Vaio Z Vaio Z21 Akku läd nicht auf 100&

D

der_yeti

Forum Newbie
Moin,

hab seit gestern ein Vaio Z21. Gestern Abend hab ich das Notebook ans Ladegerät angeschlossen, heute früh stand der Akku bei 67%, nach 12 Stunden. Hab den Akku dann entladen, und neu aufgeladen, bis ca 55% war alles ganz normal von der Ladezeit her (ca ne Stunde), dann wurd es jedoch immer langsamer, und jetzt bleibt die Anzeige bei "59% verbleiben (Netzbetrieb, wird geladen)" scheinbar stehn. Die Akkuschonfunktion habe ich deaktiviert.

Ist das normal, braucht der Rechner vielleicht ein paar Zyklen, oder habe ich irgendwas falsch eingestellt?

Hoffe mir kann jemand helfen, sonst muss ich im neuen Jahr dann mal zum Sony Store...

Danke!
 
Hi, ich habe auch einen neuen Z21 und bei mir war der Akku bereits nach dem 2 Zyklus bei 100%.
Ich vermute, daß Dein Akku einen "weg" hat und Du zum Store mußt...
 
Hmm das hab ich fast befürchtet... Was mich jetzt wundert: Ich hab das Netzteil abgezogen, und nach rund 30 Minuten zeigt er mir immernoch 62% an, wie direkt nach dem abziehn, aber keine Restlaufzeit... Kann es sein dass nur die Ladestandanzeige kalibriert werden muss?
 
Probiere es einfach mal aus, indem Du den Akku "bis zum letzten Atemzug" lerrlaufen lässt. Dann wieder laden und hoffen...
 

Ähnliche Themen

Akkuproblem bei Chiligreen Pico GT Netbook

Vaio CR Vaio fährt im Akkubetrieb nicht mehr

Thinkpad R31 Akku hält nur 4 Minuten??

Vaio (diverse) Bitte Hilfe: Akku für Sony Vaio "W-Serie", welcher?

Review - Sony Vaio VGN-TT11VN

Zurück
Oben