Vaio FZ Vaio Garantiefall

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von hesi498, 26.07.2009.

1. #1 hesi498, 26.07.2009
    hesi498

hesi498 Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11Z
    Hallo, ich habe mir vor fast 2 Jahren ein FZ11Z Notebook bei Amazon gekauft. Seit 3 Tagen gibt es damit ein mächtiges Problem. Immer nach ca. 10 Minuten Laufzeit erscheinen grüne Striche auf dem Display und kurz darauf stürzt es komplett ab. Ein Neustart ist danach auch nicht mehr möglich. Nach dem neuen Starten erscheint dann das Vaio Symbol was fast nicht mehr lesbar ist und dann springt das Bild auf grün schwarz gemustert um. Sieht so ähnlich aus wie bei Matrix. 30 Sekunden später verschwindet dieses Bild und ich bekomme einen bunten Bildschirm der voll mit farbigen Quadraten ist. Dann ist schluss. Ich habs dann mal geschafft im abgesicherten Modus hochzufahren, aber als ich es dann wieder normal probiert habe ging das Ganze von vorne los. Ich schätze mal die Grafikkarte ist defekt.

So nun die große Problematik: Ich habe es von Amazon und weis nicht wo ich es hinbringen soll. Amazon nimmt es zwar auch an, die schreiben allerdings von einer Bearbeitungszeit von 6 Wochen oder mehr. Ich muss schnell eine Lösung finden weil ich genau noch 2 Wochen Garantie habe. Kann mit jemand einen Service Partner in Oberösterreich nennen, oder eine Sony Adresse, wo ich es direkt hinsenden kann? Das Gerät hat immerhin stolze 2000 Euronen gekostet und da hätte ich es schon gerne länger als 2 Jahre in Betrieb.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SpaceCowboy1973, 26.07.2009
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Einfach am Montag den VAIO Support anrufen. Solange das Notebook am Tag, an dem du das machst noch Garantie hat, ist es egal, daß diese evtl während das Notebook in Reparatur ist abläuft.

Vaio : Sony Europe

4. #3 Sonybrumer, 26.07.2009
    Sonybrumer

Sonybrumer Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    na ich bin mit meine FZ18m auch gespannt hab es genau am kauftag der vor 2 Jahren war eingeschickt, hatte kein Bild mehr, und dabei war es davor 1 1/2 Monate schon zum Maiboard wechsel. Ob das noch auf Garantie geht.

5. #4 hesi498, 26.07.2009
    hesi498

hesi498 Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11Z
    Ich habe mich dazu entschlossen mein Notebook morgen einfach zu Amazon zu senden. Ich hoffe die reichen das schnell genug weiter.
    Meine Sorge ist, dass es zurück kommt mit der Meldung "keine Fehler gefunden" oder sie machen zwar was, aber 1 Woche später ist der Fehler wieder da und die Garantie ist weg. Gilt dann das noch als Garantie wenn ich es wieder einsende oder nicht?

Naja, wenns nicht funktioniert dann bestelle ich mir einen Dell mit 4 Jahre vor Ort Service :rolleyes:. Da gibts solche Sorgen nicht.

6. #5 hesi498, 26.07.2009
    hesi498

hesi498 Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11Z
    Müsste eigentlich funktionieren. Hast du es zum Geschäft gebracht oder zur Post? Das schlimmste an der ganzen Reperatursache ist ja dass das Notebook weg ist. Ich bekomme jetzt schon eine Krise und es steht noch verpackt neben mir. Als Ersatz habe ich jetzt mein fast 6 Jahre altes Fujitsu Siemens Gerät ausgegraben. Das ist aber schon in derart schlechtem Zustand, das alleine das Hochfahren 10 Minuten dauert. Eine echte Geduldsprobe.

7. #6 SpaceCowboy1973, 27.07.2009
    SpaceCowboy1973

Genau deshalb würde ich es zu Sony senden. Der Umweg über Amazon verzögert das Ganze nur unnötig.

Im ersten Fall wird es zumindest schwierig werden das Notebook richtig repariert zu bekommen, da du beweisen müsstest, daß die Reparatur nicht erfolgreich war und der Fehler immer noch beteht. Sollte aber eigentlich noch möglich sein.
    Im zweiten Fall ist die Garantie weg.

Bei Sony gibts gegen Aufpreis auch Vor-Ort-Service (3 Jahre) oder Bring-In (4 Jahre)

8. #7 Sonybrumer, 27.07.2009
    Sonybrumer

Sonybrumer Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    da du dich ja gut auskennst bei sony meine frage hier auch noch. setzt nicht die garantie aus wenn das Greät weg ist. Bie mir wurde das mainboard gewechselt schein wieder defekt zu sein, wie ist das gibts da nicht eine 6 Monatige Garantieverlängerung auf das???

9. #8 SpaceCowboy1973, 27.07.2009
    SpaceCowboy1973

Nein. Man kann sich Mängeln nur an die Werkstatt wenden, der Hersteller gibt keine neue Garantie.
    Die Garantiedauer verlängert sich auch nicht (oder setzt während der Bearbeitungszeit aus), wenn man das Notebook wegen einem Defekt einschickt und eine Zeit lang nicht benutzen kann.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 snowengineer, 28.07.2009
    snowengineer

snowengineer Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    wäre das dann nicht ein grund sich doch an den händler zu wenden und nicht an den hersteller direkt?

denn die zwei jahre gewährleistung bedeutet nicht, dass das gerät nur für zwei jahre nutzungsdauer ausgelegt ist.. garantie lässt sich anders auslegen
    soll heißen dass auf die erneuerten teile in der regel 6 monate gewährt werden?!

12. #10 Closertogod, 28.07.2009
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Im Garantiefall gilt der Eingang bei dem Händler oder dem Service Partner d.h. geht dein gerät vor Ablauf der Garantie nachweisslich bei Amazon ein ist dein Gerät innerhalb der Garantie und wird auch so behandelt.

Eine "Garantieverlängerung" gibt es nicht. Auch wird der Aufenthalt nicht an die Garantiezeit angekoppelt. Lediglich im Falle eines Tausches von Hardware erhält dieses getauschte Teil eine Gewährleistung die ggf. über das Ende der Maschinengarantie hinausgeht. Sollte also innerhalb dieser Gewährleistungfrist ausserhalb der Garantie der Maschine dieses!!!! Teil nochmal kaputt gehen wird es kostenfrei getauscht.

Thema:

Vaio Garantiefall

Die Seite wird geladen...

Vaio Garantiefall - Ähnliche Themen

1. Vaio FZ Vaio FZ21S - Garantiefall und Service

Vaio FZ21S - Garantiefall und Service: Hallo zusammen, bei meinem FZ21S ist scheinbar der Grafikchip hinüber. :( Schon beim Einschalten erscheinen vertikale Streifen auf dem...
  2. Vaio FW Garantiefall Sony Vaio VGN-FW11J

Garantiefall Sony Vaio VGN-FW11J: Kein Garantiefall laut Sony - Bruch der Halterung der Netzteilbuchse - Typ VGN-FW11J Moin! Bin grad auf Euer Forum gestossen, da ich etwas...
  3. Schönen Ärger mit Sony Vaio Reparatur im Garantiefall

Schönen Ärger mit Sony Vaio Reparatur im Garantiefall: Hallo , ich habe seit kurzem Streifen von links nach rechts auf meinem LCD.Es wurden immer mehr und ich habe mich natürlich an Sony gewand.Die...
  4. Vaio VGN-AW41ZF

Vaio VGN-AW41ZF: Hallo Gemeinde ! Mein NB wird heiss, obwohl ich beim Fachhandel den Lüfter reinigen ließ! Mein Fotoprogramm lädt die dicken Dateien nur...
  5. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...