansonsten natürlich die t60 reihe, sehr gut verarbeitet, auch leicht, nur halt auch teuer.

4. flow

flow Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wie wärs mit einem Apple MacBook ?
    Erfüllt all deine Voraussetzungen...

Gruß

5. GoDDy

GoDDy Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey, danke schonmal für die schnellen antworten!

Das Macbook ist sicher nicht schlecht, aber für den Preis krieg man auch nen weißen Nexoc mit deutlich besserer Austattung.

Das X11 sieht auf jedenfall sehr interessant aus!
    Hat jmd schon Erfahrungen mit dem X11c-T5600 Calest gemacht ?

Zum Thema 12", kenne das Mac powerbook mit 12" 4:3, und wenn ich mir jetzt vorstelle als WXGA ist das in der Höhe noch kleiner dafür bissl breiter, find ich das schon sehr klein zum arbeiten und vielleicht ab und zu in der Bahn Filme oder Fotos anzuschauen. Oder täusch ich mich da ?

6. #5 ferrari987, 06.03.2007
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
    Thinkpad T60 2007VEH 15'' IPS
    X11 ist ein gutes Notebook. Schön leicht, das Display ist zwar nicht das allerbeste aber ok. Der einzige Nachteil ist das schwache Akku, die Laufzeit beträgt nur ca. 2Std.

Nexoc mit Mac zu vergleichen finde ich ein wenig übertrieben, ist doch eher ein noName Produkt.

mfg ferrari987

7. #6 ThomasN, 06.03.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    also auf Dauer stationär auf nem 12 Zöller zu arbeiten is nicht zu empfehlen. Dazu ist es einfach zu unkomfortabel.
    Mobilität is natürlich toll, allerdings müsstest dafür noch Docking Station, Monitor und externe Geräte investieren.

D620 von Dell, wenn du noch an 14 Zöllern Widescreen intressiert bist.

8. GoDDy

GoDDy Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Jo dankeschön das D620 sieht auch interessant aus, aber wie kann man sich den deutlich höheren Preis gegenüber eines vergleichbaren Inspiron 640M erklären ?

Fahr jetzt mal zu Saturn und schau mir mal das X11 an, weiß jemand wieviel länger der hochleistungsakku von samsung aushält (weil 2h is ja extrem wenig für ein "mobiles" NB) und wiegen diese Dinger mehr ?

Mal so allgemein gefragt, macht es eigentlich Sinn jetzt vielleicht noch zu warten steht bald wieder ne große Preisenkung an bei Prozessoren oder so ? Oder will irgend eine Firma bald neue subnotebooks bzw. Mobile Nb raus bringen ?

9. #8 ThomasN, 06.03.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Business vs. Consumer Schiene.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. defcom

defcom Forum Freak

Mein Notebook:
    DELL XPS M1330
  12. LeProf

LeProf Forum Freak

Mein Notebook:
    Vaio TX3HP & Asus G1
    Ich empfehle das Sony Vaio VGN-BX394VP!

Da ist ein aktueller Core 2 Duo Processor, ne Webcam mit Micro, Fingerprint Sensor und Trusted Platform Modul (TPM/ Verschlüsselung der Festplatte) für die Sicherheit (wenn das NB geklaut wird oder wenn man bestimme Daten sperren will für Leute die darauf zugreifen wenn es offen rumstehen sollte.
    Display ist ein 14 Zoll mit 1024*768, also perfekte Auflösung für nen 14er.
    Das Gewicht beträgt 2,6 Kg wobei man das DVD Laufwerk herausnehmen kann um unterwegs Gewicht zu sparen oder um ne 2. Festplatte einzusetzten (Modulschacht)

Bluetooth ist ebenfalls an Board genauso wie Win XP Prof. 1GB Ram und 80Gb Hdd.

Und das Beste ist das die Preise für diese Serie gesenkt worden sind, beim T-Onlineshop.de z.B für nur 1029€

Thema:

suche 13"-14" Notebook

Die Seite wird geladen...

suche 13"-14" Notebook - Ähnliche Themen

1. suche gutes allround notebook13-14zoll+ IPS/Retina display

suche gutes allround notebook13-14zoll+ IPS/Retina display: Heey ich suche ein 13-14zoll allrounder notebook mit gutem MATTEM IPS/retina display. Auflösung sollte 1080p sein ( der bildschirm vom zeenbok...
  2. [Suche] 13-14", max. 600 Euro

[Suche] 13-14", max. 600 Euro: * Wie ist dein Budget? Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?...
  3. Notebooksuche 13-14" Samsung, Sony, oder HP

Notebooksuche 13-14" Samsung, Sony, oder HP: Hey leute bin neu hier und habe mich registriert weil die vielfalt so groß ist. Also ich bin auf der suche nach einem Notebook für die Uni mit...
  4. Suche: 13-14 Zoll, XP, Dockanschluss, viel Leistung, grosse Festplatte

Suche: 13-14 Zoll, XP, Dockanschluss, viel Leistung, grosse Festplatte: Hallo, ich suche ein Notebook als Desktopersatz, da ich mit dem Referendariat anfange und mobil sein muss. Ich dachte an ein 13-14 Zoll...
  5. Notebook (13-14 Zoll); <1500Euro; verzweifelte Suche :(

Notebook (13-14 Zoll); <1500Euro; verzweifelte Suche :(: Hey, hab bereits vor paar Wochen mal einen Thread aufgemacht. Nun ist meine Suche in dem Sinne vorangeschritten, dass ich jetzt vielle...