Suche LapTop fürs Studium

T

tilypl

Forum Newbie
Hey liebe Communitiy !
Ich habe jetzt angefangen zu studieren und daher bin ich logischerweise auch im ersten Semester. Ich habe mich da noch gar nicht so sehr mit befasst da ich dachte ich würde meinen Rechner mit in die fremde nehmen können doch fürs Studium scheint ein Notebook wohl unumgänglich sein. Ich habe mich nie wirklich mit solchen Sachen befasst daher weiß ich auch gar nicht was das gute Ding alles haben sollte um mich gut durchs Studium zu begleiten. Da ich Student bin hab ich ein Budget bis 400€ und ich würde mich echt mega freuen wenn ihr mir helfen könntet oder am besten laptopos empfehlen könntet die da am besten zutreffen würden da ich mom nicht wirklich den durchblick habe!
Ich bedanke mich schonmal im Voraus und freue mich über Antworten vielen Danke
MfG
Tilypl
 
also ich fang ma an, da man dir infos ja aus der Nase ziehen muss!:cool:
Wie groß soll die kiste sein?
Was Studierst du, brauchst du das teil in der Uni.
Ach schei... - fülle einfach das hier mal aus.
  • Wie hoch ist dein Budget?
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
  • Welche Displaygröße bevorzugst du?
  • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
  • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
  • Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
  • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
  • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
  • Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
  • Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
Je genauer die beabsichtigte Verwendung des Notebooks beschrieben wird, desto einfacher ist es ein passendes Notebook zu finden, sofern das Budget dies zulässt.
 
also ich fang ma an, da man dir infos ja aus der Nase ziehen muss!:cool:
Wie groß soll die kiste sein?
Was Studierst du, brauchst du das teil in der Uni.
Ach schei... - fülle einfach das hier mal aus.
Haha ok hier spiegelt sich etwas meine unerfahrenheit wider :D. Also
1. Budget geht so bis 500€ würd ich mal sagen da ich Student bin.
2. Displaygröße hab ich mir keine großen gedanken gemacht ich würd mal sagen vllt 15 Zoll oder sowas um den dreh soll jetzt kein riesen gerät sein :D handlich aber nicht zu klein um sich evtl mal nen schönen film anschauen zu können in:).
3.Also Display wird eher selten bis gar nicht unter freiem Himmel genutzt
4.Also Hauptfunktionen werden das Surfen im Internet sein, Office Anwendungen sowie das Abspielen von Musik was evtl auch gleichzeitig erfolgen sollte. Sonst vielleicht mal paar Games wobei ich mir das eher für die Konsole aufbewahre aber mal ein oder zwei ego-shooter wären gar nicht verkehrt.
5.Sollte schon öfter mal Mobil genutzt werden.
6. Akkulaufzeit hab ich mir jetzt nichts großartiges vorgestellt da ich hoffe das Ding überwiegend mit dem Strom verbinden zu können
7.Ja da es für das Studium sein wird, wäre ich da relativ angewiesen drauf und wichtig wär mir das man damit halt auch schnell im Internet surfen könnte.
8. also anschlüsse wenn ich mal nach hause fahren sollte wäre ein HDMI anschluss für meinen tv vllt gar nicht verkehrt jedoch wenns wegen des Budgets nur über VGA gehen sollte wäre es jetzt auch keine Tragödie. USB 2.0 hab ich eig. keine schlechten erfahrungen mit gemacht und ein eingebauter wlan empfänger wär auch ganz nützlich. Sonst benötige ich keine besonderen extras.

So ich hoffe die Informationen reichen grob aus um damit was anzufangen wenn du sonst noch Informationen benötigst gebe ich sie sofort!
Danke schonmal im Voraus
Tilypl:)
 
Wenn (also falls) du noch 50 Extraflocken einplanen kannst (bald is nikolaus, weihnachten und wie man die ganzen Komerzfeste so schhimpft ;)) würde ich dir ein Vostro 3350 empfehlen.
Das hat mehr als genug Dampf, ist ein 13"er, bringt reale 10 Stunden Akkulaufzeit mit und kommt mit 2 Jahren Reparatur bei dir zu Hause Garantie.
Manko: Es hat nur einen (recht schlechten) Lautsprecher. Da müsstest du warscheinlich auf externe Quäken oder eben nen Kopfhörer zurückgreifen.
 
Super Danke!
Ich schau mir das alles mal an. Wenn jemand da doch noch andere Vorschläge haben sollte bin ich dafür sehr offen :). dankeschön :)
Tilypl
 

Ähnliche Themen

WANTED: gutes Notebook fürs Studium

Notebook für Studium

Notebook fürs Design-Studium

Suche max. 800 € teures Schreibtischgerät für Studenten

Laie braucht bitte Kaufberatung-4 Modelle zur Wahl

Zurück
Oben