W-lan bei FZ 18M funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von roman1337, 11.09.2007.

1. #1 roman1337, 11.09.2007
    roman1337

roman1337 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bei meinem 3 Monate alten FZ 18M hab ich seit ca 4 wochen ein komisches Problem: nach dem Start stellt sich die automatische Internetverbindung her, allerdings hab ich nach einem bestimmten Datenvolumen nur noch eine "eingeschränkte Konnektivität" und kann nicht mehr online gehn, d.h. wenn ich 4 Stunden online bin ohne ein einzige Seite aufzurufen ist das kein Problem, aber wenn ich z.B. Videos bei youtube lad ist es nach ca 10 min vorbei.
    Kann mir jemand helfen oder hat wer dassaelbe Problem?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 11.09.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hallo,

hast du den Router mal zurückgesetzt bzw. mal für fünf Minuten den Router von der Spannung getrennt?
    Dann würde ich bei Intel den neuesten Treiber für dein WLAN installieren, wenn dies nichts hilft wäre der nächste Versuch das Zuweisen einer festen IP Adresse für dein Vaio.

Thorsten

4. #3 Brunolp12, 11.09.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich tippe eher auf ein WLan-Problem als auf ein Vaio-Problem. Die Fehlermöglichkeiten bei WLans sind jedenfalls sehr vielfältig !

5. #4 Thorsten, 11.09.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Was soll das nun heißen?

Thorsten

6. #5 Brunolp12, 11.09.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett

dass die "eingeschränkte Konnektivität" wahrscheinlich von einem Windows- oder von einem Router-Problem herrührt.
    Vielleicht saugt auch einfach nur jemand Staub und stört so den Empfang oder nach einer zufälligen Zeitspanne kommt der Nachbar nach Haus und nimmt sein WLan in Betrieb, das aber leider denselben Kanal belegt.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Pumbafrecher, 11.09.2007
    Pumbafrecher

Pumbafrecher Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

hatte das gleiche Problem, lag nicht am Sony Notebook sondern am Router, fand den fehler nicht bei avm habe die box zurückgestellt und alles neu eingetragen seit dem geht es

9. #7 Brunolp12, 11.09.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    "eingeschränkte Konnektivität" hatte ich -glaub ich- mal immer dann, wenn die Firewall die Kommunikation des Systems mit dem Router gestört hat.

Auch sonst hat die "Personal Firewall" bei mir mehr Ärger gebracht, als sie nützt. Deshalb hab ich wieder die XP-eigene verwendet und lieber meinen Router dicht gemacht (is auch ne Firewall).

Thema:

W-lan bei FZ 18M funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

W-lan bei FZ 18M funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...
  2. W-Lan funktioniert nicht !

W-Lan funktioniert nicht !: Hallo, freunde wie gehts? =) İch hab ein Laptop vor 2Jahren gekauft und hab sie letzte woche formatiert (war zu langsam). Hatte einige Treiber...
  3. bei meinem HP Pavilion DV 9700 funktioniert die W-Lan Taste nicht mehr

bei meinem HP Pavilion DV 9700 funktioniert die W-Lan Taste nicht mehr: hallo leute. ich habe heute mein Hp notebook neu aufgesetzt, danach wollte ich ins internet, doch das W-Lan funktioniert nicht und die Taste...
  4. Vaio SR W-Lan Funktion funktioniert nicht

W-Lan Funktion funktioniert nicht: Hallo an alle, ich bin neu hier, mein Name ist Adam und hab gleich ne Frage. Die Such-Funktion habe ich schon benutzt, leider keine...
  5. w-lan funktioniert nicht mehr richtig

w-lan funktioniert nicht mehr richtig: Hallo, als mein IBM Thinkpad t42 ddefekt war (irgendwas mit dem Bildschirm stimmte nicht) habe ich es eingeschickt und bekam es nach 2 Monaten...