U450p und DHCP

A

aries13

Forum Benutzer
U450p und HDCP

Ich habe einen externen Blu-Ray Player per USB angehängt, der Treiber wurde automatisch geladen, aber wenn ich eine BD abspiele, kommt die Meldung "Das System ist nicht DHCP fähig. BD-Wiedergabe ist deaktiviert. Error 3016".

Wie mache ich das System DHCP-fähig?

Danke und liebe Grüße
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Brunolp12,
aber ich steh auf der Leitung. Nicht DHCP sondern DHCP ???

Laut Suche im Internet ist das der Kopiercode, mit dem die DVD Hersteller die Käufer ihrer Produkte vergraulen.

Ich habe ARCSOFT TotalMedia Theatre 3, das kann alle DVDs problemlos abspielen, und es sollte auch BD 3D können. Der HDMI Ausgang geht zu einem Projektor.

Aber das Notebook - oder was sonst - kann das offenbar nicht.
Braucht man da einen Code oder wie oder was?

Danke und LG
Gerhard
 
Der Standard lautet HDCP !
Das ist ein 56bit-Verschlüsselungsverfahren welches in HDCP-konformen Geräten integriert ist. Nachrüsten: Fehlanzeige !

Da kannst du nix machen. Die Komplette Kette muss HDCP-Fähigkeit aufweisen: Abspielgerät - Grafikkarte (Videoeingang) - Monitor (oder halt Notebookdisplay).
 
Danke eraser4400!

Wie ist das, wenn ich nur eigene HD (3D) Filme erstelle, diese auf der Harddisk des Notebooks speichere und sie dann über den HDMI Ausgang zum Projektor schicke?

Kommt da auch HDCP ins Spiel?

Danke und LG
Gerhard
 
Nein, eigene Aufnahmen -Bspw. mit dem Camcorder- laufen ja über das AVCHD Verfahren, welches der Verschlüsselung nicht unterliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Blu ray!

Notebook Kaufberatung

Studio 1737 Blu-ray Problem

Vaio FZ Firmware für Blu Ray bei FZ31S

Vaio FZ WinDvD Problem

Zurück
Oben