Suche LapTop fürs Studium

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von tilypl, 14.11.2011.

1. tilypl

tilypl Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey liebe Communitiy !
    Ich habe jetzt angefangen zu studieren und daher bin ich logischerweise auch im ersten Semester. Ich habe mich da noch gar nicht so sehr mit befasst da ich dachte ich würde meinen Rechner mit in die fremde nehmen können doch fürs Studium scheint ein Notebook wohl unumgänglich sein. Ich habe mich nie wirklich mit solchen Sachen befasst daher weiß ich auch gar nicht was das gute Ding alles haben sollte um mich gut durchs Studium zu begleiten. Da ich Student bin hab ich ein Budget bis 400€ und ich würde mich echt mega freuen wenn ihr mir helfen könntet oder am besten laptopos empfehlen könntet die da am besten zutreffen würden da ich mom nicht wirklich den durchblick habe!
    Ich bedanke mich schonmal im Voraus und freue mich über Antworten vielen Danke
    MfG
    Tilypl

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 14.11.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    also ich fang ma an, da man dir infos ja aus der Nase ziehen muss!:cool:
    Wie groß soll die kiste sein?
    Was Studierst du, brauchst du das teil in der Uni.
    Ach schei... - fülle einfach das hier mal aus.

4. tilypl

tilypl Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Haha ok hier spiegelt sich etwas meine unerfahrenheit wider :D. Also
    1. Budget geht so bis 500€ würd ich mal sagen da ich Student bin.
    2. Displaygröße hab ich mir keine großen gedanken gemacht ich würd mal sagen vllt 15 Zoll oder sowas um den dreh soll jetzt kein riesen gerät sein :D handlich aber nicht zu klein um sich evtl mal nen schönen film anschauen zu können in:).
    3.Also Display wird eher selten bis gar nicht unter freiem Himmel genutzt
    4.Also Hauptfunktionen werden das Surfen im Internet sein, Office Anwendungen sowie das Abspielen von Musik was evtl auch gleichzeitig erfolgen sollte. Sonst vielleicht mal paar Games wobei ich mir das eher für die Konsole aufbewahre aber mal ein oder zwei ego-shooter wären gar nicht verkehrt.
    5.Sollte schon öfter mal Mobil genutzt werden.
    6. Akkulaufzeit hab ich mir jetzt nichts großartiges vorgestellt da ich hoffe das Ding überwiegend mit dem Strom verbinden zu können
    7.Ja da es für das Studium sein wird, wäre ich da relativ angewiesen drauf und wichtig wär mir das man damit halt auch schnell im Internet surfen könnte.
    8. also anschlüsse wenn ich mal nach hause fahren sollte wäre ein HDMI anschluss für meinen tv vllt gar nicht verkehrt jedoch wenns wegen des Budgets nur über VGA gehen sollte wäre es jetzt auch keine Tragödie. USB 2.0 hab ich eig. keine schlechten erfahrungen mit gemacht und ein eingebauter wlan empfänger wär auch ganz nützlich. Sonst benötige ich keine besonderen extras.

So ich hoffe die Informationen reichen grob aus um damit was anzufangen wenn du sonst noch Informationen benötigst gebe ich sie sofort!
    Danke schonmal im Voraus
    Tilypl:)

5. #4 2k5.lexi, 14.11.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wenn (also falls) du noch 50 Extraflocken einplanen kannst (bald is nikolaus, weihnachten und wie man die ganzen Komerzfeste so schhimpft ;)) würde ich dir ein Vostro 3350 empfehlen.
    Das hat mehr als genug Dampf, ist ein 13"er, bringt reale 10 Stunden Akkulaufzeit mit und kommt mit 2 Jahren Reparatur bei dir zu Hause Garantie.
    Manko: Es hat nur einen (recht schlechten) Lautsprecher. Da müsstest du warscheinlich auf externe Quäken oder eben nen Kopfhörer zurückgreifen.

6. #5 Mad-Dan, 14.11.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
  7. tilypl

tilypl Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Super Danke!
    Ich schau mir das alles mal an. Wenn jemand da doch noch andere Vorschläge haben sollte bin ich dafür sehr offen :). dankeschön :)
    Tilypl

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche LapTop fürs Studium

Die Seite wird geladen...

Suche LapTop fürs Studium - Ähnliche Themen

1. Suche gaming laptop für unter 1.300€

Suche gaming laptop für unter 1.300€: Sevus liebe leute, wie der titel schon zu vermuten lässt xD suche ich einen guten gaming laptop für unter 1.300€. FÜR LEAGUE OF LEGENDS (das ist...
  2. Suche einen passenden Laptop - Budget 1000€

Suche einen passenden Laptop - Budget 1000€: Hey zusammen! :) Seit längerem bin ich auf der Suche nach dem passenden Laptop für mich, mit dem ich hauptsächlich Musik produzieren möchte. Ich...
  3. Suche Laptop zum Hausarbeit schreiben und Filme schauen

Suche Laptop zum Hausarbeit schreiben und Filme schauen: Hey Leute, wie oben angegeben suche ich dafür einen Laptop. Zum zocken hab ich einen Desktop-PC, deswegen brauche ich keine gute Grafikkarte...
  4. suche linux kompatiblen laptop

suche linux kompatiblen laptop: hallo forum da ich leider nicht damit rechne, dass mein problem gelöst wird, suche ich einen neuen laptop. ich hoffe hier kann mir jemand beim...
  5. Suche Laptop fürs Spielen und Programmieren!

Suche Laptop fürs Spielen und Programmieren!: Hallo notebookforum! Ich bin momentan auf der suche nach einem neuen Laptop, der sowohl fürs Gaming als auch fürs Programmieren geeignet ist:...