Vista Installation schlägt Fehl

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von sriverfx, 29.10.2008.

1. #1 sriverfx, 29.10.2008
    sriverfx

sriverfx Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich habe bei meinem neuen Samsung SA11 Danil leider das Problem, dass ich Vista nicht mehr installieren kann.

Ich habe die vorinstallierte Home-Version mit dem Acronis Disk Director formatiert...bzw die Festplatte komplett formatiert. Dazu habe ich allerdings die AHCI im Bios disabled, weil sonst das Acronis nicht booten kann. (wenn ich richtig informiert bin, liegt das daran, dass es eine SATA und nicht eine IDE Festplatte ist)
    Danach habe ich das AHCI wieder enabled und vista ulimate versucht zu installieren. Das klappt auch bis zum dem punkt gut, an dem ich einen Neustart machen muss. Nach diesem Neustart geht es nicht normal weiter, sondern er will Vista von vorne installieren.
    Hat jemand eine Idee was ich falsch mache? habe sonst immer XP und Ubuntu auf meinem alten Notebook laufen lassen und kenne mich mit Vista nicht aus.

Für gute Tipps wäre ich sehr dankbar!

Grüße

Sriver

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Die Antwort ist einfach: In Vista fehlt der AHCI fähige SATA Treiber für deinen Chipsatz. Einfach den beim installieren mit einspielen, dann gehts.

Google bietet 100e Seiten, die das im Detail mit Screenshots dokumentieren.

4. #3 sriverfx, 29.10.2008
    sriverfx

sriverfx Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für deine schnelle Antwort. Habe deinen Tipp aber gar nicht benutzen müssen, da es jetzt doch endlich geklappt habt.
    Ich habe einfach mal anstatt den Acronis Disk Director die Formatierungsfunktion von Vista benutzt und danach hat es funktiontert.

Aber danke nochmals!

Thema:

Vista Installation schlägt Fehl

Die Seite wird geladen...

Vista Installation schlägt Fehl - Ähnliche Themen

1. Samsung R510 Vista Installation nicht möglich?

Samsung R510 Vista Installation nicht möglich?: Hallo liebe Leute, ich versuche nun seit einigen Tagen verzweifelt, meinen Laptop zu retten und stoße an meine Grenzen. Ich versuche mal zu...
  2. schwarzer screen bei vista installation

schwarzer screen bei vista installation: Hallo zusammen, ich versuche seit mehreren Tagen verzweifelt vista 32bit auf meinem Dell Inspiron zu installieren. Es funktioniert auch alles...
  3. Vaio FW Neuinstallation Vista auf VGN-FW11J

Neuinstallation Vista auf VGN-FW11J: Hallo! Ich habe einen Vaio VGN-FW11J. Nachdem die Festplatte kaputt gegangen ist, habe ich eine neue eingebaut. Die gleiche Grösse wie die alte...
  4. Vaio NW Vista upgrade auf Win7->Neuinstallation nur Win7

Vista upgrade auf Win7->Neuinstallation nur Win7: Hallo Leute, ich möchte meinen Vaio VGN-NW11S komplett neu aufsetzen. Eigentlich gibts es eh hier im Forum Anleitungen, aber ich weiß jetzt...
  5. Vaio FW Vaio FW11M Vista 32 bit - Neuinstallation

Vaio FW11M Vista 32 bit - Neuinstallation: Hallo Foris, ich habe das Vaio FW11M Vista 32 bit. Habe mir nun ein Win 7 gekauft und würde das gerne installieren. Meine Fragen Wie komme...