Welches Notebook hat die BESTE TASTATUR?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von candide, 27.03.2008.

1. #1 candide, 27.03.2008
    candide

candide Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Fast alle Notebooks haben eine schwammige Tastatur, die bei den verschiedenen Tasten auch noch unterschiedlich stark nachgibt. Bei manchen schwimmt die Tastatur geradezu. Solche Tastaturen sind für mich unbrauchbar, denn ich will in den Computer beim Schreiben auch mal richtig reinhauen können ohne das Gefühl zu haben, ich arbeite mit Matsch, der demnächst kaputt gehen wird.

Bloß die Apple Notebooks scheinen eine etwas stabilere Tastatur zu haben. Ein Apple Notebook kommt für mich aber nicht in Frage.

- Kann mir jemand einen Rat geben, welches Notebook um etwa 800,-- bis 1.200,- EUR eine STABILE FESTE TASTATUR hat?
    - Wie sind die Erfahrungen mit DELL Notebooks, haben die eine feste Tastatur, kann man die wo ansehen?

Ich wäre für eine Hilfe sehr dankbar!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 27.03.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Thinkpads.

4. #3 singapore, 27.03.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Thinkpads. :)

5. #4 astro73, 27.03.2008
    astro73

astro73 Forum Freak

Mein Notebook:
    HP 2510p
    HP Compaqs

6. #5 candide, 27.03.2008
    candide

candide Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Die Thinkpads haben leider diesen Knubbelknopf (ist nicht bös gemeint),

der wirkt schon zumindest gewöhnungsbedürftig, wie schaut's denn mit den Dell Notebooks aus, und deren Tastatur, kann man die wirklich nirgends in Ö ausprobieren?

7. runner

runner Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich bediene mein Thinkpad nur mit tastatur/trackpoint, anfangs etwas ungewohnt, jetzt möchte ich diesen aber nicht mehr missen ;)

8. #7 DerKoenig, 28.03.2008
    DerKoenig

DerKoenig Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Asus (v, W, G), Ibm/lenovo (tp, N)

9. #8 gericom, 28.03.2008
    gericom

gericom Forum Benutzer

Mein Notebook:
    dell inspiron 1720
    Bin mit dell (inspiron 1720) sehr zufrieden, ob´s die Beste ist, weiß ich aber nicht. Jedoch in vielen Betrieben werden dell eingesetzt, was eine gute tast. voraussetzt. Bei vielen lapis waren auch mir die Tastaturen zu weich.
    Wo testen: Nur wo dell vorhanden... Oder bestellen, Rückgaberecht 2 Wochen (Privatbesteller)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. brit

brit Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio AR41M
    ich bin eine viel-, schnell- und blindschreiberin. hab manchmal lange und manchmal kurze fingernägel.
    habe mit meinem sony noch nie schwierigkeiten gehabt.
    der asus, der hier auch noch in verwendung ist, hat eine tastatur, die mehr federt (ich kann mit dem wort 'schwammig' nichts anfangen).
    der dell, der auch noch hier rumsteht, ist auch gut zum reinhämmern...
    aber ich weiß nicht, wie die tastatur reagiert, wenn jemand nicht die unterarme aufliegen hat und so von oben tippt. da kann es einem schon mal weicher vorkommen.
    insgesamt eine zu subjektive frage. nachdem ich morgen aber zum saturn fahren muß, werde ich mal probetippen :D .

12. #10 Black Butterfly, 28.03.2008
    Black Butterfly

Black Butterfly Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530
    Von dem Geschlecht einmal abgesehen sieht es bei mir genauso aus. Ich hatte bis vor 2 Monaten dezent gesagt eine Abneigung gegen Notebooktastaturen, seit ich aber mein XPS M1530 von Dell habe hat sich das ziemlich geändert. Die Tastatur ist präzise und gibt nicht nach, so wie man sich das wünscht. Nur mal so zum Thema Dell :)

Thema: Welches Notebook hat die BESTE TASTATUR?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook beste tastatur

,
  2. welches laptop hat gute tastatur

Die Seite wird geladen...

Welches Notebook hat die BESTE TASTATUR? - Ähnliche Themen

1. Welches Notebook für maximal 450 Euro?

Welches Notebook für maximal 450 Euro?: Servus, könnt Ihr mir ein gutes 14 - 15 Zoll Notebook für Windows 10 Empfehlen? Das ganze sollte nicht mehr als 450 Euro kosten und natürlich...
  2. Welches Acer Aspire Nitro VN7 Notebook?

Welches Acer Aspire Nitro VN7 Notebook?: Erledigt Hat sich erledigt
  3. Welches Notebook?

Welches Notebook?: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Notebook: - Budget max 650€ - kein Student - steht zu Hause als "Desktop" und nur...
  4. Welches Gaming Notebook soll ich kaufen?

Welches Gaming Notebook soll ich kaufen?: Ich weiß nicht weches ich kaufen soll. a) Acer Aspire V7 Nitro (999€) b) ASUS GL551JK-CN126H (1049€)
  5. Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?: Hallo liebes Forenteam, hier erst mal der Fragebogen mit meinen Antworten: Wie hoch ist dein Budget? maximal 300 Euro (daher tendiere...