Welchen Webbrowser benutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von nimsay, 23.06.2007.

?

1. Internet Explorer

16 Stimme(n)
    24,6%
  2. Firefox

44 Stimme(n)
    67,7%
  3. Opera

14 Stimme(n)
    21,5%
  4. Safari

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. einen anderen (?)

1 Stimme(n)
    1,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 nimsay, 23.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2007
    nimsay

nimsay Forum Freak

Mich würde mal interessieren welchen Webbrowser ihr am häufigsten benutzt und warum. Vielleicht könnt ihrs ja auch kurz begründen =)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    einen anderen. Ich bin mit Netscape groß geworden und dann auf Mozilla umgestiegen. Mit Firefox und Thunderbird für e-Mail konnt ich mich nie anfreunden und benutzt deshalb inzwischen Seamonkey.

4. #3 MrGroover, 23.06.2007
    MrGroover

MrGroover Forum Master

Mein Notebook:
    Q35-Pro Bitasa
    Den Firefox. Unter Linux ist das mit dem IE ja so ne Sache... Okay, der 6er läuft auch bei mir unter Linux, kommt aber nur in äußersten Notfällen zum Einsatz, zB wenn man unbedingt mal ein Flash-Dingens sehen will... (will man das?)
    Zu Windows-Zeiten wechselte ich vor allem wegen dem Tabbed-Browsing zum Firefox, ein riesen Vorteil gegenüber dem damals noch aktuellen IE6. Mittlerweile ist das riesen Angebot an Erweiterungen ein Vorteil des FF gegenüber dem IE und ich hab somit keinen Grund, wieder zurück zu wechseln...

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Ich benutze Mozilla Firefox mit folgenden Addons:
    - Adblock Plus -> Blockt lästige Flashwerbung ...
    - IE Tab -> Ermöglicht die Nutzung der IE-Renderengine im Firefox, d.h. Windows Updates mit FF
    - McAfee SiteAdvisor -> sehr empfehlenswert, gerade in der heutigen Zeit
    - QuickProxy -> wenn man einmal über Proxy und dann wieder ohne surft, einfach nur simpel ;)
    - ReloadEvery -> aktualisiert alle Seiten nach xxx Sekunden
    - translator -> Einklickwebsiteübersetzung
    - VideoDownloader -> Videos von Youtube, ... downloaden
    - Windowsupdate -> Erzeugt im Menü Tools den Eintrag Windows Updates
    - AllPeers Beta -> Peer to Peer Erweiterung für den Firefox
    - FlashGot -> Erweiterung für Downloadmanager

Den IE benutze ich nur noch sehr selten bzw. indirekt durch IE Tab für z.b. Windowsupdates, ...

Sollte es Internet Explorer Nutzer geben, dann empfehle ich euch das Addon IE7 PRO!!
    http://www.pcwelt.de/start/software_os/online/news/84727/?NLC-Newsletter&id=84727
    Es bringt einen Werbeblocker mit sich und noch viele andere nützliche Erweiterungen.

Als Standardbrowser benutze ich jedoch den IE7, da er schneller startet. Dies wird sich jedoch vielleicht bald ändern, denn es gibt ja den Firefox Preloader!
    Er lädt einen Teil vom FF beim Windowsstart und dadurch startet er fast so schnell wie der IE. Der Hauptgrund, warum ich den FF nutze liegt darin, dass die Umschaltung zwischen den Tabs flüssiger verläuft, als mit dem IE7.

6. #5 Thorsten, 23.06.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Ich nutze immer noch den Internet Explorer, aktuell in der 7er Version?
    Warum? Weil ich den IE einfach gewohnt bin und bislang nichts negatives feststellen konnte.

Zeitweise war ich beim Firefox, da dieser das Tabbed Browsing schon früher konnte.:D

Thorsten

7. #6 Vodalex, 23.06.2007
    Vodalex

Vodalex Forum Stammgast

Mein Notebook:
    ASUS K51AE-SX049L
    Ich nutze Mozilla Firefox und es ist mitt Abstande der Beste! Opera und IE kommen an ihm nicht ran. Bald kommt die Version 3 raus... dann wird es auch den ACID 2.0 Test bestehen.. Hat schon jemand gesehen, wie IE 6 / 7 disesen Test besteht?? :D :D :D IE ist Müll. MS macht da ihre eigene Webstandarts.

8. #7 Thorsten, 23.06.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Besser gesagt, MS macht ihren Standard zum allgemeinen Standard.
    Aber wieso der MS nur wegen dem ACID Test Müll sein sall verstehe ich nicht...

Thorsten

9. Tecx

Tecx Forum Freak

Mein Notebook:
    VAIO SZ6AWN
    alles was opera neu rausbringt wird sehr gerne von firefox übernommen :D

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Vodalex, 23.06.2007
    Vodalex

Vodalex Forum Stammgast

Mein Notebook:
    ASUS K51AE-SX049L
    Weil ich es nicht verstehen kann, wie kann man eine neue Version von Webbrowser rausbringen, die kaum schneller als Vorgänger arbeitet ( Habe DSL 16000) und dazu noch kommt beim öffnen eines neuen Tab die Nachricht: Sie haben einen neuen Tab eröffnet.. Was soll denn sowas?? Ressoucen Verschwendung..

12. #10 Thorsten, 23.06.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Sorry, diese Nachricht hatte ich aber noch?!

Thorsten

Thema:

Die Seite wird geladen...

Welchen Webbrowser benutzt ihr? - Ähnliche Themen

1. Latitude Serie Welchen Grafiktreiber?

Welchen Grafiktreiber?: Hallo, ich habe das Notebook Latitude E6400 und ein 32bit Betriebssystem. Meine Grafikarte ist eine nVidia Quadro NVS 160M. Ich suche dafür den...
  2. Welchen Laptop?

Welchen Laptop?: Hey Leute, Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Gaming Laptop. Ich habe jetzt seit gut einer Woche ganz Google durchsucht und ich habe...
  3. Welchen Gaming Laptop??

Welchen Gaming Laptop??: Hy leute Ich will mir in nächster Zeit einen Gaming Laptop zulegen! Nein keinen Desktop... auch wenn für weniger mehr USW...... :rolleyes:...
  4. Welchen Gaming Laptop kaufen?

Welchen Gaming Laptop kaufen?: Hi, habe vor mir im März einen Gaming Laptop zu kaufen, habe nun Zahlreiche Foren und Vergleiche durch, aber bin mir noch unschlüssig. Ich...
  5. Welchen Smartphone benutzt ihr?

Welchen Smartphone benutzt ihr?: So eine frage fehlt auf diesem Forum. Wollte mal wissen welchen Smartphone benutzt ihr gerade?