W-lan bei FZ 18M funktioniert nicht

R

roman1337

Bei meinem 3 Monate alten FZ 18M hab ich seit ca 4 wochen ein komisches Problem: nach dem Start stellt sich die automatische Internetverbindung her, allerdings hab ich nach einem bestimmten Datenvolumen nur noch eine "eingeschränkte Konnektivität" und kann nicht mehr online gehn, d.h. wenn ich 4 Stunden online bin ohne ein einzige Seite aufzurufen ist das kein Problem, aber wenn ich z.B. Videos bei youtube lad ist es nach ca 10 min vorbei.
Kann mir jemand helfen oder hat wer dassaelbe Problem?
 
Hallo,

hast du den Router mal zurückgesetzt bzw. mal für fünf Minuten den Router von der Spannung getrennt?
Dann würde ich bei Intel den neuesten Treiber für dein WLAN installieren, wenn dies nichts hilft wäre der nächste Versuch das Zuweisen einer festen IP Adresse für dein Vaio.

Thorsten
 
ich tippe eher auf ein WLan-Problem als auf ein Vaio-Problem. Die Fehlermöglichkeiten bei WLans sind jedenfalls sehr vielfältig !
 
Thorsten schrieb:
Was soll das nun heißen?


dass die "eingeschränkte Konnektivität" wahrscheinlich von einem Windows- oder von einem Router-Problem herrührt.
Vielleicht saugt auch einfach nur jemand Staub und stört so den Empfang oder nach einer zufälligen Zeitspanne kommt der Nachbar nach Haus und nimmt sein WLan in Betrieb, das aber leider denselben Kanal belegt.
 
Brunolp12 schrieb:
dass die "eingeschränkte Konnektivität" wahrscheinlich von einem Windows- oder von einem Router-Problem herrührt.
Vielleicht saugt auch einfach nur jemand Staub und stört so den Empfang oder nach einer zufälligen Zeitspanne kommt der Nachbar nach Haus und nimmt sein WLan in Betrieb, das aber leider denselben Kanal belegt.


hatte das gleiche Problem, lag nicht am Sony Notebook sondern am Router, fand den fehler nicht bei avm habe die box zurückgestellt und alles neu eingetragen seit dem geht es
 
"eingeschränkte Konnektivität" hatte ich -glaub ich- mal immer dann, wenn die Firewall die Kommunikation des Systems mit dem Router gestört hat.

Auch sonst hat die "Personal Firewall" bei mir mehr Ärger gebracht, als sie nützt. Deshalb hab ich wieder die XP-eigene verwendet und lieber meinen Router dicht gemacht (is auch ne Firewall).
 

Ähnliche Themen

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Laptop fürs Studium und einige Online-Games

HP dv6652eg Bluescreen W-Lan Treiber

i9400 W-Lan / DSL 6000 nach Online Messung nicht möglich!?!?

Review Clevo M735T 13,3" LED Centrino 2 Sub Notebook alias Nexoc S626

Zurück
Oben