Vaio FZ VGN-FZ18M Erfahrungen

klar.soweit schrieb:
wenn ich bei sony support mein laptop eingebe, dann kriege ich da das gar nicht alles zum runterladen, alles was "bluesea" oben geschrieben hat, gibts da gar nicht für mein laptop.
die schritte 2-6 und 16-20 kann ich gar nicht ausführen, weil es das nicht gibt.
Die Utilities bekommst Du hier: http://support.vaio.sony.de/downloa...lled.asp?site=voe_de_DE_cons&c=-1&s=-1&m=2666
Damit solltest Du die obige Anleitung vollständig ausführen können, so dass alles funktioniert.

Alexander
 
So nachdem ich das Akku Problem nicht in den Griff bekommen habe, habe ich mein Sony gegen ein HP getauscht.

Das geraet hat knapp 700 Euro weniger gekostet, musste aber dafuer gewissen Umstaende in Kauf nehmen. Ich habe naemlich keine Umlaute.

Aber ich wollte in meinem Urlaub auf kein Notebook verzichten und so habe ich einfach zugeschlagen. Und die Akkuleistung ist um ein vielfaches besser als bei dem FZ18M.
 
FZ18M - Vista 64 bit

Hallo,

ich betreibe den FZ18M seit einer Woche mit VISTA 64 bit und 4 GB Ram.
Leider funktioniert noch nicht:

- Kamera
- FN Tasten
- Musikregelung

Es wird im Gerätemanager allerdings alles als korrekt installiert angezeigt.
Hat jemand eine Idee?!?!

Viele Grüße
Windsurfer
 
sag mal lieber WINDSURFER wie bekammst du denn die weiter 2gb arbeitspeicher in das gerät ich besitze nähmlich auch ein fz18m nur hab ich die info das man den arbeitsspeiche auf maximale 2GB erhöhen darf bitte um antwort
 
nj82xx ich will echt nicht unverschämt klingen aber wie kannst du das behaupten dass es 1a funkt besitzt du etwa auch ein fz18m
 
Spielt in diesem Fall keine Rolle was Sony sagt - ins FZ18M gehen problemlos 4GB RAM :)



LG
 
noch ne frage leute ich bin gerade dabei xp zu installieren worauf sollte ich achten da ich
nach der anleitung von cryton gehe er aber mir ne anleitung von fz18e mir vorlegt kriege ich ne hilfe stellung von euch ich besitze übrigens das modell fz18m was ist überhaupt der unterschied zwischen den modellen e und m
 
satzzeichen sind was nettes ;)
warum gehst du nicht nach dieser anleitung vor (es macht sinn wirklich alle 30 threadseiten zu lesen), hat bei allen bestens geklappt.
und infos gibts hier

kann mir jemand sagen, ob das mit den 4GB auch für das fz11z gilt?
lt. sony ja auch nur 2GB..aber im prinzip ist das dieselbe serie (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) und hier steht auch 4GB. :confused:
welchen speicher habt ihr benutzt?
ich hätte jetzt auf 667mhz und PC5300 getippt.
da die santa rosa cpu verbaut ist würde doch auch ein 800mhz PC6400 modul passen, oder?
benutze xp, sollten also min. 3,25-3,5GB nutzbar bleiben, habt ihr was in der boot.ini ge- bzw. verändert?

das wäre ja wohl der oberrenner, wenn das klappen würde!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen, ob das mit den 4GB auch für das fz11z gilt?
lt. sony ja auch nur 2GB..aber im prinzip ist das dieselbe serie (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) (...)
das wäre ja wohl der oberrenner, wenn das klappen würde!
:confused: ist das Thema nicht schon zig mal abgehandelt und seit Monaten durch ?

natürlich kann man 4 GB reinstecken (abgesehen davon, dass Windows das nicht voll unterstützt)
 
Ich wuerde keinen teuren 800MHz RAM kaufen, da es dank Dualchannel keinerlei Vorteil im Vergleich zu 667 MHz RAM gibt...

Und ja die komplette FE und FZ Serie koennen 4GB verwenden, bei 32Bit OS allerdings nur 3GB!


LG
 
:confused: ist das Thema nicht schon zig mal abgehandelt und seit Monaten durch ?

mag sein, da ich das book erst seit 3 wochen besitze kann ich das nicht wissen!

Ich wuerde keinen teuren 800MHz RAM kaufen, da es dank Dualchannel keinerlei Vorteil im Vergleich zu 667 MHz RAM gibt...

Und ja die komplette FE und FZ Serie koennen 4GB verwenden, bei 32Bit OS allerdings nur 3GB!


LG

super, danke für die auskunft R10!
 
800mhz ram kostet das gleiche wie 667mhz, 4gb werden angezeigt aber die vollen 4gb kann nur 64bit Vista nutzen ich würde dir 3gb empfehlen


grüße
 
dass ich max. 3,25 gb unter 32bit ist mir klar.
kenne mich mit notebookspeicher nicht aus, lohnt es sich markenspeicher zu kaufen?
 

danke brunolp12, aber wenn du dir schon die mühe machst mich auf die sufu hinzuweisen kannst du auch gleich den entsprechenden link posten, aber okay. :rolleyes:

außerdem ging ich naiverweise davon aus, dass die herstellerangaben der wahrheit entsprechen.
was dann ein suchen nach 4gb im fz überflüssig macht. ;)
 
danke, den hatte ich mir auch gerade angeschaut :)
frage mich nur, ob es einen unterschied macht je 2gb module einzeln zu kaufen (wären 40€) oder 2x2gb im set für 50€.
kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das pärchen pretested ist.
 
ich habe immer 2 gleiche module reingesteckt und laufen alle 1a hab ich in 2vaios kingston drin ist aber kein unterschied
 

Ähnliche Themen

Vaio FS win7 Memory Stick Treiber (VAIO VGN-FS215E)

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Vaio TT VGN-TT21M - SIM Problem

Vaio (diverse) [Sony Vaio VPCCA3S1E/W] SD-Kartenlesegerät wird trotz Treiber nicht erkannt...HILFE!

Zurück
Oben