Suche guten Virenscaner

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von nobody-44, 04.11.2009.

1. #1 nobody-44, 04.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2009
    nobody-44

nobody-44 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,
    Mein neuer Dell ist gestern angekommen.

Nun suche ich dafür einen guten effizienten Virenscaner inkl. Firewall ( Norton, Bitdefender ect) der das System nicht allzuviel ausbremst.

Hat jemand Tipps zu einer guten Software, oder kennt Seiten mit seriösen Vergleichtests?

Danke vorab, nob

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 04.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Norten ist nicht schlecht aber ist zu resourcen hungrig!
    Am einfachsten wäre jetzt Avira und die Win firewall.
    Bei den gesamt lösungen wie auch bei den einzellösungen (Klassiche variante -
    Virenscanner + Softwarefirewall) gehen die meinungen ja auseinander der eine sagt xy ist super ein anderer sagt 123 ist super.
    Also von daher würd ich schauen mit welcher software basierenden lösung man selber klarkommt (optik/verständlichkeit und bedienführung).
    Ich selbst nutze nur Avira Pro und die Winfirewall und hab keine probs.
    Aber einmal die woche läuft auch Spybot über mein system.
    Sicherheit? Naja absolute gibt es im netzt ja nicht.
    Ich würd an deiner stelle halt nur gucken das man vllt. nicht auf Osteuropäischen oder Russischen seiten rumsurft,emails prüfen und nen bogen um t-a-u-s-c-h-b-ö-r-s-e-n machen und dazu zähl ich jetzt mal UseNext und co!
    Früher hatte ich Zonealarm aber mit dem umstieg auf Vista bzw. Win7 nicht mehr.

Edit: Warum macht der xxxxxx bei T-börsen?

4. #3 SchwarzeWolke, 04.11.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Willst du kostenfreie oder kostenpflichtige Angebote nutzen?

5. #4 nobody-44, 04.11.2009
    nobody-44

nobody-44 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Kostenpflichtige.
    LG nob

6. #5 kalosklara, 04.11.2009
    kalosklara

kalosklara Forum Master

Mein Notebook:
    Dell D630, HP dv7-A8P26EA
    Nun, da würde ich zu Kaspersky greifen.
    Ich selbst benutze ja Avast Homeedition - gratis.

7. #6 Brunolp12, 04.11.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    die Frage wird hier zyklisch gestellt (und diskutiert)

ich würd ja sagen:
    man sollte sich nicht einreden, daß die Sicherheit oder Unsicherheit des Systems nur von der Wahl der Schutz-Software abhängt.

8. #7 kalosklara, 04.11.2009
    kalosklara

kalosklara Forum Master

Mein Notebook:
    Dell D630, HP dv7-A8P26EA
    Natürlich kommt es zu 80% auf das Surfverhaltern der User an. Es gibt eine Unzahl an Seiten die man besser nicht aufsuchen soll. Also, ein bedachtes Surfen im Internet sind alleine schon ein guter Scanner - was jetzt nicht heissen soll das genügt.

Aber alleine schon mit diesem Verhalten kann man auf kostenfreie Virenscanner a la Avira oder eben Avast zurückgreifen und auf der sicheren Seite sein.

Zu 100% ist man sowieso nie vor Angriffen geschützt.

Ich selbst habe auch mit der von Windows zur Verfügung gestellen Firewall keinerlei Probleme.

9. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Ich verwende seit PC-Generationen Antivir und die Comodo Firewall (ohne Defense+, früher unter XP noch die Kerio Firewall) im Kombination mit brain.exe und hatte noch nie Probleme mit Viren oder sonstiger Schadsoftware. Und das obwohl ich früher durchaus nicht immer große Bogen um "T-Börsen" und ähnliche "Virenschleudern" gemacht habe... ich hab halt nicht ohne Verstand jeden Blödsinn runtergeladen und installiert wie das andere Leute teilweise machen :cool:
    Es ist ja nicht so, dass Vista oder Seven noch völlig unausgereifte Softwarewracks wären die sich beim normalen Surfen alle 3 Minuten einen Wurm einfangen wie das früher bei Windows noch der Fall war... ;)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    hallo nobody-44,
    wenn du informationen zu diesem thema erhalten möchtest, solltest du eventuell auch die berichte von unabhängigen testern mit in erwägung ziehen (gibs auch in manchen städtischen büchereien/verbraucherzentralen) z.b.:
    Testbericht über Security-Suiten in test (Stiftung Warentest) 4/2009

vielleicht reichen dir die kurzinformationen dazu ja auch schon aus.

beim download der programme übers internet, solltest du immer die orginal hersteller internet seite verwenden.
    gruss…

12. #10 nobody-44, 11.11.2009
    nobody-44

nobody-44 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
Thema:

Suche guten Virenscaner

Die Seite wird geladen...

Suche guten Virenscaner - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook - leicht und mit einer guten verarbeitung

Suche Notebook - leicht und mit einer guten verarbeitung: Hallo, Ich habe vor 2,5 Jahren einen Asus UX31E gekauft und war letzte Woche beim Fachmann, weil das Gerät nicht mehr so gut läuft. Der Techniker...
  2. suche guten gaming Laptop bis zu 1.200 €

suche guten gaming Laptop bis zu 1.200 €: Also erstmal der Fragebogen :) Wie hoch ist dein Budget? - maximal 1200€ Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du:...
  3. Suche guten DVB-T-Stick

Suche guten DVB-T-Stick: Vielleicht gibt es hier auf dem Forum auch Erfahrung mit DVB-T-Sticks? Ich habe mit der Suchfunktion nicht viel gefunden. Ich will mir demnächst...
  4. Vaio FW Suche GUTEN ExpressCard->USB 3 Adapter

Suche GUTEN ExpressCard->USB 3 Adapter: Habe vor längerem mal was nem 1-Port Adapter gehört -der auch komplett im Schacht verschwand- weiss aber den Namen nicht mehr. Egal - also sind...
  5. Suche guten 13" Zöller (Business)

Suche guten 13" Zöller (Business): Hatte zu letzt das Acer Travelmate 8371 und 8372. Da bei dem 8372 seit einiger Zeit der Wurm drinne ist, kann ich nun vom Vertrag zurück treten...