Vista - Eigene Dateien

F

faia

Forum Benutzer
Hallo, ich musste heute mein Vista neu installieren, da nach einer Woche schon meine Festplatte defekt war. Ich besitze einen Dell XPS 1640. Jetzt habe ich folgendes Problem.
Als ich meinen Laptop bekommen hatte war die Platte in zwei Partitionen aufgeteilt. Auf der einen Vista und auf der anderen waren Sachen wie Installierte Programme (also direkt in den richtigen Ordner der sich jetzt auf der Vista Partition befindet) oder auch mein KOMPLETTES Userprofil "Nils". Hat jemand einen Tipp wie ich das wieder so hinbekomme?
Danke!
 
Was genau ist deine Frage : Willst du deine Platte im laufenden Betrieb wieder in Partitionen aufteilen ? Das geht am besten mit einem Partitionsprogram (Partitionmagic ist sehr bekannt, EASEUS Partition Manager gibt es als Freeware, Acronis hat auch was ...)

Alternativ kann man die Partitionen im Zuge der Vista Installation definieren.
 
Ich glaube es geht ihm darum sein Benutzerprofil nicht auf der Systempartition haben zu wollen, sondern auf einer anderen Partition.
Diese einstellungen sind aber soweit ich weis nur bei der Instalation möglich ob das im nachhinein noch geht weis ich nicht.

Ich habe das ganze für XP mehrmals gemacht, nicht für Vista, mussta aber damals immer eine neue Instalation zusammenbaun mit nLite. Musst also über nLite dein altes Instalationmedium einlesen, bearbeiten, neues Instalationmedium erstellen und dann neu installieren. Das ganze kann in die hose gehen wenn der Hersteller bereits an den Installationmedien Rumgefuscht hat, zum beispiel um Treiber einzubinden Servicepacks zu slipstreamen, oder ich weis ncith was. Dell macht da aber soweit ich weis nichts an den Installmedien, liefern ja braf TreiberCD's und ähnliches spereat mit.
 
es gibt eine Möglichkeit in der Registry allerdings gilt diese Änderung nur für neu angelegte Benutzerprofile. Ob es da eine Möglichkeit gibt dies auch mit den Programmdaten zu vollziehen weiß ich nicht. Jedoch wäre es eine Möglichkeit den Programmordner bei jeder Installation.

Link bzgl. Benutzerprofil: Vista Eigene Dateien verschieben Pc Tweaks.de

!Achtung: bei falscher Bedienung kann dein restliches System gefährdet werden!
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie E6520 - vermuttlich interne SATA-Anschluss defekt, was tun

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Vaio F Mein Sorgenkind Sony Vaio

UX31A-R4003V starten von Wiederherstellungspartition

Vaio (diverse) Backup Set datei hochladen

Zurück
Oben