Vaio TZ Vaio VGN TZ31 Festplatte

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von w-doa, 16.03.2011.

1. w-doa

w-doa Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo

Bin von einem Sony Vaio VGN-TZ11 auf einen Sony Vaio VGN-TZ31 umgstiegen, beim TZ11 hatte ich vor längerer Zeit die 80GB HD gegen eine 120GB HD getauscht was problemlos geklappt hat. Nun wollte ich beim TZ31 die 120GB HD gegen eine mit 240GB tauschen. Habe mir eine Toshiba MK2431GAH besorgt und diese mit True Image geklont. Bis hierher hat auch alles wunderbar funktioniert.
    Jedoch nach dem Einbau der Platte in das Notebook läuft dieses nicht hoch, es erscheint die Fehlermeldung "No operating system".
    Im BIOS wird die Platte korrekt mit 240GB Größe angezeigt.
    Eine Neuinstallation mit den Original DVD´s (Vista) funktioniert auch nicht, hier erscheint auch die Meldung das keine Platte vorhanden ist.
    Ein weiterer Versuch mit einer Windows 7 DVD scheiterte ebenfalls, die Installation läuft überhaupt nicht an. Bei allen Softwareversionen handelt es sich um Originalversionen, Lizenzkey usw. ist vorhanden.
    Die 240GB Platte lässt sich via USB Adapter formatieren, klonen, partionieren usw. nur im Vaio wird sie anscheinend nicht richtig erkannt.
    Nun bin ich etwas ratlos, hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder schon eine so große Platte in dem Notebook zum laufen gebracht?
    Als Alternative gibt es ja noch Platten mit 160 GB, hat hier jemand eine Tip für mich.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vaio VGN TZ31 Festplatte

Die Seite wird geladen...

Vaio VGN TZ31 Festplatte - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio TZ31 VGNX

Sony Vaio TZ31 VGNX: Hallo alle zusammen, ich habe ein Sony Vaio TZ31 VGNX und benutze es leider viel zu wenig, da ich auch ein Z31 Notebook habe. Ich bin etwas hin...
  2. Verkaufe Sony Vaio TZ31VNX Laptop

Verkaufe Sony Vaio TZ31VNX Laptop: Hallo alle zusammen, verkaufe schweren Herzens mein Sony Vaio TZ31 VNX Lapi, weil ich mir ein Z31 mit Blu-Ray Laufwerk und SSD gekauft habe....
  3. Vaio TZ Firmware Update für Vaio TZ31VN/X UMTS HSDPA

Firmware Update für Vaio TZ31VN/X UMTS HSDPA: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem WWAN UMTS / HSDPA Firmwareupdate für meinen Vaio TZ31VN/X, so dass ich die 7,2 MBit/s nutzen kann....
  4. Vaio TZ SSD-Einbau in Vaio TZ31 MN/N

SSD-Einbau in Vaio TZ31 MN/N: Hallo Leute! Ich möchte mir in mein SONY Vaio TZ31 MN/N eine SSD einbauen. Ich habe aber nachgelesen, das in meinem Vaio eine Festplatte mit 8mm...
  5. Vaio TZ SSD für Vaio TZ31

SSD für Vaio TZ31: Hallo alle zusammen, ich liebäugle ein wenig mit einer SSD für mein neuen TZ31, allerdings gibt es da einige verschiedene Versionen mit...