Vaio Z Vaio Z21 Akku läd nicht auf 100&

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von der_yeti, 29.12.2011.

1. #1 der_yeti, 29.12.2011
    der_yeti

der_yeti Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin,

hab seit gestern ein Vaio Z21. Gestern Abend hab ich das Notebook ans Ladegerät angeschlossen, heute früh stand der Akku bei 67%, nach 12 Stunden. Hab den Akku dann entladen, und neu aufgeladen, bis ca 55% war alles ganz normal von der Ladezeit her (ca ne Stunde), dann wurd es jedoch immer langsamer, und jetzt bleibt die Anzeige bei "59% verbleiben (Netzbetrieb, wird geladen)" scheinbar stehn. Die Akkuschonfunktion habe ich deaktiviert.

Ist das normal, braucht der Rechner vielleicht ein paar Zyklen, oder habe ich irgendwas falsch eingestellt?

Hoffe mir kann jemand helfen, sonst muss ich im neuen Jahr dann mal zum Sony Store...

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gerome

gerome Forum Freak

Mein Notebook:
    VPCL21S1E, VPCZ21C5E, VPCP11
    Hi, ich habe auch einen neuen Z21 und bei mir war der Akku bereits nach dem 2 Zyklus bei 100%.
    Ich vermute, daß Dein Akku einen "weg" hat und Du zum Store mußt...

4. #3 der_yeti, 29.12.2011
    der_yeti

der_yeti Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hmm das hab ich fast befürchtet... Was mich jetzt wundert: Ich hab das Netzteil abgezogen, und nach rund 30 Minuten zeigt er mir immernoch 62% an, wie direkt nach dem abziehn, aber keine Restlaufzeit... Kann es sein dass nur die Ladestandanzeige kalibriert werden muss?

5. gerome

gerome Forum Freak

Mein Notebook:
    VPCL21S1E, VPCZ21C5E, VPCP11
    Probiere es einfach mal aus, indem Du den Akku "bis zum letzten Atemzug" lerrlaufen lässt. Dann wieder laden und hoffen...

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vaio Z21 Akku läd nicht auf 100&
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. akku vom Laptop lädt 67

,
  2. vaio laptop akku lädt nicht mehr

,
  3. sony vaio netzbetrieb wird nicht aufgeladen

Die Seite wird geladen...

Vaio Z21 Akku läd nicht auf 100& - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Sony Vaio VPCEB3M1E nach Akkutausch rote Streifen

Sony Vaio VPCEB3M1E nach Akkutausch rote Streifen: Ich habe mir ein gebrauchtes Sony Vaio VPCEB3M1E gekauft. Der Akku war defekt und ich hatte mir einen im Internet bestellt. Auf dem originalen...
  2. Vaio S Vaio Akku (SVP132A1CM) möchte nicht so wie ich möchte

Vaio Akku (SVP132A1CM) möchte nicht so wie ich möchte: Hallo liebe Community, Mein erster Beitrag hier fängt gleich mit 'nem Hilfsgesuch an. Ich habe mir vor ca. 14 Monaten ein Vaio Ultrabook mit...
  3. Vaio (diverse) Wo Akku (VGP-BPS24?) kaufen für Sony Vaio VPC-SE1E1E

Wo Akku (VGP-BPS24?) kaufen für Sony Vaio VPC-SE1E1E: Hallo, bei meinem Vaio VPC-SE1E1E scheint der Akku (ich glaube VGP-BPS24) langsam sein Lebensalter erreicht zu haben, die Arbeitszeit wird...
  4. Vaio F Akkuproblem bei Vaio VPCF1

Akkuproblem bei Vaio VPCF1: Ich habe einen Vaio-PC Modell VPCF1 mit Windows 7. Jetzt habe ich Probleme mit meinem Akku. Er zeigt jetzt immer einen Ladestand von 45% an. Trotz...
  5. Vaio (diverse) Rapider Verfall der Vaio-Leistung und Akku-Probleme

Rapider Verfall der Vaio-Leistung und Akku-Probleme: Ich habe einen VPCF13Z8E Vor einiger Zeit ist mir folgendes passiert: Plötzlich (von einem Aufdrehen zum Nächsten) konnte ich den Vaio nicht...