Suche Notebook, Biete Kekse

W

WOLFSMAEDCHEN

Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier & bräuchte direkt mal einen Rat. :)

Ich wollte mir Anfang März ein Notebook zulegen. Ich steige um, bin noch PC-Nutzerin, habe also so gut wie keine Ahnung. Ja, auch nicht von PC's, aber schon gar nicht von Laptops. :D

Meine Kriterien an das Notebook sind vor allem:
- Eine große Festplatte ab 250GB, da ich Musikliebhaberin bin und jede Menge Platz dafür brauche.
- Eine erträgliche Soundqualität, auch wegen der Musik.

Die Akkulaufzeit ist mir persönlich recht egal, da ich das Notebook nur selten außerhalb meiner Wohnung nutzen werde. Ich spiele oder "zocke" auch nicht, ich nutze es wirklich nur zum Musikhören, Surfen & Texte abtippen. :)

Es sollte robust sein & nicht nach einem Jahr langsam kaputt gehen.

Die Optik spielt natürlich auch eine Rolle, aber keine allzu große.

Mein preisliches Maximum liegt bei 500€.

Für eure Hilfe (= Tipps in Form von "Hersteller, Modell, Preis" - mit den meisten technischen Details kann ich ja nichts anfangen ;) ) wäre ich (sehr!) dankbar, ich finde mich im Laptop-Dschungel nämlich absolut nicht zurecht!

Liebe Grüße

Wolfsmaedchen

P.S.: Wer den entscheidenden Tipp abgibt, bekommt selbstgemachte, ungiftige Kekse zugeschickt - versprochen.
 
Eine große Festplatte ab 250GB, da ich Musikliebhaberin bin und jede Menge Platz dafür brauche
Festplatten selber tauschen ist kein Prob. die Garantie bleibt auch dann bestehen. (Selber ne Größere Platte kaufen spart Geld)
Eine erträgliche Soundqualität, auch wegen der Musik.
Wirst du egal bei welchem Gerät nur per. externer LSP erreichen.
Die wichtigste frage wäre, wie groß soll das gerät sein?
15,16 od. 17 Zoll?
Hast du ein OS das du weiterbenutzen willst/kannst oder soll Win7 dabei sein?

So hier mal vorschläge:
Notebooks > SAMSUNG > R-, RV- und E-Serie > Samsung R540 i3-380M JA05 bei notebooksbilliger.de
15,6 Zoll inkl. Win7

Notebooks > SAMSUNG > R-, RV- und E-Serie > Samsung E452 Aura i3-370M bei notebooksbilliger.de
ähnliches gerät, allerdings weniger Ram etwas kleinere CPU dafür aber ne bessere Graka. (auch mit windows7)

Notebooks > SAMSUNG > R-, RV- und E-Serie > Samsung R730 JA07 17,3 Zoll Notebook Pentium T4500 bei notebooksbilliger.de
Hier hätten wir ein etwas älteres Modell in 17zoll.

Notebooks > IBM/LENOVO > Home Notebooks > LENOVO B560 M488AGE 4GB RAM, 512MB NVIDIA bei notebooksbilliger.de
Hier ein Lenovo in 15,6 zoll mit Windows7

achso, hier dann mal DELL
Dell Inspiron 17 Notebook | Dell Deutschland
das ist dann alles 17 zoll

und hier dann in 15 zoll
Notebook Inspiron 15R ? Produktdetails | Dell Deutschland

so hoffe du kannst damit was anfangen!
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Wer den entscheidenden Tipp abgibt, bekommt selbstgemachte, ungiftige Kekse zugeschickt - versprochen.
nicht, daß ich scharf auf die Kekse wäre... konkrete Tips hab ich auch nicht. Nur ein paar erste Standard- Hinweise:

- Eine große Festplatte ab 250GB, da ich Musikliebhaberin bin und jede Menge Platz dafür brauche.
dann solltest du deine Daten ohnehin nicht einzig & allein auf der internen Platte eines Notebooks lagern.

- Eine erträgliche Soundqualität, auch wegen der Musik.
vergiss es. Wirkliche Musikliebhaber werden mit dem internen Sound eines Notebooks garantiert nicht glücklich. (und die lagern ihre Musik auch nicht auf einer einzigen Festplatte).
Eigentlich verwendet man dazu USB-Platten oder sogar ein NAS (Network Attached Storage), die man dann mit einer entsprechenden HiFi- Komponente mit einer richtigen Musikanlage verbindet.

Mein preisliches Maximum liegt bei 500€
eigentlich das einzige ernst zu nehmende Kriterium, was man hier aus deinem Beitrag rauslesen kann. Da fallen mir Samsung r..., Dell Vostro 3500 (etwas teurer) oder Lenovo Thinkpad SL 510 ein. (das SL hab ich selbst... immerhin sind da die Lautsprecher unterm Display, senkrecht im Deckel auf den User gerichtet. Ich glaube, das hilft ein bisschen bei der Wiedergabe).
 

Ähnliche Themen

Notebook zu Weihnachten, brauche Ratschlag

Suche 13" - 14" Notebook

Suche Notebook ab 15 Zoll ~800 Euro

Notebook für Alles?

Suche Notebook, aber keien Übersicht vom aktuellen Markt

Zurück
Oben