welches gebrauchte ThinPad fuer meine Tochter - Gymnasium - Studium

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von wideangle, 12.11.2009.

1. #1 wideangle, 12.11.2009
    wideangle

wideangle Forum Benutzer

Mein Notebook:
    IBM Lenovo T60 UT0FUGE 2GB RAM
    Moin Moin,

meine Tochter nutzt ein aelteres aber nicht mehr gutes NB. Ich wuerde ihr gerne ein gutes gebrauchtes ThinPad zu Weihnachten schenken, gebraucht weil zeit der Rezension und 4 Kidis auch Weihnachtsgeschenke moechten.
    ich selber habe dienstl. das T60 und bin jetzt nachdem win7 drauf ist und parallel xp pro, sehr zufrieden.
    koennt Ihr mir ein thinkPad empfehlen, evtl. einen Haendler der gute ware verkauft. Mein Budget ist begrenzt, dachte so an die 200 €.
    da sie im letzten Jahr der Schule ist, danach evtl. fuer 1 jahr ins Ausland moechte um dann zu studieren, dachte ich an ein robustes nicht zu schweres Thinkpad.

Was macht sie damit?
    - viel schreiben
    - Musik
    - Internet
    - ab und an Urlaubskompaktkamerabilder bearbeiten.

Habt Dank
    gruss
    Andreas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fs005

fs005 Forum Master

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  4. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    --> x41 (klein, 12", kein LW) / T4x (14,1-15,0")
    --> ralf-scharbert.de

5. #4 singapore, 12.11.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Für 200 Euro bekommst du ein T4*, z.B.:
    Notebooks (Gebraucht P-M), IBM Thinkpad T4x Serie - LapStore.de - Das Internet Versandhaus für Notebooks & Zubehör
    Diese Notebooks sind allerdings inzwischen schon bis zu 6 Jahre alt.
    Für die genannten Aufgaben sind sie noch ausreichend, wenn dich das Bildbearbeiten auf auf Arbeiten auf dem Niveau von rote Augen entfernen beschränkt.
    Allerdings sollte man genug RAM (DDR1 RAM ist relativ teuer) und einen neuen Akku einplanen. Die T40/T41 können an Flexing erkranken: [T4*] Sammelbeschwerde an IBM/Lenovo - T4x(p) Flexing Problem - T - Serie - Thinkpad-Forum.de

Für 350 Euro bekommt man schon ein neues Notebook, natürlich kein Thinkpad, inklusive Garantie: Acer Extensa 5630
    13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
    Tests - Acer Extensa 5630Z-342G16 - Günstiger Dual Core Einstieg auf notebookjournal.de

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

welches gebrauchte ThinPad fuer meine Tochter - Gymnasium - Studium

Die Seite wird geladen...

welches gebrauchte ThinPad fuer meine Tochter - Gymnasium - Studium - Ähnliche Themen

1. welches "gebrauchte" NB fuer EBV ??

welches "gebrauchte" NB fuer EBV ??: Moin Moin, ich liebe mein ThinPad T60, aber inzwischen ist es einfach fuer Bildbearbeitung ueberfordert. Ich habe vor einiger Zeit hier schon...
  2. Vaio Z VGN-Z21mn welches Betriebssystem optimal

VGN-Z21mn welches Betriebssystem optimal: Guten morgen ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem. Folgendes, ich will hier mein gutes altes teures Vaio wieder in Betrieb nehmen und...
  3. Welches Notebook für maximal 450 Euro?

Welches Notebook für maximal 450 Euro?: Servus, könnt Ihr mir ein gutes 14 - 15 Zoll Notebook für Windows 10 Empfehlen? Das ganze sollte nicht mehr als 450 Euro kosten und natürlich...
  4. Welches Laptop für 12 Jährigen Sohn

Welches Laptop für 12 Jährigen Sohn: Hallo ich möchte meinem Sohn 12 ein Laptop zu Weinachten kaufen das er den Umgang mit dem Computer lernt nun habe ich aber keine Erfahrungen mit...
  5. Welches Chromebook?

Welches Chromebook?: Hallo zusammen, ich schreibe ein Buch. Mein ThinkPad T60 ist mit seiner Tastatur einfach toll, zum Schreiben aber weniger geeignet. Erstens ist...