Vaio FZ Temperatur zu hoch... Lüfter läuft und läuft

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Sandera, 29.06.2009.

1. #1 Sandera, 29.06.2009
    Sandera

Sandera Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

mein VGN-FZ21S ist nun bald zwei Jahre alt und nachdem das Teil eine neue Festplatte hat und neuen Arbeitsspeicher, habe ich nun das Gefühl, dass auch noch mit dem Lüfter was nicht stimmt.
    Ich habe die CPU-Temp gemessen und die liegt im normalen Arbeitszustand (ein bissl Internet und mehr nicht) bereits bei 84 Grad. Nun ist es zwar auch sehr warm heute, aber auch in den letzten Tagen wurde das Notebook sehr heiß und lüftete ununterbrochen. Das ist doch nicht normal, oder? Ich will damit nicht zum Support stiefeln, wenn die mir sagen, dass das schon sein kann.
    Bin aber momentan ziemlich genervt, da das Teil teuer genug war und nun schon zum dritten Mal zum Support kommt :mad:
    Was meint Ihr?

Viele Grüße
    Sandra

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 29.06.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Solange du Garantie hast nutze den Support solange du kannst.
    Evtl. hast du am Garantie ende ein Durchrepariertes Notebook.

4. nk57xx

nk57xx Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony VAIO FZ21S
    Bei mir ist es ähnlich:

Wen ich im Internet surfe schießt die Temperatur rasant nach oben. Meine Grafikkarte hat 90 Grad, die CPU so knapp über 80, aber meine Festplatte gerade mal 44 Grad.
    Habe dem Sony Support heute eine Mail geschrieben, mal sehn was als Antwort kommt.
    Mein Notebook wird im Dezember 2 Jahre alt. Ist es eigentlich egal, was man für ein Betriebssystem drauf hat wenn man das einschickt? Normalerweise ist ja Vista mitgeliefert worden, aber ich habe XP installiert. Nur damit niemand denkt, unter Vista würde das funktionieren: Nein, da lief der Lüfter sogar ununterbrochen, wenn man gar nichts gemacht. Unter XP ist er "relativ" leise, wenn ich überhaupt nichts daran arbeite, sprich wenn er einfach an ist und man nichts daran macht.
    Wohin wird das Notebook geschickt, wenn z.B. etwas ausgewechselt werden muss? Wie lange dauert das ungefähr?

Thema:

Temperatur zu hoch... Lüfter läuft und läuft

Die Seite wird geladen...

Temperatur zu hoch... Lüfter läuft und läuft - Ähnliche Themen

1. Asus Eee Netbook 1011PX Temperatur zu hoch?

Asus Eee Netbook 1011PX Temperatur zu hoch?: Hallo Forumgemeinde, ich habe bei meinem oben genannten Asus Netbook beim Surfen und normalem Arbeiten Temperaturen von: Core#0: 69C-71C...
  2. Temperatur Gpu zu hoch ?

Temperatur Gpu zu hoch ?: Hallo Ich hab mir vor 1 Jahr das Asus G60Vx Mit einer GeForce GTX 260m gekauft (Ein gaming notebook) zeit ungefair 1Monat kann ich kaum noch...
  3. Core Temperatur zu Hoch???

Core Temperatur zu Hoch???: :oHallo zusammen.Bei meinem Pavilion dv6 hatte ich gerade eine core temp.von 67 Grad.ist das nicht ein wenig zu Hoch.Kann ich die...
  4. HD Video ruckelt // Notebooktemperatur Extrem hoch

HD Video ruckelt // Notebooktemperatur Extrem hoch: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich habe ein HP Pavillion dv6595eg Notebook, mit: 1,86ghz Intel Core 2 Duo Prozessor 2GB ram nVIDIA...
  5. CPU Temperatur zu hoch?

CPU Temperatur zu hoch?: Packard Bell iPower GX 003GE Intel core 2 duo T9400 Vista Home Hallo, ich habe mir vor kurzem obig genannten laptop gekauft. Da das notebook...