Welches Notebook hat die BESTE TASTATUR?

C

candide

Forum Newbie
Fast alle Notebooks haben eine schwammige Tastatur, die bei den verschiedenen Tasten auch noch unterschiedlich stark nachgibt. Bei manchen schwimmt die Tastatur geradezu. Solche Tastaturen sind für mich unbrauchbar, denn ich will in den Computer beim Schreiben auch mal richtig reinhauen können ohne das Gefühl zu haben, ich arbeite mit Matsch, der demnächst kaputt gehen wird.

Bloß die Apple Notebooks scheinen eine etwas stabilere Tastatur zu haben. Ein Apple Notebook kommt für mich aber nicht in Frage.

- Kann mir jemand einen Rat geben, welches Notebook um etwa 800,-- bis 1.200,- EUR eine STABILE FESTE TASTATUR hat?
- Wie sind die Erfahrungen mit DELL Notebooks, haben die eine feste Tastatur, kann man die wo ansehen?

Ich wäre für eine Hilfe sehr dankbar!
 
Die Thinkpads haben leider diesen Knubbelknopf (ist nicht bös gemeint),

der wirkt schon zumindest gewöhnungsbedürftig, wie schaut's denn mit den Dell Notebooks aus, und deren Tastatur, kann man die wirklich nirgends in Ö ausprobieren?
 
Ich bediene mein Thinkpad nur mit tastatur/trackpoint, anfangs etwas ungewohnt, jetzt möchte ich diesen aber nicht mehr missen ;)
 
Asus (v, W, G), Ibm/lenovo (tp, N)
 
candide schrieb:
wie schaut's denn mit den Dell Notebooks aus, und deren Tastatur,
Bin mit dell (inspiron 1720) sehr zufrieden, ob´s die Beste ist, weiß ich aber nicht. Jedoch in vielen Betrieben werden dell eingesetzt, was eine gute tast. voraussetzt. Bei vielen lapis waren auch mir die Tastaturen zu weich.
Wo testen: Nur wo dell vorhanden... Oder bestellen, Rückgaberecht 2 Wochen (Privatbesteller)
 
ich bin eine viel-, schnell- und blindschreiberin. hab manchmal lange und manchmal kurze fingernägel.
habe mit meinem sony noch nie schwierigkeiten gehabt.
der asus, der hier auch noch in verwendung ist, hat eine tastatur, die mehr federt (ich kann mit dem wort 'schwammig' nichts anfangen).
der dell, der auch noch hier rumsteht, ist auch gut zum reinhämmern...
aber ich weiß nicht, wie die tastatur reagiert, wenn jemand nicht die unterarme aufliegen hat und so von oben tippt. da kann es einem schon mal weicher vorkommen.
insgesamt eine zu subjektive frage. nachdem ich morgen aber zum saturn fahren muß, werde ich mal probetippen :D .
 
brit schrieb:
ich bin eine viel-, schnell- und blindschreiberin. hab manchmal lange und manchmal kurze fingernägel.

Von dem Geschlecht einmal abgesehen sieht es bei mir genauso aus. Ich hatte bis vor 2 Monaten dezent gesagt eine Abneigung gegen Notebooktastaturen, seit ich aber mein XPS M1530 von Dell habe hat sich das ziemlich geändert. Die Tastatur ist präzise und gibt nicht nach, so wie man sich das wünscht. Nur mal so zum Thema Dell :)
 
Ich zähle mich auch zu den Blind-, Schnell-, Vielschreibern, und bin mit meiner Vaio Tastatur auch sehr zufrieden.
Das Besondere an diesen Tastaturen ist der sehr harte Druckpunkt, die Tasten geben erst ab einer vergleichsweise hohen Kraft überhaupt nach. Zusammen mit dem recht kurzen Hub hat man so ein extrem "präzises" Schreibgefühl...
Ich habe mich allerdings Anfangs auch erst dran gewöhnen müssen, bin jetzt aber von meinen sämtlichen externen Logitech Tastaturen endgültig abgekommen... ;)
Ich persönlich ziehe diese Tastatur auch der eines Thinkpads vor, welche aber zweifellos die meist ausgezeichneten Notebooktastaturen sind...
 
Hallo !
Ich hab beruflich ein Dell D830.
Die Tastatur hat einen super Druckpunkt und biegt sich auch keinen
Millimeter durch.

1A Qualität ,wird auch bei den anderen Dell"s so sein
wie hier schon mehrmals gesagt.

Grüsse Schaussi
 
F-rouz schrieb:
Ich habe mich allerdings Anfangs auch erst dran gewöhnen müssen, bin jetzt aber von meinen sämtlichen externen Logitech Tastaturen endgültig abgekommen... ;)


Gegen meine G11 kommt auch die Tastatur des M1530 nicht an :D
 
Zitat von Black Butterfly:
Gegen meine G11 kommt auch die Tastatur des M1530 nicht an

seit ich mein Sony hab, verschreibe ich mich andauernd auf ner normalen tastatur.
anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, weil die tasten so flach sind, aber jetzt liebe ich sie, deswegen käme eine ext. für mich nur in frage als diNovo Edge ;D

also ich persönlich finde die Asus-Tastaturen der Z-reihe nicht so dolle.

Die Thinkpads sind hammer, die apple auch.

Ich hab ja noch ein altes SonyNB, da sind die Tasten nicht so hart wie bei den neuen, war mir persönlich besser gefällt... meine cousine hat ein neueres Sony, da braucht man irgendwie mehr "kraft", um die tasten wirklich runterzukriegen :).

MfG =))
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Suche "Vielschreiber"-Notebook

Notebook Kaufempfehlung gesucht

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Grafiker-Notebook

Zurück
Oben