Suche Laptop bis 750 EUR ! HILFE!!!

A

Andre81

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich suche seit Tagen nach meinem Wunschlaptop und habe soviele seiten durchgeschaut das ich komplett den überblick verloren habe.

Mein alter Desktoppc soll rausfliegen und dafür ein Laptop her mit folgenden Eigenschaften.

- ruckelloses abspielen von Videos / DVDs und vorallem von HD-Filmen (z.b. in mkv-format) über eine HDMI schnittstelle an einen HD ready fernseher

- gut sichtbares Display, möglichst matt, um den laptop auch auf der terasse nutzen zu können

- Hauptanwendungen sind im Officebereich, Internet, Videostreaming und wie beschrieben DVDs / HD-Filme gucken. Dies ist in der Rgel aber über HDMI am TV geplant, also HDMI-Ausgang zwingend erforderlich.

- Displaygröße von 15,2 - 17

- Windows 7

- schneller Prozessor / RAM der mit oben beschriebenen fertig wird

- mind. 250 GB Festplatte (sollte die mind 7200 rpm haben? oder ist beim laptop weniger standard?)

- Grafikkarte sollte aktuelle spiele vernünftig schnell darstellen zu können ohne zu erwarten auf hohen details jedes Game zocken zu können. Ist also EHER unwichtiger als das andere, sollte aber (wenn auch abgestuft) natürlich mögloch sein...

- venünftige Verarbeitung und Tastatur (möglichst wie normales Dekstoppc-keyboard)

- kein Multimediaschnickschnack notwendig wie multimediatasten und co, um so simpler um so besser, wenn doch, auch nicht schlimm

- laptop sollte hauptsächlich zu Hause benutzt werden (aber auch nicht zuuu schwer)

- akzeptable akkulaufzeit ist angestrebt.

- Preisgrenze MAX 799 EUR - kann gerne ausgereizt werden

- BlueRay Laufwerk nicht notwendig da (wahrscheinlich bald) extern vorhanden


Könnt ihr mir Tips geben? habe mir soviele zusammengesucht aber blick gar nicht mehr durch da ich auch nicht kapiere welche CPU wirklich gut ist und welche Verarbeitung in Wirklichkeit schrott. Würde mir die Empfehlungen dann natürlich auch im Shop angucken.

Bitte helft mit ! :)
 
Ganz ehrlich: Bleib' bei deinem Desktop !

Bei deinem Budget und deinen Wünschen wirst du mit einem Notebook nicht wirklich glücklich !

Ask yourself: Braucht du WIRKLICH UNBEDINGT ein Notebook ??
(Musst du mobil sein ? [das sollte der einzige Grund für die Entscheidung eines Notebooks sein]).
 
Hi,

versteh im Moment da sProblem nicht. Hauptaugenmekr ist eindeutig die Multimediaanwendung insbesondere das Videostreaming und abspielen von HD-Inhalten.

Dies sollte bei Laptops mit BluRay-Laufwerken möglich sein und die gibt es auch ab 700 EUR. Ein blueray-Laufwerk wird auch nicht benötigt.

Spiele sind nur am Rande wichtig. Aber wenn ich 800 EUR für ein laptop ausgebe möchte ich auch im notfall mal ein game drauf zocken können und wenn es halt niedrige details hat.

Die Auflösung ist mit ab 15,4 `` auch standard und nicht besonders groß.

Versteh nicht warum die Anforderungen nicht passen sollten? Bei denen gibt mir z.n notebooksbilliger.de diverse laptops raus.

vielleicht hat wer anders noch eine Idee?

Hab mir die Testberichte vom Samsung R522-Aura T6400 , Toshiba L500-164 durchgelesen aber weiss nicht ob die meinen Anforderungen gerecht werden.

Unter allem REspekt, es hat schon sinn wenn ich explizit nach einem Notebook frage, weil ich es brauche und mir keinen neuen Desktop-Pc kaufen werde.
 
Problem ist dass du deine 800€ in ein Gamingnotebook stecken musst um überhaupt irgendwas spielen zu können was aktuell ist. Und dann hast du KEIN BR laufwerk.
 
Okay dann packen wir den Gaminggedanken mal weg, denn auf meinem jetzigen PC kann ich vielleicht ein5 Jahe alten Actionshooter spielen, also brauch ich das bei einem neuen auch nicht zwingend.

Ich dachte nur das man heutzutage wenn man 800 EUR in einen laptop mit Hauptbaustelle Multimedia setzt die GraKa mind so gut wäre ansatzweise mal ein 1,2 jahre altes spiel zu spielen.

Nein ich will kein neusten 3d.shooter oder ähnliches spielen. Dafür fehlt mir leider die Zeit.

EDIT. BR Laufwerk NICHT notwendig will aber ruckelfrei highdefinition zeugs auf dem laptop bzw. eher über hdmi auf dem tv schauen können
 
nunja oben waren wir bei aktuellen Spielen... :)

Wenn du nun wieder so fragst: Mit Bluray ein Sony welches in dein Budget passt

wenn du nur anderes HD zeugs streamen willst dann brauchst du eine Radeon, eine Geforce (die kleinsten tun es auch) oder eine Intel X4500MHD, sowie eine halbwegs taugliche CPU. Es empfiehlt sich ein T5000 oder höher, sowie P7000 oder höher.

bleiben folgende Geräte:
13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

von allen bin ich nicht sonderlich überzeugt und auch bei Sony bekommst du nix in dem Preisrahmen mit ordentlichem Display...
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Suche: Arbeitslaptop mit 1080p-Display, Desktopersatz

Suche ein Allround Notebook

Suche Laptop zum Reisen & Gamen

Neues Notebook - bevorzugt Samsung

Zurück
Oben