Vaio (diverse) Welcher RAM ist im VPC-SE1E1SE/S ?!

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von yalebaby, 16.12.2011.

1. #1 yalebaby, 16.12.2011
    yalebaby

yalebaby Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VPC-SE1E1SE/S
    Hallo Leute,
    hab mir ein neues Notebook zugelegt und möchte dieses nun auf 8GB aufstocken.

Habe den unteren Deckel abgemacht und gesehen das noch ein RAM Sockel frei ist, den anderen sehe ich nicht, wahrscheinlich irgendwo unter dem Gehäuse.

Das Gerät hat standardmäßig 4GB auf einem RAM Modul (So-DIMM / DDR3 mit 1600mHz denke ich). Nun möchte ich aber gerne den gleichen RAM noch einmal hineindrücken, kann mir jemand die Modellbezeichnung des Originalen 4GB Moduls nennen?

Hersteller, Typ, Modell etc. ?! :confused:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 16.12.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    manchmal gibts bei Sony Anleitungen Online.
    Zu dem Modell finde ich aber nichts.

(btw. - derjenige, der sich die Modellbezeichnung "VPC-SE1E1SE/S" ausgedacht hat, der hat sich damit 50 Stockschläge auf die nackten Fußsohlen verdient :rolleyes: :p )

4. #3 yalebaby, 16.12.2011
    yalebaby

yalebaby Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VPC-SE1E1SE/S
    Stamina/Speed LED beim VPC-SE1E

Ja das stimmt wohl, weiss auch nicht was die sich dabei gedacht haben....:rolleyes:

Kannst Du mir vielleicht auch sagen, welches Programm ich installieren muss, um die Stamina/Speed LED wieder in Betrieb zu bekommen? Die Funktion ist wohl da, aber die LED geht nicht an. (Habe das Notebook blank installiert und eigentlich alle Treiber der Vaio-Link Seite geladen und installiert, aber die LED bleib aus, egal in welcher Position). :confused:

5. gerome

gerome Forum Freak

Mein Notebook:
    VPCL21S1E, VPCZ21C5E, VPCP11
    Oftmals wird er (erste) RAM fest auf dem Board verlötet. Da hilft dann nur ein Systemdiagnoseprogramm wie "everest".

6. #5 yalebaby, 17.12.2011
    yalebaby

yalebaby Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VPC-SE1E1SE/S
    Everest

Danke für die Antwort, aber Everest zeigt mir nur den RAM mit 4096 bites an, aber ich möchte ja den Hersteller wissen und die genaue RAM Bezeichnung.....:(

Kann mir denn jemand was zu der Stamina/Speed LED sagen?!:confused:

7. #6 yalebaby, 18.12.2011
    yalebaby

yalebaby Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VPC-SE1E1SE/S
    Stamina / Speed Taste....

Niemand eine Idee?!:confused:

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Lightspeed, 18.12.2011
    Lightspeed

Lightspeed Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony VPCZ139
    1. Lade und installiere aida64, z. B. hier: AIDA64 Download. Starte das Programm und gehe zur Option Motherboard (linke Spalte) -> Untermenü SPD anklicken. In der rechten Spalte lassen sich alle relevanten Daten, auch den Herstellernamen und Ram-Modul Bezeichnung ablesen.

2. W7 wurde falsch neu installiert. Bei Sony Geräten ist die Installationseihenfolge der Sony eigenen Tools entscheidend. Als eine grobe, da nicht mehr aktuelle, Hilfe kannst du den angepinnten Thread benutzen.

10. #8 yalebaby, 19.12.2011
    yalebaby

yalebaby Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VPC-SE1E1SE/S
    Installationsroutine

Super, danke.....werde es mal so ausprobieren und dann das Ergebnis mailen....

Thema:

Welcher RAM ist im VPC-SE1E1SE/S ?!

Die Seite wird geladen...

Welcher RAM ist im VPC-SE1E1SE/S ?! - Ähnliche Themen

1. Welcher Internetanbieter

Welcher Internetanbieter: Moin Leutz, Mich würde mal interessieren bei welchen Internetanbieter ihr den seit? Wer hat eurer Erfahrung nach die besten Konditionen? Das...
  2. Umstieg vom Tower auf Laptop. Welcher!?

Umstieg vom Tower auf Laptop. Welcher!?: Erstmal Hallo an alle hier. Zu mir: Jan, 29, noch Tower nutzer. Ehemaliger extrem Zocker, extremen CS Spieler zum exzessievem MMORPG Spieler....
  3. Vaio NS Welcher CPU ?

Welcher CPU ?: Hallo ihr lieben, bin die Manuela aus Stuttgart und brauche dringend euer hilfe !!! hoffe ihr könnt mir ein paar tipps dazu geben folgendes...
  4. welcher laptop

welcher laptop: hallo :D Ich bin auf der Suche nach einem business notebook. Es sollte nicht über 700 Euro kosten und wird bei mir vorallem für präsentationen...
  5. Leistungsstarkes Gamer Notebook gesucht - welcher Händler?

Leistungsstarkes Gamer Notebook gesucht - welcher Händler?: Hallo, ich hab mir hier inzwischen einige Themen durchgelesen und mich jetzt mal neu angemeldet um euer Feedback abzugreifen. (auch in anderen...