Toshiba Laptop geht weder an, noch leuchtet Akku Lampe

M

mgardi1991

Forum Newbie
Erstmal frohe Ostern. :)
Also ich habe folgendes Problem, ich habe gestern noch ein bisschen an dem Laptop (Toshiba Qosmio x300-? müsste es sein, bin mir nicht ganz sicher) von meinem Bruder rumgespielt und wollte unteranderm dann das Wlan anmachen, aber da die FN+F8 Taste nicht bei Win 7 funktioniert, wie ich rausgefunden habe. Dann habe ich gegoogelt und rausgefunden, dass ich Flash Cards neu starten soll. Hab ich dann auch gemacht... aber hat dann trotzdem nicht funktioniert und habe ihn dann zugeklappt.
Jetzt am nächsten Tag, hat mein Bruder gemeint, dass der Laptop nicht mehr angeht. Er gibt ganz kurz das Summen beim Starten von sich (vielleicht 1 sec.) und dann tut sich nichts mehr. Der Bildschirm bleibt auch durchgehend dunkel.
Was auch noch sehr interessant ist, wenn man das Ladekabel anschließt, bleibt das "Aufladelämpchen" am Laptop auch dunkel. Sprich es tut sich einfach nichts mehr. Habe auch schon probiert Akku raus und wieder reinzusetzen, hat aber auch nichts geholfen.
Freue mich über Hilfe, aber kanns natürlich verstehen, wenn am Ostersonntag keiner Lust hat sich damit zu beschäftigen. (;

Frohe Ostern.
Und Danke schonmal im vorraus. :)

mfG
mgardi
 
probier es mal mit Akku raus, stromkabel ab, ein/aus schalter 30x drücken. danach strom dran und akku rein und versuchen einzuschalten.
 
Habe es gerade ausprobiert, aber tut sich immernoch nichts. /:
Akkulämpchen leuchtet auch nicht.
 
Jetzt könnte es natürlich das Netzteil bzw. die interne Stromversorgung sein und dass der akku leer ist. Das würde für kurzes Anspringen sprechen.

Die sache mit dem Netzteil könntest du mit einem anderen Netzteil ausprobieren.

Alternative könnte eine defekte Grafikkarte sein. Ist zufällig eine 8000er Geforce verbaut?
 
Aber wenn die Graka defekt ist, leuchtet doch das Akkuladelämpchen trotzdem oder?
 
Und dann fällt mir ein, dass mit dem Netzteil kann man auch nicht machen, da der Stecker ein anderer ist. Der Laptop hat glaub nen 16V oder so. Gerade nicht ganz Sicher.

Aber das es was mit dem Flash Cards neustarten zu tun hat kann auch nicht sein oder? Weil dann müsste ja trotzdem noch der Akku funktionieren etc.?
 
Also Graka ist:
"NVIDIA® GeForce® 9700M GTS unterstützt TurboCache™ Technologie"

Ich hab nochmal nachgeforscht. Laptop ist der "Toshiba Qosmio X300-13V"
 
Und dann fällt mir ein, dass mit dem Netzteil kann man auch nicht machen, da der Stecker ein anderer ist. Der Laptop hat glaub nen 16V oder so. Gerade nicht ganz Sicher.
wenn du da nicht 100% sicher bist, bzgl. Spannung und Polarität, dann brauchst du dich über Ausfälle und Defekt natürlich nicht zu wundern.

Aber das es was mit dem Flash Cards neustarten zu tun hat kann auch nicht sein oder? Weil dann müsste ja trotzdem noch der Akku funktionieren etc.?
ob hier ein Zusammenhang besteht (und welcher), das ist höchst fraglich.
 
Was meinst du überhaupt mit "Flash Cards neustarten". Das sagt mir gar nix.

Flash Card = Speicherkarte , "Speicherkarte neustarten" ??? Macht keinen Sinn.


(Hast du vielleicht nen neues BIOS draufgeflasht, was schiefgelaufen ist? Das würde zumindest erklären, dass das Laptop nach dem ausschalten nun absolut gar nix mehr macht, weil im BIOS definiert ist, was das Laptop nach dem einschalten machen muss. - Wenn nicht, ist noch Garantie auf dem Laptop ?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Satellite Laptop A100 bluescreen !!

Qosmio X770-11C - Akku verliert Kapazität

SA11H startet nicht mehr aber Power-Lampe leuchtet

Akkuproblem mit meinem L350 Laptop.

Toshiba Akku geht nicht mehr, brauch dringend Hilfe!!!

Zurück
Oben